iMac vs. Windows-PC

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iMac oder Windows-PC

iMac
10
20%
Windows-PC
40
80%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Die Imperatorin
Persönliche Nachricht:

iMac vs. Windows-PC

Beitrag von Die Imperatorin »

Zuletzt geändert von Die Imperatorin am 08.12.2009 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Spielen = Windows

Rest = iMac
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es ist natürlich fies, dass du da explizit von "WINDOWS" PCs sprichst, aber zum Zocken: jopp. Sowieso.

Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Klasse Bild und eigentlich sehr wahr, wären da nicht zwei Dinge: Der Preis und der Sex-Appeal der heutigen Macs. Die Dinger sind nun einmal sehr teuer, entsprechend fühlen sich die Besitzer als elitäre Gemeinschaft, welche noch dazu überall Neider anzieht, denn die Geräte sehen fantastisch aus und fühlen sich toll an. So ein popeliges Fahrrad mit Stützrädern passt da nicht wirklich.
Ich habe die Grafik daher mal ein wenig modifiziert:

Bild

Der Rollstuhl links sieht doch toll aus, oder? :D
War jetzt zu faul, den Text von "falling" auf "rolling over" anzupassen und zwei Bildchen mit gleicher Perspektive und Beleuchtung zu finden...

Nebenbei: www.pyoro.de/pics/macvspc.jpg??? Erwarte Erklärung!

Zur Umfrage: Was ist mit Linux und den anderen Betriebssystemen, die man auf jedem PC installieren kann, nicht aber auf einem Mac? Ich habe da den unangenehmen Verdacht, dass unser Dauerumfragenstarter hier diese Möglichkeit nicht kennt oder beflissentlich ignoriert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DdCno1 hat geschrieben: Zur Umfrage: Was ist mit Linux und den anderen Betriebssystemen, die man auf jedem PC installieren kann, nicht aber auf einem Mac? Ich habe da den unangenehmen Verdacht, dass unser Dauerumfragenstarter hier diese Möglichkeit nicht kennt oder beflissentlich ignoriert.

also ... da es hier auf die Hardware ankommt: "windows"-PC ... ist günstiger ... das windows fliegt für normale Arbeiten eh von der Platte, oder kommt garnicht erst rauf ... und am Ende steht eh nen Linux-PC vor einem ;)

Wenn man will: höchst anpassbar.
Wenn man will: stabil wie ein Mac!
Aber egal was man will, es ist die günstigste Methode, für alle, die mal ein wenig weiter gucken :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Kommt auf die Vorlieben an. Die Zocker unter uns werden Apple wohl eher belächeln. Ich arbeite als Designer in einer Werbeagentur und nutze sowohl dort als auch Zuhause einen iMac. Zum zocken sehr unbrauchbar aber für die grafischen Arbeiten find ich Mac einfach besser unter anderem weil ich das Betriebssystem um einiges einfacher als Windows finde. Die Menschen in meinem Bekanntenkreis die sich bei mir zuhause mal etwas mit dem Mac beschäftigt haben fandes es größtenteils interessant. Es gibt auf beiden Seiten Vor- und Nachteile.

Auch in dem Tonstudio wie ich Musik gemacht habe wurden Macs eingesetzt.

Aufgrund von meiner Erfahrung mit beiden Betriebssystemen ist mir in meinem momentanen Stand Apple um einiges lieber.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Für alle die nicht viel spielen wollen ein Mac. Für mich selber wär ein Mac deshalb nichts. Hab trotzdem für den Mac gestimmt. Und genau, was ist mit Linux?!

Mir ist grade eingefallen, dass es neben dem Spielen noch ein paar Sachen gibt die auf Mac nicht funktionieren. AutoCAD zB, das wird seit Jahren nicht mehr für den Mac gemacht. Es gibt sicher noch mehr spezielle Software die nicht auf Mac läuft. Find ich eigentlich ziemlich schade.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich nehm mal an das nach dem Betriebssystem gefragt wird, da die Hardware von den MAC ja von Intel kommt.

Spielen, wenn dann Windows.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

PC!

@Ico: Ich arbeite im Home-Office auch am PC und muss sagen, dass nahezu alles was ich mache schneller geht als am MAC. Der G5 ist im Vergleich zu einem Quad-Core PC teurer und weeeeeit langsamer. Zum anderen bin ich seit Jahren PC-Navigation gewohnt.

Also vom Zocken mal abgesehen hat der PC für mich auch in allen anderen Belangen die Nase deutlich vorn.

Außerdem schließe ich am MAC immer ständig die Programme wenn ich ein @ Zeichen benutze. XD
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Howdie, am PC laufen die Programme schneller, da geb ich dir Recht, dennoch find ich das Look&Feel beim Mac angenehmer :-). Dadurch dass ich es intuitiver finde sind meine Handgriffe schneller als beim PC, das macht den Geschwindigkeitsbonus der Progamme wieder wett. Zu deinem Schließproblem sag ich nix xD hehe :-).
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Die Frage, welches Produkt "besser" als ein anderes ist, ist ohne eine möglichst präzise Angabe des angedachten Verwendungszwecks immer völlig sinnlos. Das gilt übrigens nicht nur für Hardware, sondern auch für Software, Religionen, Lebensmittel und jede beliebige andere Entscheidung, die man im Leben treffen muss.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DdCno1 hat geschrieben: Nebenbei: www.pyoro.de/pics/macvspc.jpg??? Erwarte Erklärung!.
? Kostet mich halt 2€ im Monat. Und Zeit, da irgendwas zu machen, außer das als "Ablagefläche" zu nutzen, hab ich noch nicht gefunden :^^:

²zappes
Das stimmt so ja nicht ganz. Wie Howdie hieb- und stichfest erklärt ist der PC immer besser, also braucht man garnicht fragen, wofür (wenn's nur um Optik geht, kannst immernoch Laptop-hardware in's MacBook Gehäuse einbauen ;) ).
Ico ist ein Messfehler :oops:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Windows natürlich.
Schon weil es kompatibler ist als mac.
Ausserdem arbeite ich auch beruflich mit Windows da nützt es mir gar nichts zu hause auch noch mit einem mac zu arbeiten.
Ausserdem kenne ich persönlich keinen einzigen Macuser.
Also wer kauft denn Mist?^^

MFG
Jowy
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ZappesBPD hat geschrieben:Die Frage, welches Produkt "besser" als ein anderes ist, ist ohne eine möglichst präzise Angabe des angedachten Verwendungszwecks immer völlig sinnlos. Das gilt übrigens nicht nur für Hardware, sondern auch für Software, Religionen, Lebensmittel und jede beliebige andere Entscheidung, die man im Leben treffen muss.
so sieht's aus. es gibt anwendungsbereiche, wo der PC in sachen softwareverfügbarkeit hinten anstehen muss. in anderen ist es der MAC.
wer nur ein bisschen surft und office benutzt, der kommt mit einem MAC sicher gut zurecht, ein designer, grafiker oder hochbauzeichner ebenso.
ich persönlich mag Windows, weil es mir ein paar freiheiten mehr erlaubt, und weil ich es (zugegebenermassen) gewohnt bin.
ich bilde mich mittels Microsoft-zertifizierung weiter und trotzdem kann ich nur den kopf schütteln über die absolutistischen ansichten vieler fanboys.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

PC