Rpg Vorschläge, Ideen, Wünsche, Umfrage

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P_1366380155_AD222
Persönliche Nachricht:

Rpg Vorschläge, Ideen, Wünsche, Umfrage

Beitrag von 4P_1366380155_AD222 »

Ich möchte gerne mal von euch Ideen,Wünsche, oder Vorschläge,rund um das Rpg Gengre hören.

Wisooo,
maja,
ich lerne grad C# und gleichzeitig auch noch auf Xna progen.
und möcht mit n paar Freunde irgend wann ma n 3D Rpg für X-live machen.
so mit Chibi anime styled Charaktere (obwohl ich die net soo gern hab).
Ich möchte aber kein 08/15 Rpg machen ,
nööööööööö,
ich will so ma etwas ganz neues probieren,ich hab viele Ideen aber möcht ma auch dass Forum fragen.
Hier gibt es ja viele passionierte Rpg Fans.
Gibt Ideen für alle Bereiche an,last eure Kreativität freien lauf und beschert mir viel Lesestoff xD

(hier geht es um Wünsche genau so wie für Ideen,die Wünsche müssen jedoch begründet seien, und müssen, nee besser, sollen in Stichwörten angelistet werden)

thx und viel Spass

P.S.keine MMORPG Ideen :!: :!: :!:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Idee #1 "Damnation"
Das Spiel ist ein Strategie/RPG Mix.
Es handelt von einer außerirdischen Rasse, die von ihrem Rohstoffreichen Planeten "umgesiedelt" werden, da eine wesentlich höher entwickelte Rasse Mienen auf dem Heimatplaneten errichten wollen.
Die Spezies hat keine andere Wahl als auf den Deal einzugehen, sehen sie sich doch der Übermacht gegenüber. ihnen wird ein Planet mit fruchtbarem Land versprochen.
Als das Volk jedoch abgesetzt wird, finden sie sich in einer Wüste wieder. Trotz der Versprechen, bald Wasser zu finden, werden sich die Häubtlinge bald bewusst, das ihre Spezies auf dem Wüstenplanet ihr Ende finden wird. Es ist nur eine Frage der Zeit...

Im Prinzip handelt "Damnation" die verschiedenen Genuzide, also Völkermorde der Weltgeschichte ab.
Ich spreche damit nicht vom Holocaust an den Juden, sondern eher der Ermordung der Armenier, besonders aber die vertreibung der afrikanischen Stämme in die Wüste durch die Kolonialisten oder die Vertreibung der amerikanischen Ureinwohner. Kämpfe werden gegen Monster wie Sandwürmer durchgeführt. Wenige Gegner, dafür werden die Kämpfe lang, sehr taktisch und spektakulär sein. Ein bisschen wie bei Heroes of Might&Magic oder Fire Emblem.
Es gibt verschiedene Berufsgruppen wie Kämpfer, Heiler... Alle werden durch nackte Zahlen symbolisiert, die nach und nach sinken. Es gibt diverse Protagonisten, die für Sympathie sorgen sollen in den Zwischensequenzen, damit man sich mit der Masse der Aliens.
In fast allen RPGs spielt man Menschen, wie zB in Kotor. Ich frage mich wie gut sich Spieler in andere Spezien hineinversetzten sollen. Es gibt kein gutes Ende. Mir fällt kein Spiel ein, das kein Happy End hat. Selbst in Silent Hill gibt es sowas wie positive Enden.

Idee #2 "The fragile Star System"
Vielleicht hast du "Skies of Acardia" für die Dreamcast oder GC gespielt. Die taktischen, rundenbasierenden Schiffkämpfe waren ein absolutes Highlight.
Das könnte ich mir auch im Weltall vorstellen. Man plant mit einem oder mehreren seine Züge die dann nach und nach ausgeführt werden. Die Geschichte dreht sich um eine Raumschiffcrew und ein unerforschtes Sonnensystem um das mehrere Partein streiten.

verzichte auf jeden Fall auf Erfahrungspunkte.
Lieber sollte jede fähigkeit der Chars bzw Schiffe einzeln steigen, wenn sie benutzt wird wie in Valgiant Story oder Contact.

