Microsoft Natal: Top oder Flop?
Verfasst: 02.06.2009 07:27
Microsoft hat auf der E3 das neue Kamerasystem Project Natal für die Xbox 360 vorgestellt. Wer an Eye Toy und simple Minispielchen denkt, liegt ziemlich daneben, denn dieses System kann viel mehr.
Ich finde das, was Microsoft bisher gezeigt hat, ziemlich beeindruckend. Ich glaube, soetwas hat es noch nicht gegeben. Die Interaktionsmöglichkeiten werden ja im Werbevideo und beim Vortrag nur angedeutet. Peter Molyneux hat mit Milo Interaktionsmöglichkeiten gezeigt, die vor kurzem noch undenkbar waren. Das Video stinkt zwar geradezu nach Fake (oder nach Darstellung von erst in feeerner Zukunft möglichem, freundlicher ausgedrückt), aber die Idee ist toll. Auch wenn der Gute seine hochtrabenden Versprechen bis jetzt noch nie hat halten können...
Da warten dennoch einige tolle Spielideen auf ihre Verwirklichung. Zählt doch mal auf, was euch als ideales Spiel oder Spielkonzept für dieses System vorschwebt, oder wie die Technologie (3D-Analyse des Raumes und der Personen samt ihrer Bewegungen im Raum vor der Linse, Erkennung von Personen, inkl. Mimik und Gestik, Nutzung von Gegenständen, Spracherkennnung mit Stimmgeneration (?) und Wiederkennen von Stimmen) noch genutzt werden könnte. Am besten nicht einfach eine Idee aus dem Video noch mal nennen, sondern mit einer eigenen kommen.
Ich bin mal gespannt, was euch dazu einfällt.
Ich finde das, was Microsoft bisher gezeigt hat, ziemlich beeindruckend. Ich glaube, soetwas hat es noch nicht gegeben. Die Interaktionsmöglichkeiten werden ja im Werbevideo und beim Vortrag nur angedeutet. Peter Molyneux hat mit Milo Interaktionsmöglichkeiten gezeigt, die vor kurzem noch undenkbar waren. Das Video stinkt zwar geradezu nach Fake (oder nach Darstellung von erst in feeerner Zukunft möglichem, freundlicher ausgedrückt), aber die Idee ist toll. Auch wenn der Gute seine hochtrabenden Versprechen bis jetzt noch nie hat halten können...
Da warten dennoch einige tolle Spielideen auf ihre Verwirklichung. Zählt doch mal auf, was euch als ideales Spiel oder Spielkonzept für dieses System vorschwebt, oder wie die Technologie (3D-Analyse des Raumes und der Personen samt ihrer Bewegungen im Raum vor der Linse, Erkennung von Personen, inkl. Mimik und Gestik, Nutzung von Gegenständen, Spracherkennnung mit Stimmgeneration (?) und Wiederkennen von Stimmen) noch genutzt werden könnte. Am besten nicht einfach eine Idee aus dem Video noch mal nennen, sondern mit einer eigenen kommen.
Ich bin mal gespannt, was euch dazu einfällt.