Was ist das beste Spiel was ihr besitzt?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Was ist das beste Spiel was ihr besitzt?

Beitrag von Valkesh »

Jetzt mal das gegenteil zur umfrage "Was ist das schlechteste Spiel das ihr besitzt". Was ist euer bestes spiel was ihr besitzt? ich persönlich kann mich da garnicht festlegen. :oops:
Universal.2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Universal.2009 »

Half life 2 ist einfach legendär und bleibt das beste spiel was ich habe und danach Bioshock
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

super smash bros melee für den NGC

ich habe noch nie so ein kunstwerk erlebt was grafisch seinerzeit vorraus war.
es war alles perfekt und hat super reingepasst.
es konnte unheimlich lange motivieren und ich und meine kollegen zockten es bis zum erbrechen.

dann die noch den ersten teil von crash bandicoot und den zweiten teil von bloody roar für PS1.

achja und dann noch PES 6 !!!
as beste fußballgame ever !
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Super Mario World...Ein wahrer Klassiker...Kein einziges Spiel hat mich so sehr und so lange gefesselt...
Ich spiele es heute immernoch sehr gerne...

//edit: Secret of Mana und Terranigma sind auch super!!
Zuletzt geändert von -pathfinder- am 09.08.2009 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
RatteRalf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RatteRalf »

CSS :oops:
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich kann mich nicht zwischen Gothic 2 DNDR und Morrowind entscheiden. Sind beide unfassbar gut und haben mich begeistert und reingezogen wie keine anderen Spiele zuvor und danach.

Interessanterweise brauchte ich in beiden Fällen so meine Zeit, bis ich die Qualitäten dieser Titel bemerkte. In Morrowind hat die fehlende Spielführung anfangs sehr irritiert, in Gothic 2 das knüppelharte Balancing und die gewöhnungsbedürtige Steuerung. Wenn man in beiden Fällen dann darüber hinaus war, war und ist das Spielerlebnis fantastisch.

Morrowind ist eher ein Spiel der Marke "Masse statt Klasse". Die Masse und die technische wie stilistische Perfektion beeindrucken aber bis heute. Die Atmosphäre beim Erkunden verlassener Ruinen ist unerreicht und wurde nicht einmal durch den Nachfolger getoppt. Ein äußerst flexibles Magiesystem rundet das Paket ab. Größter Malus ist aber die KI, die sich auf dem Stand der frühen 90er bewegt.

Gothic 2 ist einfach hochwertig und ausgefeilt in nahezu jeder Hinsicht. Die Spielwelt ist viel kleiner als in Morrowind, dafür aber so detailliert und glaubwürdig gebaut wie in keinem anderen Spiel sonst. Bei vielen Spielen gibt es nur kleine Erhebungen auf einer grundsätzlich platten Karte, nicht so in Gothic 2. Die Atmosphäre ist dicht, das Kampfsystem zwar knifflig, aber dafür ausgefeilt und bietet viel Raum für Experimente. Erkundung und Orientierung spielen eine große Rolle, da man sich Karten erst kaufen, bzw. stehlen muss. Das kann anfangs frustrieren, wirkt aber dafür, im Gegensatz zum unendlich großen Inventar, sehr glaubwürdig und schult das Gedächtnis. Die tolle Welt ist durch realistische Charaktere bevölkert, mit ihren eigenen Sorgen und Nöten und exzellenten Sprechern.

Es läuft wohl auf diese beiden Titel hinaus. Diese beiden grundverschiedenen Spiele sind meiner Meinung nach die besten Spiele, die je erschienen sind. Sie sind abwechslungsreich, vielfältig, intelligent und bieten viel Spieltiefe und Atmosphäre.

Den Nachfolger von Morrowind, Oblivion habe ich angespielt und bisher hat er mir nur sehr wenig gefallen. Gothic 3 habe ich aus Angst vor einer großen Enttäuschung ausgelassen und warte nun auf den Thronfolger Risen.

Auf eine einsame Insel würde ich aber wohl ein "endloseres" Spiel, wie Hearts of Iron II mitnehmen...

Zu Mario und Co: Keine Frage, es sind tolle Spiele, die bis heute begeistern. Doch bei aller freundlichen Nostalgie sind sie zu simpel und deutlich zu alt um meiner Meinung nach bis heute derart hochgelobt zu werden.

P.S.
Bin mal gespannt, wann der erste Zwölfjährige so Spiele wie Halo 3 und GTA IV erwähnt... :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Keine Ahnung. Von den Wertungen wär das wohl auch bei mir HL2, hab ich sogar 2x.
Wenn's darum geht, welches ich am längsten gespielt hab, wär's wohl HL1 mit mods.
Wenn's darum geht, welches ich persönlich für das beste halte...würd ich wohl HEUTE mal für Transport Tycoon Deluxe stimmen, weil das sonst niemand tut, das game 's aber verdient hat :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

TecKToniK-CroaTia hat geschrieben: den zweiten teil von bloody roar für PS1.
das war zusamm mit tekken noch n richtiges kampfspiel... diese ganzen undynamischen prügeleien der neuzeit sucken :-(

@topic
Re4 auf PS2 UND

Crash Bandicoot 3 warped auf ps1 ( aaaaaaalller beste game ever), aber gebrannt... das original is iwie abhanden gekommen :-(
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Bei mir wäre es wahrscheinlich FEAR.Einfach ein top-game mit einer hammer KI
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Gunstar Heroes auf dem megadrive, gott wenn ich bloß dran denke wie ich das immer mit Kumpels verschlungen habe und Panzer Dragoon...Falls das überhaupt jemand kennt und zur neueren spielen HL2 :D
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Shadow of the Collossus
und
Half Life 2 (Bzw. Css)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

eigentlich hätte oot gewinnen müssen, aber das hab ich längst nicht so viel mit freunden und allein gespielt wie das gute alte golden eye.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Als eigenständiges Spiel,

Castlevania: Symphony of the Night
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Rockband 2, weil ich davon einfach nicht weg komme :)
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Die Fallout spiele und Dead Rising