F.E.A.R. 2 oder Resident Evil 5 oder beide ?^^

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

F.E.A.R. 2 oder Resi 5 oder beide?

Umfrage endete am 29.01.2009 23:47

F.E.A.R. 2
7
28%
Resident Evil 5
7
28%
Beide
10
40%
Keins von beiden. In Resi 5 gehts ja eh nicht um den T-Virus. Alma kann mich sowieso mal.....
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Valkesh
Persönliche Nachricht:

F.E.A.R. 2 oder Resident Evil 5 oder beide ?^^

Beitrag von Valkesh »

joa wollt mal wissen welches ihr euch von den beiden games holt. kann natürlich auch sein das ihr beide nehmt oder garkeins.

ich fang mal an:

ich hol se mir beide ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Überhaupt in Frage kommen tut für mich nur Fear 2, und selbst da will ich erstmal abwarten, was das so gibt. Wirklich überzeugt bin ich bislang nämlich bei weitem nicht.

Bei RE5 hingegen habe ich alle Hoffnung verloren. Umso mehr ich von dem Spiel mitbekomme, desto weniger interessiert es mich.

Ergo: Maximal Fear 2.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ja ich finde zwar den ort des geschehens bei resi 5 auch sowas von unpassend und hätte lieber son neues resi in racoon city oder sowas. aber naja ich werd trotzdem nicht drum herum kommen ;>

teil 4 war ja schon übelst geil. min 6 mal durchgezockt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Den Schauplatz finde ich sogar noch gut gewählt, nur alles andere passt mir nicht.
Insb. die Tatsache, das man dort größtenteils mit dem Weibstück rumläuft, finde ich abstoßend. Aber auch die gameplay-vids können mich nicht überzeugen. Wirkt alles ziemlich hirnlos/casual - und das ist wohl die größte Beleidigung, die man vergeben kann, in Anbetracht der ersten Teile.

Aber egal, 60€ gespart.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

naja jedem das seine. ich find afrika passt überhaupt nicht^^

naja abwarten ;)

das mit der frau würde mich nicht unbedingt stören. dann werden ja wohl sicher auch mehrere gegner gleichzeitig kommen und nicht immer nur 1-3 typen.

naja bin auf jedenfall sehr gespannt.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Resi 5.... is auch der Hauptbeweggrund, weswegen ich mir ne Nextgen kaufe, besser gesagt PS3.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Beide natürlich
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Fear 2 natürlich, denn das ist im Gegensatz zu diesem billigen 3rd-Person-Shooter namens Resi5 noch ein richtig atmosphärisches Spiel welches einem durchaus Angst einjagen kann (sofern es tatsächlich eine gute Mischung aus Fear1 und Condemned darstellt).
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Beide, FEAR2 kann nur gut werden und wird nicht zuletzt wegen dem etwas anderem Multiplayer für PC geholt. Bei Resi5 hab ich eigentlich genug vertrauen in Capcom das alles Rund läuft wenns erscheint, auch wenns sicherlich nicht an Resi4 inkl. Wiimote rankommen kann.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Res5 ist ganz klar ein must-have. Die Demo war wie erwartet top und als riesen Resifan aus alten Tagen nehme ich es nicht so schlimm wie sich diese Serie mittlerweile weiterentwickelt hat. Res5 ist gameplay-technisch auf dem Stand des Vorgängers - stört mich daher wenig. Der 6te Teil müsste aber jedoch wieder einen komplett anderen Pfad entlang laufen, damit dieser dann mich wieder begeistern würde.

F.E.A.R.2 wird sich zeigen - Ende Januar soll eine Demo kommen, jedoch für X360 und PS3-user. Hoffentlich folgt noch eine PC-Demo. Spätestens dann kann man auch dort sich eine Meinung bilden, inwieweit diese Serie fortgeschritten ist. F.E.A.R. gehört definitiv zu den besten FPS da draußen und ich hoffe, dass wieder viele subtile Shockelemente eingebaut werden. Aber was ich bisher sehen konnte, gefiel mir sehr gut und scheint eine konsequente Steigerung des prequels zu sein.

edit: @kindra
Ich bezweifle mittlerweile, dass eine Resi5-Wii Version erscheinen wird. Klar...möglich ist es, aber ich habe eher das Gefühl, dass Capcom einen komplett neuen eigenständigen Resi-Teil für die Wii entwickelt - basierend auf einer aufpolierten Resi4 Engine. Mal schauen.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

es soll ja auch nicht unbedingt ein guter vergleich sein. ich hab nur sofort an die 2 titel gedacht, denn die sprechen mich für 2009 bisher am meisten an. oder kennst du etwa einen guten vergleich für fear 2 ?^^
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

RE ist pflicht

Fear 2 wenns gut wird auch
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

mir gefällt das setting von fear irgendwie besser als das von resi ^^

obwohl ich spiele beider franchises gern spiele.