Idee #3 "The Siege"
Der botschafter Rudolf kommt mehr tod als lebendig in der festung Harmfort ein. Das Land befindet sich mitten im Krieg und Harmfort steht unter Belagerung des Feindes. Nachdem sich Rudolf weitesgehend erholt aht und sich in der Festung umsieht, stellt er fest, das es am Notwendigsten fehlt. Nahrungsmittel sind extrem knapp, die Männer haben jeglichen Mut verloren, die Frauen sorgen sich um die letzten kinder, die noch keiner Seuche zum opfer gefallen sind. Die Adeligen haben sich ins Innerste zurückgezogen, und seitdem hört man nichtzs mehr von ihnen. Rudolf will nciht tatenlos rumsitzen und auf den tod warten. Er lässt sich auf einen zwielichtigen Offizier ein, der dem Boten einen geheimgang aus der Festung zeigt, der durch ein Labyrinth der Katakomben führt. Rudolf soll durch Reihen der Feinde schlüpfen und wichtige Dinge auftreiben. Vor allem Nahrung, die mehr wert ist als Gold.

"The Siege" verbindet ActionRPG wie Gothic oder Fallout(3?) mit Stealth ala MGS. Rudolf hat zB eine Decke die er im Matsch suhlen kann um sich darunter zu verstecken. Auf der anderen Seite ist es ganz klar ein RPG mit Fertigkeiten, ohne die nichts geht. Auf der anderen Seite gibt es einen großen Adventure Faktor, Rudolf kann sich wie bei Gothic verschiedenen Fraktionen anschließen und in den Reihen aufsteigen. So erhält er immer tieferen Einblick in das Schloss und Vertrauen der Belagerten.
In "The Siege" gibt es keine magie sondern Chemie. im grunde das selbe. Mit etwas Schwefel bastelt sich der Spieler zB eine "Rauchgranate" oder "Dekunüsse" die feinde ablenken oder paralyzieren.
Der Stil ist extrem dreckig. Das einfache Volk hat Pockennarben und schlechte Zähne, der Adel bedeckt die faltige fahle Haut mit viel Schminke.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Crewmate Stichpunkte..:D
4P_1366380155_AD222
Persönliche Nachricht:

Boooaaahhh ey alter thx erst mal xD

Respekt ich hatte viel Spass beim lesen,du scheinst dir viel Gedanken über eigene RPG zu machen ,das finde ich genial,viele gute Ideen z.B.

-kein happy end
-nicht nur Menschen spielbar
-Stealth
-Chemie

Deine Idee gefallen mir sehr xD
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Sicher, dass du dir schon bereits zu Anfang soviel vornimmst?
4P_1366380155_AD222
Persönliche Nachricht:

Vodnik hast recht und nein am anfang nicht,ich möchte aber schon jetzt alles vorbereiten,auch wenn ich erst in ein zwei Jahre anfange.

C# und Xna ist nicht einfach
aber ich lege viel Energie in dieses projekt.
Ich habe viele Freunde die mich unterstützen und wir lernen zusammen schon recht schnell.

ich lerne jetzt auserhalb der Schule C# und wenn ich auf der Uni bin werde ich damit weiter fahren.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

xna nicht einfach? das ist doch extra simpel gehalten und auf spieleprogrammierung zugeschnitten. wenn man c++ kann ist das doch wirklich ein kindergeburtstag :)

ich würde mich eher vor den inhaltlichen herausforderungen eines rpgs fürchten, denn die brauchen nunmal auch einen ungeheuren umfang.
aber gut mal konstruktive vorschläge:

-direktes, taktisches kampfsystem
-coop modus
4P_1366380155_AD222
Persönliche Nachricht:

inhaltlich mache ich mir keine sorgen XD habe einen Klasse 3D Modelierer .
hast schon recht ,wenn ich viel lerne, wird es einfach.Xna gibt junge Programierer ein einfaches Program das übersichtlich und kraftvoll zu gleich ist .Und ich kann noch nicht C++, lerne das glecihzeitig.

