Eure Verbindung zu Alkohol
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Eure Verbindung zu Alkohol
Ich hab mir mal gedacht, angesichts des immer mehr steigenden Alkoholkonsums (vor allem bei Jugendlichen) im Forum rumzufragen, wie denn eure Meinung zu Alkohol genau ist bzw wie ihr die aktuelle Situation seht. :wink:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Vor ein paar Jahren war noch fast jedes Wochende Alkoholkonsum angesagt.
Da haben meine Kumpels und ich z.B. 'ner Gruppe Russen gezeigt,wie man ordentlich Vodka trinkt (deren Vodka)
Aber seit 2 Jahren passt "Ich trinke nur sehr wenig und selten Alkohol." eher zu mir.
Muss ich nichtmehr haben.
Man kann auch ohne Spass haben
Glaube,die meisten Teenies saufen,weil sie einfach Spass haben wollen und überschätzen sich dabei.
Aber schon mit 12 Alkoholvergiftung zu bekommen usw. is schon heftig.
Da sind es denn wohl ältere "Freunde",die einen dazu verleiten/Einfluss auf einen haben
Da haben meine Kumpels und ich z.B. 'ner Gruppe Russen gezeigt,wie man ordentlich Vodka trinkt (deren Vodka)
Aber seit 2 Jahren passt "Ich trinke nur sehr wenig und selten Alkohol." eher zu mir.
Muss ich nichtmehr haben.
Man kann auch ohne Spass haben
Glaube,die meisten Teenies saufen,weil sie einfach Spass haben wollen und überschätzen sich dabei.
Aber schon mit 12 Alkoholvergiftung zu bekommen usw. is schon heftig.
Da sind es denn wohl ältere "Freunde",die einen dazu verleiten/Einfluss auf einen haben
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
[X]Ich trinke gerne mal ein Glas Whiskey, wenn ich gerade Lust darauf habe
...nicht gerade täglich, aber recht regelmäßig. Wenn party angesagt ist, halt ich mich zwar nicht bewusst zurück, aber da ich eher langsam trinke und nicht total anfällig für Alkohol bin (schonmal jemand mit Asianten gesoffen? Totale Katastrophe...
), halten sich die Totalschäden einigermaßen in Grenzen 
...nicht gerade täglich, aber recht regelmäßig. Wenn party angesagt ist, halt ich mich zwar nicht bewusst zurück, aber da ich eher langsam trinke und nicht total anfällig für Alkohol bin (schonmal jemand mit Asianten gesoffen? Totale Katastrophe...
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe227992#2
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
[x] Ich trinke nur sehr wenig und selten Alkohol.
Mit Kollegen beim Grillen ein (1) Bier ist schon das Maximum was ich mir zuführe.
Wie geht’s eigentlich den anderen „Nicht-“ bzw. „Kaum-Alkoholtrinkern“ hier so in Sachen Gruppenzwang?
Ich find immer wieder lästig erklären zu müssen dass ich kein Interesse an übermäßigen Alkohol habe, selbst bei Leuten die es eigentlich wissen sollten. Kennt ihr sicherlich auch die Sprüche oder: „Was nur ein Bier? – Verdurste uns mal nicht!“ usw.
Mit Kollegen beim Grillen ein (1) Bier ist schon das Maximum was ich mir zuführe.
Wie geht’s eigentlich den anderen „Nicht-“ bzw. „Kaum-Alkoholtrinkern“ hier so in Sachen Gruppenzwang?
Ich find immer wieder lästig erklären zu müssen dass ich kein Interesse an übermäßigen Alkohol habe, selbst bei Leuten die es eigentlich wissen sollten. Kennt ihr sicherlich auch die Sprüche oder: „Was nur ein Bier? – Verdurste uns mal nicht!“ usw.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht: