Mozilla will für Firefox-Addons Geld verlangen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Mozilla will für Firefox-Addons Geld verlangen
Das deutet zumindest diese Meldung an. Ich bin offen gestanden schockiert, denn die freie und kostenlose Verfügbarkeit von Addons für eine mannigfaltige Anzahl an Aufgaben ist eines der zentralen Features des Firefox. Wenn diese Möglichkeit wegfällt oder extrem eingeschränkt wird, dann verschwindet für mich auch jeder Grund, den Feuerfuchs überhaupt zu benutzen. Dieser Browser lebt von seiner Erweiterbarkeit, sie ist für viele Menschen der einzige Grund, warum sie nicht Opera oder Safari benutzen.
Im Moment heißt es, dass diese kostenpflichtigen Addons ohne Kopierschutz vertrieben werden würden. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass ein Entwickler ein spezielles Kopierschutz-Addon entwickelt, das dann von den anderen Anbietern als Voraussetzung für einen Download genannt wird.
Was ist eure Meinung zu der Meldung?
Im Moment heißt es, dass diese kostenpflichtigen Addons ohne Kopierschutz vertrieben werden würden. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass ein Entwickler ein spezielles Kopierschutz-Addon entwickelt, das dann von den anderen Anbietern als Voraussetzung für einen Download genannt wird.
Was ist eure Meinung zu der Meldung?
- TheLizardDude
- Persönliche Nachricht:
- Tricky75100
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- aurionkratos
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte es vielleicht präziser formulieren sollen: Mozilla will einen Onlineshop für Addons einrichten, wo diese externen Entwickler dann ihre Erweiterungen verkaufen können.aurionkratos hat geschrieben:Ein Großteil der Addons kommt von externen Entwicklern, daher mache ich mir keine sonderlich großen Sorgen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Zappes
- Persönliche Nachricht: