Der Herr der Ringe

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bester Herr der Ringe

Die Gefährten
21
30%
Die zwei Türme
21
30%
Die Rückkehr des Königs
27
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Herr der Ringe

Beitrag von DonCorleone87 »

Welcher Teil ist euer Favorit der Herr der Ringe-Trilogie?
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ich hab für teil 3 gevotet. dann ist mir aber eingefallen, dass mich frodos rumgeheule gegen ende extrem angekotzt hat. :oops: verdammt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

auch wenn im normalfall der zweite teil einer jeden filmserie der schlechteste ist, ist er bei hdr imo der beste, das liegt größtenteils an der schlacht um Helms Klamm die mir persöhnlich besser gefiel als der große showdown im dritten. war einfach besser insziniert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

E-G hat geschrieben:auch wenn im normalfall der zweite teil einer jeden filmserie der schlechteste ist, ist er bei hdr imo der beste, das liegt größtenteils an der schlacht um Helms Klamm die mir persöhnlich besser gefiel als der große showdown im dritten. war einfach besser insziniert.
:!:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Bei den Filmen Teil 1. Aufgrund des toll umgesetzten Auenlands noch vor Teil 2.

Teil 3 hat zwar viel Action aber wohl das langweiligste Ende, das ich je in einem Film gesehen habe. Im Kino habe ich die ganze Zeit erwartet das Saruman nochmal auftaucht, aber der wurde ja einfach unter den Teppich gekehrt.
Dabei hatte Tolkien selbst das sehr gut im Roman gelöst, indem er das Ende zweigeteilt und die Geschichte um Gondor und die der Hobbits getrennt beendet hat.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab glaub ich nie alle wirklich 100% gesehen, aber da gefiel mir der Dritte trotzdem am besten - nervig nur, immer die Frodo Szenen skippen zu müssen. *Kopfschüttel*
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

E-G hat geschrieben:auch wenn im normalfall der zweite teil einer jeden filmserie der schlechteste ist, ist er bei hdr imo der beste, das liegt größtenteils an der schlacht um Helms Klamm die mir persöhnlich besser gefiel als der große showdown im dritten. war einfach besser insziniert.
so siehts aus!
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Teil 2 8)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Mal auf die Bücher bezogen ganz klar der zweite Teil. Also die Zwei Türme.

Helms Klamm, Shelob, direkt am Anfang Boromir's Beisetzung, Isengard (mit überlebendem Saruman!). Die Geschite entwickelt sich einfach am besten. Im ersten Teil ist zuviel Auftakt, im letzten zuviel Ending.

Bei den Filmen wäre es: Die Rückkehr des Königs
Dieser ist einfach am besten und bildgewaltigsten inszeniert worden.

Da die Bücher aber die Grundlage zu allem waren habe ich für TTT gestimmt.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
:!:
dito
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich stimme auch für Teil 2. Während Teil 3 fast nur von der großen Schlacht lebte und Teil 1 ohne auskam, bot der zweite Teil, meiner Meinung nach, die beste Mischung aus beiden. Die Schlacht Helms Klamm war toll und die Geschichte um die vier Hobbits ebenso. Atmosphärisch dicht, erzählerisch spannend: So muss ein Film sein! :wink:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Teil 3, hatte einfach mehr Action und war deutlich interessanter als der ganze Quark davor.. insgesamt finde ich DHdR aber extrems scheisse :oops:
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Ich hab für Teil 3 gevotet, aber im Nachhinein fällt mir auf, dass Teil 2 doch besser war :?
Egel, dann sag ich einfach sie waren gleichgut ;)
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

hmm Herr der Ringe.......?

aso stimmt gibts ja auch noch! LOL Naja Thread ist aber schon gut 4 Jahre zu spät.... ;) egal trotzdem eine Klasse Trilogie! Um ehrlich zu sein seh ich Herr der Ringe als eine ganze (!) Geschichte... weswegen es für mich keinen schlechten oder besseren Teil gibt.....

stattdessen seh ich es als einziges ganzes Meisterwerk :D
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Sie waren alle extrem gut. :)