Welche Nachrichtensites nutzt ihr?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Welche Nachrichtensites nutzt ihr?

Beitrag von DdCno1 »

Auf welchen Nachrichtensites informiert ihr euch über aktuelle Ereignisse und Hintergründe fernab von Gaming und warum?

Bei mir sind es hauptsächlich spiegel.de (meist politisch angenehm in der Mitte), heise.de (ideal für IT-News, mit Telepolis gibt es aber auch noch ein hervorragendes Politmagazin), nytimes.com (eine der besten Nachrichtensites überhaupt, leider etwas unübersichtlich), lemonde.fr (seit kurzem, beeindruckende Qualität; muss mein Französisch dringend aufbessern...), gulli.com (progressiv und selten objektiv, dafür oft mit aktuellen Infos zu Zensurdebatten u. ä.), sueddeutsche.de (meist recht liberal, Site ideal zum stöbern, hin und wieder aber journalistische Totalausfälle) und noch ein paar Sites, die politisch weiter nach links oder rechts abweichen.

In Zukunft werde ich mich bemühen, auch die englisch- und französischsprachige Presse aus Asien zu nutzen, sofern vernünftige Onlineangebote verfügbar sind. Kann mir da jemand eine Site empfehlen?

Für mich ist mit diesen Sites der Bedarf an Informationen weitgehend gedeckt, ich brauche keine Tageszeitung, die mir nur eine Sichtweise vermitteln kann und, im Vergleich zum Internet, unter unzähligen Einschränkungen zu leiden hat. Selbiges gilt für das Fernsehen, das ich grundsätzlich vollständig meide.

Wie sieht's bei euch aus?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Angepasstes
news.google.de

weniger Gesundheit
weniger Unterhaltung
mehr Deutschland
mehr Technik
+ eine Kategorie für Hellgate London XD

und von dort jeweils weitergeleitet zu dem was interessiert.

und Je nach Zeitung wird dann mehr glauben oder weniger den Nachrichten geschenkt. (speziell wenn im Impressum etwas von Springer-Verlag steht :P)

€Ach du wolltest noch mehr wissen?

achjo.

1. Tageszeitung ... nein danke. Gut für lokale Stories. aber nicht tauglich, wenns darum geht, zu erfahren, was draußen in der Welt passiert.
2. Fernsehen .... öhm ... nein ... Tagesschau funktioniert ähnlich motiviert, wie die gefühlte Mehrheit unserer Politiker :( ... und die anderen Nachrichtensender erwähnen für meinen Geschmack zu häufig: "Wie BILD berichtet" ... wenn die schon Bild als Quelle angeben, kann ich den restlichen Beiträgen irendwie nicht mehr glauben schenken :/

Ergo: das INTERNET!!!!
Interessant finde ich auch mein Verhalten in letzter Zeit, wo wir gerade bei "Quellen" sind.
wenn ich irgendwo ne interessante News finde, wird sich diese erstmal durchgelesen. Dann gehts sofort auf Quellenfang. Da wird sich dann so lange durch die Quellenlinks durchgeklickt, bis man den Urheber hat... und dort wirds dann nochmal gelesen. manchmal sehr interessant ;)
Interessant auch, wenn man sich dabei im Kreis dreht oder aber feststellt, dass da eine Site ne uralte Sache rausgekramt hatte. Und andere Seiten die News, die sie wahrscheinlich selbst schonmal gepostet haben, nochmal neu auflegen ^^
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

heise ist eigentlich meine einzige newsseite. Beim Mail Abholen schau ich manchmal über was yahoo gerade berichtet, aber selbst die Eurosport news sind ja schon kaum mehr erträglich (mal abgesehen von der Snooker Berichterstattung, hehe). Naja, durch wiki bekomm ich ab und zu noch irgendwas mit, aber das war's dann auch...

Fernsehen ist nicht meins und für Nachrichten schalt ich bestimmt nicht extra ein, Tageszeitung ist mir für mich zu teuer, dafür, dass man in 5 Minuten alles Gehaltvolle gelesen hat (obwohl ich ein kleiner fan der morgentlichen Kaffee+Brot+Zeitung-Routine bin ;) ).
Damit ich nicht ganz aus der Welt bin, schau ich mir regelmäßig OnionNews an, aber das war's auch ;)

Hab bisher auch nicht das Gefühl, irgendwas sinnvolles dabei zu verpassen. Gab zwar auch Zeiten, wo ich es für sinnvoll hielt, wenigstens eine Tageszeitung zu lesen, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass man sich das auch sparen kann :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nachrichten fernab vom Gaming? 8O

Link?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

www.spiegel.de // Weltgeschehen

www.heise.de // Techniknews

www.gulli.com // VIVA LA REVOLUCIÓN!

www.filmstarts.de // Film- und Kinonews
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Spiegel.de, das langt mir fürs tägliche Weltgeschehen auch schon.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

shortnews auf bambusratte.com
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Gar nicht.

Wenn ich mal auf web.de meine Mails checken will, steht etwas Boulevard-Zeug drin, was mich eventuell interessiert.
Alles andere habe ich satt. Ich kann diese ständigen "Schießerei in Kleinstadt, ein Toter"-Nachrichten nicht mehr hören. In den brasilianischen oder amerikanischen Ghettos wie z.B. Compton oder Watts knallen sich ganze Gangs jeden Tag gegenseitig ab, aber das interessiert keinen. Es fehlt das "Gleichgewicht" in den Nachrichten.
Nach dem 150. Mal "Anschlag im Irak" hat man einfach keinen Bock mehr!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Bild
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Im Internet eigentllich nur ab und zu mal spiegel oder tmz, im TV manchmal RTL aktuell um 18:45 (20 min).
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Teletext FTW! :P
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ich gucke immer RTL II Nachrichten von 20.00-20.15 ^^
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

D. Torreto hat geschrieben:Ich gucke immer RTL II Nachrichten von 20.00-20.15 ^^
:angst:
pokerstaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokerstaro »

Im TV morgens vor der arbeit bei N24 kurz reinzappen.

Im Internet eigentlich fast nie.

Und sonst Lokalzeitungen (Mannheimer Morgen, Wochenblatt)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

tagesschau.de abonniert.

Da erfährt man, was los ist, wenn mich was interessiert, recherchier ich auf verschiedenen Seiten weiter.
Antworten