Coop ist eine nette Idee
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

dafür wirst du aber lang brauchen...oder?
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

liverpool189two@hotmail.c hat geschrieben:inhaltlich mache ich mir keine sorgen XD habe einen Klasse 3D Modelierer .
unterschätze das mit den inhalten nicht. es geht nicht nur um grafik. rpg ist die königsdisziplin im game design. da wirst du ein unglaubliches maß an story und balancing gebrauchen. dagegen ist alles was grafik angeht eher sekundär.
aber falls du deinen 3d modelierer nicht mehr brauchst, könnte ich ihn dann haben? ^^
4P_1366380155_AD222
Persönliche Nachricht:

Heyy ich sammel ja jetzt schon Ideen xD bevor ich überhaupt richtig mit Xna arbeiten kann also mehr Zeit für Story kann ich mir nicht lassen xD,
Story wird kein Prob das kann ich dir sagen und an Rechenmethoden arbeite ich auch gerade .

3D Modelierer gebe ich nicht gerne her aber er hat schon einiges trauf obwohl er das nicht so sieht ,er kann auch sehr gut zeichnen daher haben wir keine Probleme in Punkto Art designe oder Charakter designe

Meine Wenigkeit kümmert sich um das Gamedesigne übrigens

Das "einzige" was ich noch lernen muss ist mit C++ C# zu progen.In meiner Schule (bin übrigens 18 und wohn in Luxemburg(nicht grad das Land mit den meisten Spieleprogrammierern)) lernen wir nur Pascal .Was ich gar nich gebrauchen kann.(ach ja nimmt das hier noch nicht so ernst ich wollte nur eine Umfrage öffnen um ein paar Gedanken von Gamern zu hören )

TNT.Achtung du scheinst dich mit C++ und XNA gut aus zu kennen ,könntest du mir Tipps geben wie ich noch effektiver an meine Programmierkünste arbeiten kann?ein Buch oder so empfehlen,lerne grad schon mit Learning XNA 3.0 von O'Reill.Ich werde auch nicht schon am Anfang Rpg's machen xD.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich wollte dir komplette Geschichten zeigen mit passenden Gameplay Elementen. Mit Stichpunkten allein hätte ich das nicht hinbekommen.

Schade das du keinen Survivalhorror machst... :lol:

Ein anderer Anstoß:
Wie wärs es, einem Spiel mal einfach keinen Titel zu geben.

Es gibt Musikalben, Lieder, Filme und Gemälde ohne Titel. Wo bleiben die "titellosen" Spiele?
Statt dem Titel des Spiels trägt das Cover den Namen eures Entwicklerteams. Passt nicht unbedingt in eurem Fall, aber der Versuch wäre interessant.

Appropo Cover, solltest du das Spiel Retail rausbringen, wie die Hobbyentwickler von "Pier Solar" oder "Red Spot Games" legt doch mal ein wenig wert auf außergewöhnliches Artwork!

ich habe die Schnauze voll von Covern auf denen der Protagonist oder ein Gegner in reißerischer Pose abgebildet ist.
Gerade bei RPGs ist da mehr drin.
Vielleicht hast du mal das Cover von "ICO" oder "Another Code R" gesehen. Das nenne ich außergewöhnlich - die sind im Kopf geblieben.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@liverpool
nee sry, ich kann ehrlich gesagt nicht so gut bücher lesen, deswegen habe ich das auch komplett anderweitig gelernt. ich hab eigentlich alles durch mein informatik studium gelernt und den rest durch die arbeit mit nem kollegen zusammen. ich bin auch eigentlich noch nicht so gut in c++.

das du so einen guten grafiker hast ist wirklich ein glücksfall. wir suchen schon seit ewigkeiten einen, der halt genau wie wir erstmal ohne gehalt arbeitet aber trotzdem zuverlässig ist, also halt nen grafiker der nicht kifft ^^

trotzdem finde ich es halt gewagt ohne gewisse erfahrungen euch direkt an ein rpg zu wagen. ich denke mal, wenn ihr selbst mit c# noch nicht so geübt seid wäre erstmal ein kleineres projekt zum lernen geeigneter. unterschätze das mal lieber nicht. ihr werdet da viele monate, und bei einem rpg sogar jahre dran hängen.
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ich würde auch eine Coop-Modus vorschlagen...
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Wie wäre es mit dem Kanpfsystem von Eternal Sonata? Eines der besten welches ich je in einem RPG gesehen habe, da es westliche Elemente mit japanischen kombiniert... Von der Story könnte man auch etwas ähnliches aufbauen, vielleicht die Träume eines Generals im Krieg, sehr dramatisch.

Achso, für die Tipps mag ich ne kostenlose Kopie bekommen!^^