Gothic 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Firebrand
- Persönliche Nachricht:
Gothic 3
Ich fand die ersten 2 Gothic Teile größtenteils sehr gut. Habe aber auch diese erst relativ spät gespielt, nachdem bereits alle Patches erschienen waren.
Gothic 3 soll ja in Sachen Bugs noch mal eine ganze Schippe drauf gelegt haben. Da ich mich immer noch nicht ganz davon überzeugt bin, dass das Spiel mittlerweile spielenswert ist, wollte ich einfach mal eure Meinungen einholen. Wäre natürlich nett, wenn man nur abstimmt, wenn man mit Action-RPGs auch etwas anfangen kann und das Spiel auch wirklich gespielt hat um eine sinnvolle Meinung abgeben zu können.
Gothic 3 soll ja in Sachen Bugs noch mal eine ganze Schippe drauf gelegt haben. Da ich mich immer noch nicht ganz davon überzeugt bin, dass das Spiel mittlerweile spielenswert ist, wollte ich einfach mal eure Meinungen einholen. Wäre natürlich nett, wenn man nur abstimmt, wenn man mit Action-RPGs auch etwas anfangen kann und das Spiel auch wirklich gespielt hat um eine sinnvolle Meinung abgeben zu können.
- Torreto
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
[x] mit oder ohne patches, die wüste und die berge fand ich schon immer sehr geil, myrthana ist unglaublich langweilig
die option fehlt mir...
das einzig spannende an myrthana war faring. ansonsten fehlt mir das einfach atmosphere in dem mittelland... das kam in den bergen und in der wüste einfach VIEL besser rüber. sehr schade
müsste es mal wieder mit den neuen patches spielen um den unterschied zu sehen,
die option fehlt mir...
das einzig spannende an myrthana war faring. ansonsten fehlt mir das einfach atmosphere in dem mittelland... das kam in den bergen und in der wüste einfach VIEL besser rüber. sehr schade
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
[X] Anfangs enttäuscht, aber mit den Community-Patches super Spiel.
Wenn du Myrtana zu langweilig findest, solltest du es unbedingt mal mit diesem Questpaket probieren. Da wird Myrtana nochmal richtig belebt.E-G hat geschrieben:[x] mit oder ohne patches, die wüste und die berge fand ich schon immer sehr geil, myrthana ist unglaublich langweilig
die option fehlt mir...
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Patches beheben nicht die Grundprobleme des Spiels und das Questpaket ist zwar eine bemerkenswerte Arbeit, aber die Quests bewegen sich fast ausschließlich auf dem extrem niedrigen Niveau des eigentlichen Spiels.
Das Balancing ist immer noch recht schwach: Nordmar ist viel zu schwer, Varant viel zu leicht und darüberhinaus war Nordmar bereits 2006 grafisch ein Totalausfall. Außerdem gibt es erschreckend wenig zu entdecken. Nirgendwo gibt es ein echtes Höhlensystem oder einen Dungeon, auch das kann kein Patch der Welt fixen.
Wenn man sich dennoch dafür begeistern kann einfach so Quests abzuklappern und recht leidensfähig ist, macht das Spiel Spaß, was auch sehr stark an dem guten Charaktersystem liegt.
Das Balancing ist immer noch recht schwach: Nordmar ist viel zu schwer, Varant viel zu leicht und darüberhinaus war Nordmar bereits 2006 grafisch ein Totalausfall. Außerdem gibt es erschreckend wenig zu entdecken. Nirgendwo gibt es ein echtes Höhlensystem oder einen Dungeon, auch das kann kein Patch der Welt fixen.
