Die Hauptfunktion der Spielekonsolen in zwei von drei Fällen ist es, ein teures Hobby multinationaler Konzerne zu sein. Ihr Nebenzweck ist es, technisch unversierten und begeisterungsfähigen Zeitgenossen für auf einer freieren Plattform ebenfalls erhältliche Titel 20% mehr Geld abzuknöpfen, ohne dabei irgendeinen Mehrwert zu bieten.
DdCno1 hat geschrieben:Die Hauptfunktion der Spielekonsolen in zwei von drei Fällen ist es, ein teures Hobby multinationaler Konzerne zu sein. Ihr Nebenzweck ist es, technisch unversierten und begeisterungsfähigen Zeitgenossen für auf einer freieren Plattform ebenfalls erhältliche Titel 20% mehr Geld abzuknöpfen, ohne dabei irgendeinen Mehrwert zu bieten.
Gute Exklusivtitel, sowas scheint der Pc nämlich nächstes Jahr nicht zu bekommen
Multimediafähigkeit (insbesondere Bluray und Videoabspielfunktion ab SD-Karte/USB-Stick).
Ohne diese würde sich eine Konsole für mich nicht lohnen, da ich eher Gelegenheitsspieler bin (es sei denn ich spiele ein Spiel wie GTA SA, Gothic 2, Mass Effect, ... dann spiele ich täglich 6 Stunden ^^).