Wie wichtig sind Spiele für dich?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sehr wichtig
31
36%
Wichtig
41
48%
Unwichtig
14
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Die Imperatorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Imperatorin »

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mhm was werden da die User in einem SPIELEFORUM wohl wählen?! <_<
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

[X]sehr wichtig

Ich habe meine Bestimmung in ihnen gefunden.
onliner70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onliner70 »

Hmmmm....

Spielen allgemein ist Wichtig :Daumenlinks:
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Irgendwie blöde Umfrage :P
Die Imperatorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Imperatorin »

=Crusader= hat geschrieben:Irgendwie blöde Umfrage :P
An dieser Umfrage ist überhaupt nichts blöd.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Orochi91 hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:Irgendwie blöde Umfrage :P
An dieser Umfrage ist überhaupt nichts blöd.
Finde ich schon. Ich glaube es gibt ''wichtigeres'' im Leben als Videospiele. ''Wie gerne'' spielt Ihr Video Games wäre meiner Meinung nach ne bessere Umfrage gewesen...
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Sie sind mir nicht unwichtig, aber auch nicht sehr wichtig, also nehm ich mal die goldene Mitte: [X] wichtig ^^
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Wichtig :)
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Mir sind Spiele sehr wichtig. Ich habe zu ihnen auch einen besonderen Zugang, ich "erlebe" sie auch anders als meine Freunde. Auch erzeugen sie bei mir größere Emotionen als z.B. ein Film (wenn man von storylastigen Spielen ausgeht). Das ist einfach etwas anderes. Es ist eine andere Art, Emotionen zu vermitteln und es steht den Entwicklern auch eine längere (Spiel-)Zeit zur Verfügung, in der man den Spieler "Bindungen" mit den Charakteren knüpfen lassen kann als z.B. bei einem Film und oft auch einem Buch. Auch das aktive Eingreifen eröffnet völlig neue Möglichkeiten in diesem Zusammenhang, die aber leider nur allzu selten genutzt werden. Ich bin auch damit aufgewachsen, meine Eltern haben mich schon mit 3 Jahren vor den PC gesetzt. Das mag jetzt sehr früh erscheinen und das ist es auch. Aber geschadet hat es mir Gott sei Dank nicht. Ich bin weder süchtig danach, noch habe ich irgendwelche Defizite, weder im sozialen Bereich noch sonst irgendwie, meine Noten sind auch im guten bis sehr guten Bereich. Aber ich vermute, dass daher mein besonderer Zugang zu den Spielen kommt. Im Prinzip kann man sagen, ich erlebe sie intensiver.

Ich bezog mich oben übrigens auf storylastige und z.T. auch tiefsinnige Spiele, wie z.B. Persona und Final Fantasy. Pure Action-Spiele, Ego-Shooter usw. sind nicht ganz hundertprozentig mein Fall, für die trifft das obengenannte auch nicht direkt zu. Die möchte ich zwar auch nicht wirklich missen, zumindest manche, aber die sind mir nicht mehr "sehr wichtig". Da trifft es wohl nur noch "wichtig".
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Hm, bin wohl der erste, der unwichtig gewählt hat, es ist für mich "nur"ein kleines hobby und n Zeitvertreib, könnte aber auch ohne, meine Prioritäten liegen ganz wo anders ;-) also sind sie eher unwichtig.
the_evil_dead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_evil_dead »

silverarrow hat geschrieben:Hm, bin wohl der erste, der unwichtig gewählt hat, es ist für mich "nur"ein kleines hobby und n Zeitvertreib, könnte aber auch ohne, meine Prioritäten liegen ganz wo anders ;-) also sind sie eher unwichtig.
Hab auch unwichtig gewählt. Als ich noch "klein" war, waren sie extrem wichtig, aber heute könnte ich auch ohne das ganze Zeug. Ich spiel auch nur noch selten.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Sehr sehr sehr sehr sehr wichtig !!!!!!!!!

Damit bin ich aufgewachsen.

Spiele setzten Glückshormone frei und man fühlt sich wohl.

Sie beschäftigten mich auch sehr lange im Vergleich zu einem Film.

Auf so etwas verzichten? Niemals damit werde ich mich beschäftigen bis ich sterbe auch wenn ich in ein paar Jahren weniger Zeit zum zocken habe.

Außerdem sind Spiele exellente Zeitfresser, wenn ich 1 Stunde Sport treiben und 1 Stunde spielen müsste,
dann kommt mir Sport fast 3 mal so lang vor und spielen wie 30min vor.

Ich finde es toll, dass man sich sehr gut nach einem harten Arbeitstag auf der Couch entspannen kann und sein Spiel weiter spielen kann.

Schön ist auch der Multiplayer mit Freunden auf einer Couch, da kommt noch mehr Freude auf

und es wird nie langweilig. Du spielst sie halt je nach Spiel nochmals durch, jagds noch ein paar Achievements oder Trophäen oder holst dir neues Futter nach deinem Geschmack.

Der einzige Nachteil ist, dass Computer/Videospiele ein teures Hobby ist.

Aber einmal Zocker immer Zocker, dass kann man auch von meinem Gamertag erlesen
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

[X]Unwichtig
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

(computer)spiele gehören schon zu meinen lienlingshobbys aba sie sind eigentlich nur ein kleiner luxus, man kann auch ohne probleme drauf verzichten (merkt man vorallem in der AGA, bei der Bundeswehr :twisted: )