Bester Controller

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bester Controller

SNES Controller
5
5%
Nintendo 64 Controller
2
2%
Nintendo Gamecube Controller
13
13%
Nintendo Wii Controller
7
7%
Sega Dreamcast Controller
1
1%
Playstation 1, 2, 3 Controller
29
28%
Xbox/ Xbox 360 Controller
45
43%
Commodore 64 Controller
0
Keine Stimmen
Sega Mega Drive Controller
0
Keine Stimmen
Anderer
2
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

Silver
Persönliche Nachricht:

Bester Controller

Beitrag von Silver »

Welcher Controller ist eurer Meinung nach der Beste?

MMn: Der Gamecube Controller auch wenn ich damit alleine da stehe

Ich hoffe die Auswahl Controller reichen
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

welcher is der beste is schwer zu sagen....
für 1st und 3rd person shooter eindeutig wii remote, für rennspiele und ähnliche eher der 360 controller...
für fightinggames eher ein arcade stick... so allgemein welcher der beste is kann man nich sagen

hättest lieber gefragt welcher der schlechteste is, das is einfacher ;) -> ps3
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

Bis jetzt der Xbox 360 Controller. Hatte noch nie Probleme damit und finde ihn auch besser als den PS 2 Controller.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Wiimote + Nunchuk. Sehr schön und man interagiert 'richtig' mit dem Spiel. Könnte man echt als Meilenstein unter denn Controllern sehen ;)
E-G hat geschrieben: hättest lieber gefragt welcher der schlechteste is, das is einfacher ;) -> ps3
Eher der erste XBox Controller. Das Ding war ja fast so groß wie ein ArcadeStick*g*
Die zweitbesten sind sind die PS Controller. Gerade die schwereren wie der Dualshock3. Liegt gut in der Hand, alle Knöpfe gut erreichbar. Das Hörnchen Design ist nett und tut auch nach langen Sessions nicht weh.
Mit was ich zu kämpfen habe war der Gamecube Controller. Geht zwar auch vom Design her aber die Knopfbelegung geht ja mal gar nicht. Länger als ein paar Stunden konnte ich damit nie spielen. Dann tat einfach die Hand weh.
Was noch schlecht war ist der N64 Controller. Aber nur mit Zusätzen. Die Gewichtsverlagerung mit Rumblepak geht gar nicht.

MFG
Jowy
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

E-G hat geschrieben: hättest lieber gefragt welcher der schlechteste is, das is einfacher ;) -> ps3
Stimmt,das epileptische rumgefuchtel mit einem Wii Remote ist einfach unvergesslich.

@
Für mich der 360 Controller
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

360 Controller
Am innovativsten ist aber die Wiimote
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, bin kein großer Controllerfreak, die Nintendo Teile sind mir nie positiv oder negativ aufgefallen (ungefähr so wie eine Tastatur...ist halt da); sonst interessieren mich nur die PS Controller, von daher: Dualshock ftw ;)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ganz klar der 360 controller hält am längsten und sieht am besten aus

ganz im Gegenteil der PS3 Controller hält nur 20Stunden und ich bekomme krämpfe weil der stick unten liegt

Was ich nicht verstehe warum ihr alle sagt das sich beat em ups mit 360 controller schlecht spielen

Ich komme damit voll klar
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

SNES controller; damit konnte man Nächte durchzocken, gegen Wände werfen, drauftreten - robust ist robust. Design, Dpad, Tasten - alles perfekt.

Für den PS1/2/3-controller zu voten, grenzt schon an Dummh...ich verkneife mir das mal an dieser Stelle. *hehe

Xbox und 360 in dieselbe Kategorie reinzustellen, ist imho nicht nachzuvollziehbar. Das erstere letzter Dreck, das letztere eher brauchbarer.

GC-controller und N64-controller sind heutzutage für mich nur noch ein Witz. Sorry.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Snes:
Der Druckpunkt der Tasten ist einfach Mist (zu flach). Vorallem tut der linke Daumen auf dem Steuerkreuz extrem weh, nach einiger Zeit.
Dafür ist er sau robust und wenn mal eine Taste nicht mehr ganz so wollte, einfach aufgemacht (ohne dass einem 10310234 Teile entgegenspringen), Kontaktspray drauf gemacht und dann lief das wieder.

N64:
Gegenteil vom Snes: Ergonomie ganz ok, Druckpunkt der Tasten gut (bis auf das Kreuz wieder), Qualität FAIL. Vorallem der Stick ging viel zu schnell kapputt

PS1/2/3:
Ergonomie gut, Druckpunkt der Tasen auch nicht gaanz optimal, nicht so robust. Vorallem die Rumble Teile gehen bei meinen PS2 Controllern sau schnell kapputt

Die anderen Konsolen besitze/besaß ich nicht

Zum Druckpunkt Problem: Ich HASSE es, wenn Tasten sehr flach. Am schlimmsten waren da allgemein die Steuerkreuze und beim SNES auch die A,B,X,Y Tasten.
Zuletzt geändert von 8492nd am 15.04.2009 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ich schwanke zwischen dem ps3 und xbox 360 controller. der controller der 360 ist halt klobiger und schwere, dafür sind die analogsticks beim dual shock inzwischen einfach deplaziert.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Für mich sind die Playstation Controller die besten. Liegt mir einfach am besten in der Hand.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Also die Playstationcontroler liegen finde ich sehr schlecht in der Hand. Am besten hat mir der des GameCubes gefallen.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Für mich der 360 Controller.
Das er gut ist sieht man schon daran das viele das Design kopieren. Er liegt einfach super in der Hand. Nur das Steuerkreuz ist verkorkst.
DarkNightx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkNightx »

Ganz klahr der Xbox 360 Pad.

Das ist so Perfect udn alles stimmt.