Seite 1 von 2

Metin 2 oder LastChaos? Was ist besser?

Verfasst: 21.07.2009 14:35
von tunen2012
Hi Leute,
ich hab mal eine Frage! Was findet ihr besser Metin 2 oder LastChaos?

MfG
tunen2012


ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten: :lol:

Verfasst: 21.07.2009 15:03
von Punisher256
gar nichts von beiden sind beides grinder :wink:

Verfasst: 21.07.2009 16:53
von tunen2012
Danke für Antwort.

Verfasst: 21.07.2009 16:58
von tunen2012
ich weiß es klingt doof, aber was sind grinder?

Verfasst: 21.07.2009 18:14
von RuNN!nG J!m
Mobs verhauen ohne Ende.
Mobs = Gegner^^

Achja,finde beides kacke :)

Verfasst: 21.07.2009 19:01
von Torreto
Beide sind schlecht :wink:

Verfasst: 22.07.2009 00:03
von ayuno
Ein richtig cooles mmorpg ist Aion. Hab die beta angetestet wird bald rauskommen. Kostet zwar monatlich aber wenn du ein anständiges online rollenspiel spielen möchtest was auf dauer den spaß nicht ausraubt, dann rate ich zuzugreifen.

Verfasst: 22.07.2009 00:12
von Arkune
Aion ist auch ein Grinder.

P.S. Unabhängig davon ist es dennoch 10k x besser als die beiden genannten was, wie man wiederum feststellen muss, aber keine Kunst ist...

Verfasst: 22.07.2009 00:15
von ayuno
Arkune hat geschrieben:Aion ist auch ein Grinder.
Klar, aber was ist den ein mmorpg ohne grinden. Das wäre doch langweilig find ich :RR:

Verfasst: 22.07.2009 00:26
von Arkune
Ich kann mir ehrlich gesagt einen schöneren Zeitvertreib vorstellen als Wochenlang am gleichen Fleck die gleichen Monster zu verhauen… da möchte ich gleich noch anmerken das ich 3 Jahre lang Lineage 2 auf Retail gespielt habe also ich weiß worüber ich rede.

Ohne einen gewissen Grind geht es nicht aber die ganzen MMOs die vor allem aus Korea kommen, wie diese 3 afaik, übertreiben einfach damit.
Muss ich halt was anderes suchen mit dem ich Spieler binde z.B. FFXI und die Story-Elemente (wobei das der übelste Grinder ever war…)

Verfasst: 22.07.2009 01:54
von ayuno
Lineage2 war schon geil. Das einzige was mich bei dem spiel störte war das gameplay. Ich finds öde mit der maus zu spielen wobei das geschmackssache ist. Mit dem grinden geb ich dir recht das es abwechslung geben sollte.

MMO´s ohne Grinden ??

Verfasst: 22.07.2009 08:00
von Rokko78
Grinden ist eines der größten Schwachpunkte bei MMO´s. Es gibt aber leider keines was ohne auskommt.

Aion spiele ich grad in der Beta. Es ist sehr schön gemacht, aber wie Arkune schon angemerkt hat , es hat wenig Reiz ständig nur Monster zu verkloppen und auf den nächsten LV-UP zu warten.
Die Aufträge beschränken sich auf : Verkloppe 10 Monster hier oder hole 5 davon. Einziger Lichtblick sind die Hauptquest , aber auch das ist zeitweise eintönig.
Aber das ist kein Problem von Aion allein sondern von MMO´s insgesamt.
Egal ob ich jetzt WAR Online , Tabula Rasa , Age of Conan oder Herr der Ringe spiele.
Wobei mich bei HdR das grinden noch am wenigsten gestöhrt hat da die Aufgaben mit viel Story verknüpft waren , aber hat sich natürlich nichts geändert an den Hol-Bring Diensten die einem abverlangt werden.

Ich setzte meine Hoffnung da lieber in SW:TOR da Bioware ja verspricht "alles besser zu machen".

@tunen aber wenn du ein kostenloses MMO suchst dann schau dir dochmal
RunesofMagic an. Grafisch zwar nicht Top aber dafür spielerisch gut ausgebaut.

Verfasst: 22.07.2009 11:42
von Silver
Mh hab mal n bisschen nebenbei Metin gespielt. War ganz nett. Aber ich mag mmorpgs eh nicht so gern.

btw. Warum heißt es Metin 2? Es gibt doch gar kein Metin 1, oder?

Verfasst: 22.07.2009 15:42
von tunen2012
Weiß ich nicht ob, es Metin 1 gibt. Ich bin per zufall wegen CBS darauf gestoßen.

Verfasst: 22.07.2009 17:21
von Valkesh
mal ganz ehrlich. ich würde nicht mit sowas anfangen. das einzige was für mich überhaupt noch interessant wäre wäre age of conan. ist auch kostenpflichtig aber ich find das setting geil. nicht immer orks und sowas halt.