Microsoft Natal: Top oder Flop?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Microsoft Natal: Top oder Flop?
Microsoft hat auf der E3 das neue Kamerasystem Project Natal für die Xbox 360 vorgestellt. Wer an Eye Toy und simple Minispielchen denkt, liegt ziemlich daneben, denn dieses System kann viel mehr.
Ich finde das, was Microsoft bisher gezeigt hat, ziemlich beeindruckend. Ich glaube, soetwas hat es noch nicht gegeben. Die Interaktionsmöglichkeiten werden ja im Werbevideo und beim Vortrag nur angedeutet. Peter Molyneux hat mit Milo Interaktionsmöglichkeiten gezeigt, die vor kurzem noch undenkbar waren. Das Video stinkt zwar geradezu nach Fake (oder nach Darstellung von erst in feeerner Zukunft möglichem, freundlicher ausgedrückt), aber die Idee ist toll. Auch wenn der Gute seine hochtrabenden Versprechen bis jetzt noch nie hat halten können...
Da warten dennoch einige tolle Spielideen auf ihre Verwirklichung. Zählt doch mal auf, was euch als ideales Spiel oder Spielkonzept für dieses System vorschwebt, oder wie die Technologie (3D-Analyse des Raumes und der Personen samt ihrer Bewegungen im Raum vor der Linse, Erkennung von Personen, inkl. Mimik und Gestik, Nutzung von Gegenständen, Spracherkennnung mit Stimmgeneration (?) und Wiederkennen von Stimmen) noch genutzt werden könnte. Am besten nicht einfach eine Idee aus dem Video noch mal nennen, sondern mit einer eigenen kommen.
Ich bin mal gespannt, was euch dazu einfällt.
Ich finde das, was Microsoft bisher gezeigt hat, ziemlich beeindruckend. Ich glaube, soetwas hat es noch nicht gegeben. Die Interaktionsmöglichkeiten werden ja im Werbevideo und beim Vortrag nur angedeutet. Peter Molyneux hat mit Milo Interaktionsmöglichkeiten gezeigt, die vor kurzem noch undenkbar waren. Das Video stinkt zwar geradezu nach Fake (oder nach Darstellung von erst in feeerner Zukunft möglichem, freundlicher ausgedrückt), aber die Idee ist toll. Auch wenn der Gute seine hochtrabenden Versprechen bis jetzt noch nie hat halten können...
Da warten dennoch einige tolle Spielideen auf ihre Verwirklichung. Zählt doch mal auf, was euch als ideales Spiel oder Spielkonzept für dieses System vorschwebt, oder wie die Technologie (3D-Analyse des Raumes und der Personen samt ihrer Bewegungen im Raum vor der Linse, Erkennung von Personen, inkl. Mimik und Gestik, Nutzung von Gegenständen, Spracherkennnung mit Stimmgeneration (?) und Wiederkennen von Stimmen) noch genutzt werden könnte. Am besten nicht einfach eine Idee aus dem Video noch mal nennen, sondern mit einer eigenen kommen.
Ich bin mal gespannt, was euch dazu einfällt.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich glaub das alle konsolen woohl bald auf etwas ähnliches setzen werden. Micrososft und nintendo haben sowas, da müssen sie doch nachziehen :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:Ich seh die ganzen Xboxler wild fuchtelnd vor Halo 7 stehen und sage dazu nur: HAHA! :wink:
Ansonsten soll sich das bitte schön erstmal a) in der Praxis beweisen b) zeigen, dass es auch in non-casual games sinnvoll eingesetzt wird
-
- Persönliche Nachricht:
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich plant Sony auch bereits so etwas, denkt ja jeder er müsse auf diesen Zug mit aufspringen.-bayer- hat geschrieben:ich glaub das alle konsolen woohl bald auf etwas ähnliches setzen werden. Micrososft und nintendo haben sowas, da müssen sie doch nachziehen :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:Ich seh die ganzen Xboxler wild fuchtelnd vor Halo 7 stehen und sage dazu nur: HAHA! :wink:
Ansonsten soll sich das bitte schön erstmal a) in der Praxis beweisen b) zeigen, dass es auch in non-casual games sinnvoll eingesetzt wird

Zuletzt geändert von Melcor am 02.06.2009 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
- Torreto
- Persönliche Nachricht: