Seid ihr ein Realist oder Optimist?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Da ich im Beruf oft ne Menge Aufgaben aufgetischt bekomme, denk ich mir oft "Oh Gott, das pack ich doch nie!" und bin damit ein klarer Realist.
Wenn etwas schlechtes kommt, seh ich es ein.
Und wenn es besser kommt als erwartet, ist es nur gut.
Bin kein Typ der sagt "Das wird schon!" oder "Klar schaff ich das!" obwohl ich mir da nicht sicher bin.
Also, wie seid ihr?
Wenn etwas schlechtes kommt, seh ich es ein.
Und wenn es besser kommt als erwartet, ist es nur gut.
Bin kein Typ der sagt "Das wird schon!" oder "Klar schaff ich das!" obwohl ich mir da nicht sicher bin.
Also, wie seid ihr?
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
WarumZehenry/Joker hat geschrieben:Ich bin ein Optimist

Und warum votest nicht?
Schlecht gelaunt?
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Re: Seid ihr ein Realist oder Optimist?
Ach so, sry. Ganz vergessenGamePrince hat geschrieben:WarumZehenry/Joker hat geschrieben:Ich bin ein Optimist???
Und warum votest nicht?
Schlecht gelaunt?

-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Was ist mit den Pessimisten unter uns? Verwechsel bitte nicht Pessimismus mit Realismus
Bin relativ realistisch. Bei Dingen, die die Menschheit als Ganzes angeht, bin ich aber eher pessimistisch (wobei ich persönlich ja auch schätze, dass das so eintreten wird, also werd ich hinterher sagen können, dass es doch realistisch war
), was Dinge, die mich selbst betreffen, angeht, bin ich eher optimistisch - weiß ja schließlich was ich drauf hab 
Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass, wenn man Probleme positiv denkend angeht, die sich viel öfters leichter lösen lassen, als wenn man von vornerein drüber abkotzt
Pyoro-DiearroganteNudel

Bin relativ realistisch. Bei Dingen, die die Menschheit als Ganzes angeht, bin ich aber eher pessimistisch (wobei ich persönlich ja auch schätze, dass das so eintreten wird, also werd ich hinterher sagen können, dass es doch realistisch war

Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass, wenn man Probleme positiv denkend angeht, die sich viel öfters leichter lösen lassen, als wenn man von vornerein drüber abkotzt

Pyoro-DiearroganteNudel
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Sorry dass ich Pessimist vergessen habe.

- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Hast du den Link? Ich liebe Testsrekuzar hat geschrieben:Laut einem 10 Fragen-Selbsttest bin ich ein Realist. Ich finde das stimmt.

Geht mir ähnlich, wobei ich hie und da auch etwas optimistisch bin ... Kommt draufan um was es geht.Nefasturris hat geschrieben:Ich bin Realist, also quasi Pessimist.
-
- Persönliche Nachricht: