Homosexueller Protagonist ?!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Homosexueller Protagonist ?!

Beitrag von OG_Shoot »

hi, ich wollte mal wissen was ihr darüber denk in einem spiel einen schwulen protagonisten zu spielen ?

ich bin nämlich grad dabei ideen für ein projekt von mir zusammen zu tragen. es sollte eher ein gesellschaftskritisches spiel werden. daher ist mir in den sinn gekommen einen protagonisten einzusetzten der, zwar auch eine familie etc. (für den hauptteil und story sehr wichtig ^^) hat aber ebend keine frau sondern einen mann an seiner seite hat. könntet ihr euch mit so einer videospiele-figur indetifiezieren oder sagt ihr gleich, nein sowas schau ich mir noch nichtmal an. ich bin selber grad nicht so sicher was ich von dieser idee halten soll, deswegen wollte ich euch mal fragen in wie weit ihr euch auf so ein experiment einlassen würdet oder was ihr generell von der problematik haltet?

antwortmöglichkeiten habe ich absichtlich nicht angegeben, ganz einfach weil ich z.b. meine gedanken gänge nicht in 4x1nen satzt packen kann.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Nö würd ich nicht ansehn.
Filme a la Brokebak Mountain würd ich mir nei antun.

Jetzt bin ich wohl n Schwulenhasser :roll:
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

warum das ?
es war nur eine frage von mir. ich kann mich selber nicht wirklich mit dem gedanken anfreunden, aber solte man es nicht wegen gleichheit und so trotzdem machen ?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich spiele ein Spiel nicht wegen den Protagonisten, sondern wegen den Spielspass und da ich gegen Homosexuelle nix habe wäre mir das auch egal. Ich find die Idee übrigens ziemlich interessant.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

generell wäre es nicht "tabu", wobei aber dass Wort 'identifizieren' wahrscheinlich fehl am Platz ist ^^

Gehe aber davon aus, dass er viel zu viele Hetero-züge haben wird, um je wirklich "schwul" sein zu können... denn dazu fehlt uns einfach das Einfuhlungsvermögen, die Dinge aus sicht eines homosexuellen zu sehen... bei Frauen und "Lesben" ist dass wahrscheinlich wieder anders... aber einen Versuch wäre es wert und nu bin ich auf's Ergebnis umso gespannter =)
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

es geht bei dem spiel nicht um schiessen oder sonst was, der protagonist wird kämpfen können, aber eher selbstverteidigungs techniken einsetzten.

edit: er ist also kein supersoldat oder sowas, er wird wahrscheinlich auch scheren oder sowas nehmen um sich zu wehren. er ist viel mehr familien vater und hat einen einachen job ohne irgendwelche aussergewöhnlichen hobby oder so.

es geht mir auch eher darum gefühle, emotionen zu zeigen. er ist sehr in seine familie eingebunden deswegen muss man sich in den protagonisten einfühlen. ich hätte vllt weiter aushollen sollen bei meiner einführung damit mein problem klarer wird.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Bin zwar nicht schwul und würde mir so wie Darth Nihilius nicht "Broke Back Mountain" ansehn, aber ich find die Idee nicht schlecht. Schwule sind doch in der Gesellschaft längst integriert oder nicht?!
(kk tabuthema bleibts trozdem)

Ich fänds gut wenn dus machst!
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

bin dagegen

Homos als Protagonisten sind wie vegetarische Metzger.

einfach zu nichts zu gebrauchen.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

3nd4u hat geschrieben:bin dagegen

aha und wie viele protagonisten in videospielen kennst du die schwul sind ???
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Warum hab ich das Gefühl, dass homosexuelle Frauen eher akzeptiert werden würden? :roll: :wink:

Nachdem das gesagt sei, ich kann mir's auch nicht so recht vorstellen, aber wenn's sonst gut genug wäre, was ich bezweifle :P , würd ich's trotzdem zocken. Gegen schwule Nebencharaktere hätt ich aber nichts einzuwenden...(man bin ich großzügig)
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

OG_Shoot hat geschrieben:
3nd4u hat geschrieben:bin dagegen

aha und wie viele protagonisten in videospielen kennst du die schwul sind ???
keinen...

ich dachte es geht hier um eine rein hypothetische Frage auf eine imaginäre Spielidee.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich fände einen schwulen protagonisten auch sehr interessant. er sollte natürlich keine klischees darstellen, also keine tucke sein, sondern eigentlich sehr normal wirken. sex sollte sehr subtil dargestelt werden, wenn überhaupt. selbst eine liebesbeziehung ist sehr fraglich, da man in so einem unbekannten bereich leicht in den kitsch abrutschen kann.

persönlich fände ich es aber noch interessanter wenn der schwule eben kein familienvater wäre, sondern lieber einen heftigen kinderwunsch ausdrückt und darüber sinniert, daß dieser, zumindest in der welt in der er lebt, nie erfüllt werden kann.

viel spaß :)
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@ 3nd4u du hast doch gesagt das alle schwulen protagonisten zu nichts zu gebrauchen sond jetzt frage ich mich woher du das wissen willst.

@ TNT.Achtung! ich werd das mal versuchen in meine überlegungen mit einzubeziehen. an den kinderwunsch hatte ich noch garnicht gedacht danke für den tipp ;)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ein gits mit lesben motoko wär auch geil. also ich hätte lieber lesben als schwule. schwule mag ich nur in mangas aber da haben die ja auch was weibliches-.-
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Bin dagegen

Wäre zu kitschig und überhaupt....also es ist meine sicht und bitte nicht ausflippen aber ich mag keine schwulen ich tolleriere sie aber ich hasse sie XD.
Achja und nur sone Frage was würdest dun draus machen? Point n Click ist das einzige was ginge XD
Zuletzt geändert von Mindfre@k am 10.03.2009 18:13, insgesamt 1-mal geändert.