Wenn man sich dennoch dafür begeistern kann einfach so Quests abzuklappern und recht leidensfähig ist, macht das Spiel Spaß, was auch sehr stark an dem guten Charaktersystem liegt.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist aber die einzige und selbst die verdient die Bezeichnung Dungeon nicht. Ich weiß noch, wie ich das erste Mal in eines der Gräber in Varant eingedrungen bin und dachte, jetzt gibt es endlich mal nen Dungeon und was bekam ich? Vier Räume mit Gegnern, ohne ein Rätsel ohne ein Geheimnis ohne eine besondere Idee. Noch schlimmer sind die Ahnengräber in Nordmar. Zwei Räume ohne jede Besonderheit, wenn man von den ca. 50 (in Worten fünfzig) Skeletten absieht, die das Grab beschützen.Noron hat geschrieben:höhlensysteme gibt es sehr wohl z.b die höhle in der nähe von kap dun die auch richtig groß ist.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
joah das is zwar bitter, aber ich mochte die atmosphere in nordmar sehr gerne, vor allem wenn man dann endlich in der bibliothek ganz unten is, die is schon recht fein gestaltet. was den rätsel und dungeon anteil angeht... wenn ich so an vergleichbare rpgs denke haben die eigentlich auch keine. is zwar bitter da gothic bisher immer midnestens einen richtig guten dungeon dabei hatte (schläfertempel im ersten, irdorath im zweiten, adanos im add on) und hier nun einer fehlt.... aber wenn man das spiel nicht als gothic sonder als irgend ein wrpg sieht, is es doch recht gut eigentlich.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ja, das ist aber die einzige und selbst die verdient die Bezeichnung Dungeon nicht. Ich weiß noch, wie ich das erste Mal in eines der Gräber in Varant eingedrungen bin und dachte, jetzt gibt es endlich mal nen Dungeon und was bekam ich? Vier Räume mit Gegnern, ohne ein Rätsel ohne ein Geheimnis ohne eine besondere Idee. Noch schlimmer sind die Ahnengräber in Nordmar. Zwei Räume ohne jede Besonderheit, wenn man von den ca. 50 (in Worten fünfzig) Skeletten absieht, die das Grab beschützen.Noron hat geschrieben:höhlensysteme gibt es sehr wohl z.b die höhle in der nähe von kap dun die auch richtig groß ist.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
viewtopic.php?t=38131

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, ist es nicht. Ich hab G3 durchgespielt und hatte auch meinen Spaß damit, trotz der immer noch zahlreichen und teilweise äußerst gravierenden Mängel, aber ich habe es eher wie ein Hack and Slay und nicht wie ein WRPG empfunden. Und das kam nicht von ungefähr. Die Quests sind genauso stupide wie bei den meisten Hack and Slays es sind wirklich reine Viecher tötet oder Gegenstand bringen Quests. Wie in H&Ss gibt es keine Rätsel, nichts dergleichen. Oblivion bot z.B. abseits der recht generischen Standarddungeons in den questgebundenen Verliesen da teilweise einiges. Und wie in einem H&Ss besteht die Hauptmotivation in G3 weiterzuspielen darin, den Charakter weiterzuentwickeln. Eine Itemsucht kommt ja leider nicht auf, da irgendein Volldepp bei PB der Meinung war, dass jede Waffe, die man einem Gegner abnimmt unbrauchbar abgenutzt ist, so dass selbst die Superschwerter des Herrschers von Varant schlechter als Wenzels Schwert sind, das man in den ersten Spielstunden findet.E-G hat geschrieben:joah das is zwar bitter, aber ich mochte die atmosphere in nordmar sehr gerne, vor allem wenn man dann endlich in der bibliothek ganz unten is, die is schon recht fein gestaltet. was den rätsel und dungeon anteil angeht... wenn ich so an vergleichbare rpgs denke haben die eigentlich auch keine. is zwar bitter da gothic bisher immer midnestens einen richtig guten dungeon dabei hatte (schläfertempel im ersten, irdorath im zweiten, adanos im add on) und hier nun einer fehlt.... aber wenn man das spiel nicht als gothic sonder als irgend ein wrpg sieht, is es doch recht gut eigentlich.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ja, das ist aber die einzige und selbst die verdient die Bezeichnung Dungeon nicht. Ich weiß noch, wie ich das erste Mal in eines der Gräber in Varant eingedrungen bin und dachte, jetzt gibt es endlich mal nen Dungeon und was bekam ich? Vier Räume mit Gegnern, ohne ein Rätsel ohne ein Geheimnis ohne eine besondere Idee. Noch schlimmer sind die Ahnengräber in Nordmar. Zwei Räume ohne jede Besonderheit, wenn man von den ca. 50 (in Worten fünfzig) Skeletten absieht, die das Grab beschützen.Noron hat geschrieben:höhlensysteme gibt es sehr wohl z.b die höhle in der nähe von kap dun die auch richtig groß ist.