Brillenträger?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seid ihr kurz oder weitsichtig?

Kurzsichtig.
24
44%
Weitsichtig.
4
7%
Weder noch.
27
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

monotony
Persönliche Nachricht:

Brillenträger?

Beitrag von monotony »

da wir ja hier alle zocker sind, und nicht unwesentlich viele stunden unseres leben vor dem bildschirm verbringen, kam mir mal der gedanke, eine eigene kleine studie in form einer umfrage zu erstellen. schliesslich ist immernoch nicht bewiesen, ob das lange starren auf fernseher und monitor die augen dauerhaft beinträchtigt, oder nicht.

ich persönlich bin übrigens wie der großteil meiner familie kurzsichtig, trage nur meist kontaktlinsen, da fällts auf fotos und co. nicht wirklich auf :P
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

IQ und Kurzsichtigkeit
Verschiedene Studien zeigten eine Korrelation zwischen IQ und Kurzsichtigkeit. Im Schnitt schaffen Kurzsichtige etwa 7 bis 9 Punkte mehr beim IQ-Test als Leute ohne Brille. Hochbegabte sind ganz besonders oft kurzsichtig. Eine Studie an 157 748 israelischen Rekruten, kam zu dem Ergebnis, dass von den Menschen mit dem niedrigsten IQ 8% kurzsichtig waren, in der Gruppe mit dem höchsten IQ dagegen 27,3 Prozent.
Quelle: Wikipedia

Ich bin übrigens kurzssichtig (und deshalb intelligenter als ihr alle!) :-)
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Kurzsichtig.
Trage übrigens bevorzugt meine Sonnenbrille, selbst wenn das Wetter gar keine voraussetzt.
Sieht aber einfach kuhler aus.
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Weder noch :D
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich schliesse mich an: Kurzsichtig

Aber wer würde denn schon was anderes behaupten, nach dem Wiki Eintrag von The Bth Dimension :lol: ?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Na ja, ich bin kurzsichtig, aber das hat mit dem vielen zocken gar nichts zu tun, sondern wird eher Vererbung sein. Meine Brille hab ich mit 10 bekommen (genau zu meinen Geburtstag) und da hab ich noch gar nicht gespielt, das ging dann erst ca. ein Jahr später los. Und meine Sehstärke hat sich seitdem nur geringfügig verschlechtert (was ich als normale Entwicklung einschätzen würde).

Kontaktlinsen würd ich mir nur ungern holen. Die Brille gehört irgendwie schon quasi zu mir und mich kennen die Leute gar nicht anders. :D
Aber vielleicht lass ich mir in ein paar Jahren die Augen lasern.
EtenBSC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EtenBSC »

Ebenfalls kurzsichtig ;)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

als kleines kind musste ich eine brille tragen. aber ich habe mich selbst therapiert. ich habe aufgehört bücher zu lesen und stattdessen lieber videospiele gezockt vor strahlenden röhrenbildschirmen. nach 1,5 jahren waren meine augen so gut regeneriert, daß ich seit dem nie wieder eine brille tragen musste, nicht mal zum autofahren.

also ihr braucht keine scheiss studien mehr, ich bin der lebende beweis: bücher schaden den augen, und monitor strahlung hilft ihnen.
ich hoffe ich habe damit vielen die laser therapie erspart.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Weder noch (glaub/hoffe ich zumindest, wüsste aba nich das ich iwelche Probleme mit dem Sehen hätte)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

TNT.Achtung! hat geschrieben:nach 1,5 jahren waren meine augen so gut regeneriert
Echt jetzt? Oder ist das einer der 99.9% deiner Posts, die purer Blödsinn sind? :-D
(Interessiert mich wirklich)
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

The Bth Dimension hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:nach 1,5 jahren waren meine augen so gut regeneriert
Echt jetzt? Oder ist das einer der 99.9% deiner Posts, die purer Blödsinn sind? :-D
Natürlich war das einer seiner 100% blödisnnigen Posts^^

Ich bin auch kurzsichtig, trage jedoch Kontaktlinsen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The Bth Dimension hat geschrieben:
also die sache mit meinen augen stimmt. ich habe wirklich nur so kurz die brille tragen müssen, obwohl ich ziemliche probleme hatte mit meinen augen, so daß es sogar zu chronischen kopfschmerzen führte. ich weiß nicht ob es wirklich an meinem steigenden videospielkonsum lag, oder andere gründe hatte.
ich kann zumindest sagen, daß die rückschlüsse daraus für die allgemeinheit auf jeden fall blödsinn sind, aber ansonsten habe ich nur geschildert, wie es damals passiert ist.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

weder noch
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

TNT.Achtung! hat geschrieben:also die sache mit meinen augen stimmt.
Das ist aber seltsam, normalerweise verschlimmert sich die Sehfähigkeit mit der Zeit und wird nicht besser ... Hast du besonders viele Karotten gegessen oder sowas? ^^
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nee ^^

ich sag ja nicht, daß meine sehfähigkeit mit der zeit auch abnehmen könnte, aber 1,5 jahre sind nicht wirklich ein zeitraum für eine rein natürliche regeneration. also muss ja irgendwas nachgeholfen habe.