Der Herr der Ringe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DonCorleone87
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Herr der Ringe
Welcher Teil ist euer Favorit der Herr der Ringe-Trilogie?
-
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei den Filmen Teil 1. Aufgrund des toll umgesetzten Auenlands noch vor Teil 2.
Teil 3 hat zwar viel Action aber wohl das langweiligste Ende, das ich je in einem Film gesehen habe. Im Kino habe ich die ganze Zeit erwartet das Saruman nochmal auftaucht, aber der wurde ja einfach unter den Teppich gekehrt.
Dabei hatte Tolkien selbst das sehr gut im Roman gelöst, indem er das Ende zweigeteilt und die Geschichte um Gondor und die der Hobbits getrennt beendet hat.
Teil 3 hat zwar viel Action aber wohl das langweiligste Ende, das ich je in einem Film gesehen habe. Im Kino habe ich die ganze Zeit erwartet das Saruman nochmal auftaucht, aber der wurde ja einfach unter den Teppich gekehrt.
Dabei hatte Tolkien selbst das sehr gut im Roman gelöst, indem er das Ende zweigeteilt und die Geschichte um Gondor und die der Hobbits getrennt beendet hat.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
so siehts aus!E-G hat geschrieben:auch wenn im normalfall der zweite teil einer jeden filmserie der schlechteste ist, ist er bei hdr imo der beste, das liegt größtenteils an der schlacht um Helms Klamm die mir persöhnlich besser gefiel als der große showdown im dritten. war einfach besser insziniert.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Mal auf die Bücher bezogen ganz klar der zweite Teil. Also die Zwei Türme.
Helms Klamm, Shelob, direkt am Anfang Boromir's Beisetzung, Isengard (mit überlebendem Saruman!). Die Geschite entwickelt sich einfach am besten. Im ersten Teil ist zuviel Auftakt, im letzten zuviel Ending.
Bei den Filmen wäre es: Die Rückkehr des Königs
Dieser ist einfach am besten und bildgewaltigsten inszeniert worden.
Da die Bücher aber die Grundlage zu allem waren habe ich für TTT gestimmt.
Helms Klamm, Shelob, direkt am Anfang Boromir's Beisetzung, Isengard (mit überlebendem Saruman!). Die Geschite entwickelt sich einfach am besten. Im ersten Teil ist zuviel Auftakt, im letzten zuviel Ending.
Bei den Filmen wäre es: Die Rückkehr des Königs
Dieser ist einfach am besten und bildgewaltigsten inszeniert worden.
Da die Bücher aber die Grundlage zu allem waren habe ich für TTT gestimmt.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
ditoMoskitoBurrito hat geschrieben:E-G hat geschrieben:auch wenn im normalfall der zweite teil einer jeden filmserie der schlechteste ist, ist er bei hdr imo der beste, das liegt größtenteils an der schlacht um Helms Klamm die mir persöhnlich besser gefiel als der große showdown im dritten. war einfach besser insziniert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme auch für Teil 2. Während Teil 3 fast nur von der großen Schlacht lebte und Teil 1 ohne auskam, bot der zweite Teil, meiner Meinung nach, die beste Mischung aus beiden. Die Schlacht Helms Klamm war toll und die Geschichte um die vier Hobbits ebenso. Atmosphärisch dicht, erzählerisch spannend: So muss ein Film sein! :wink:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
hmm Herr der Ringe.......?
aso stimmt gibts ja auch noch! LOL Naja Thread ist aber schon gut 4 Jahre zu spät....
egal trotzdem eine Klasse Trilogie! Um ehrlich zu sein seh ich Herr der Ringe als eine ganze (!) Geschichte... weswegen es für mich keinen schlechten oder besseren Teil gibt.....
stattdessen seh ich es als einziges ganzes Meisterwerk
aso stimmt gibts ja auch noch! LOL Naja Thread ist aber schon gut 4 Jahre zu spät....

stattdessen seh ich es als einziges ganzes Meisterwerk

-
- Persönliche Nachricht: