Welches Resident Evil Gameplay findet ihr besser

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oldschool (aus Teil 1,2,3 Zero usw)
19
46%
Newschool( aus Teil 4 und 5)
22
54%
Railgun ( RE Umbrella Chronikles , Dead Aim)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Hör bloß auf am Ende kommen die Taschentücher Boys wieder RE ist kein RE mehr , es gibt keine Schreibmaschine mehr es ist nur noch der Name der exestiert oO

Aber meine Stimme ganz KLAR NEWWWWWWWSCHOOL
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Ich hätte gar kein Problem mit dem neuen Gameplay, wenn es wenigstens noch etwas Horror im Spiel geben würde. ;)
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Mir hat das Gameplay von RE 1-3 besser gefallen, als das von der 4...
Roxane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxane »

Also, das neue Gameplay macht auch Spaß, aber das alte von 1-3 fand ich einfach besser, da konnte man sich noch wenigstens ein bisschen aussuchen ob man ausweicht oder nicht. Das neue ist zwar auch nicht schlecht, mir aber ein wenig zu shooter-mäßig^^, so "Augen zu und durch".

Aber im Endeffekt ist es dann doch wurscht^^, werde mir den neuen so oder so holen. :mrgreen:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Die alten Teile :!:
4 ist mir zu actionlastig und mir fehlt der Horror, der alten Teile.

Hätte man Resident Evil 4 anders benannt und 'nen anderen Hauptcharakter genommen, würde das Spiel auch als ein Anderes durchgehen.
Hör bloß auf am Ende kommen die Taschentücher Boys wieder RE ist kein RE mehr , es gibt keine Schreibmaschine mehr es ist nur noch der Name der exestiert oO
Ist doch auch so...
Wenn ich alleine schon daran denke,dass da an jeder 3. Ecke ein Typ rumsteht, der einen Waffen verkauft -.-

Als Actionspiel ist Resident Evil 4 sehr gut, aber für jemanden,der Survival Horror will, ist es nichts (mehr).
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 10.01.2009 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Die alten Teile :!:
4 ist mir zu actionlastig und mir fehlt der Horror, der alten Teile.

Hätte man Resident Evil 4 anders benannt und 'nen anderen Hauptcharakter genommen, würde das Spiel auch als ein Anderes durchgehen.
Ist doch auch so...
Wenn ich alleine schon daran denke,dass da an jeder 3. Ecke ein Typ rumsteht, der einen Waffen verkauft -.-

Als Actionspiel ist Resident Evil 4 sehr gut, aber für jemanden,der Survival Horror will, ist es nichts.
Gratulation. Sie haben soeben 100prozentige Zustimmung für diesen Kommentar erhalten.

Ich find Resident Evil 4 geil, richtig geil sogar. Aber wenn man es mit den alten Resident Evil Teilen vergleicht, ist es gerade Story und Atmotechnisch überhaupt nichts wert. Umbrella wurde wenn ich mich nicht irre nur in der Nebengeschichte erwähnt( Adas Way) und der T-Virus...naja...man hatte ja Parasiten.. Resident Evil 5 wird vom Gameplay her spitze, aber allein die Tatsache das man immer eine Partnerin hat( oder wohl die meiste Zeit) zerstört die Illusion eines beklemmenden Horrorgames . Ein weiterer Bruch mit den Traditionen( Schreibmaschine) ist auch sehr schade..
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Teil 4-5 ist einfach Next Gen

Also:

(x)Newschool
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

WTF schreibmaschine? gibts doch bei RE4 oder redet ihr von 5?

Sage auch eindeutig RE4, da ich kein soooo großer Fan von Survival Horror Games bin und mir dieses actionreiche gerade gut in den Kram passt, RE4 gehört zu meinen Top 3 spielen des Jahrtausends ;-)
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Unrockstar007 »

WAS?! Keine Schreibmaschine mehr? Okay, ich geh Capcom verklagen....

Nein mal ernsthaft, ich kann leider schlecht abstimmen, weil ich Teil 4 nicht gespielt habe, aber scheinbar ist es ja doch ein positives Echo (so grudstäzlich), muss ich mir mal zulegen.

Aber mal was anderes, eine Spielreihe braucht manchmal einfach was neues frisches, auch wenn es nicht gleich gefällt, sonst ist die Gefahr sehr groß, dass es im nichts verschwindet und ich denke RE hat die veränderung gut getan, vor allem wenn man das erste Material von RE 5 sieht, scheint ne schmucke Sache zu sein (wobei die Vorschau ja voll des Lobes ist und meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen ist)

mfg
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

ich finde die alten Teile besser

aber auch die neuen sind nicht schlecht aber das feeling ist ganz anderst
shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

Fand, dass das "RE"-Gameplay bei Code Veronica seinen Höhepunkt hatte. Keine "festen" Kamerawinkel mehr, aber trotzdem ne beklemmende Atmosphäre, da man den Winkel im Endeffekt ja nicht ändern konnte und so fast immer einen toten Winkel hatte.
Die Technik Spannung aufzubauen mag zwar aus heutiger Sicht veraltet sein, aber irgendwie verbinde ich das eher mit Resident Evil, als Teil 4.
Wobei die Schwäche von RE4 imo eher weniger im Gameplay an sich lag, sondern in der Story/Atmo. Wenn es den alten Gegnerstil (aber bitte als reelle Bedrohung) in Verbindung mit RE4-Gameplay und engen Korridoren gäbe, wäre das sicher der meiner Meinung nach beste RE-Teil. Aber so ist es "nur" ein (geiler) Just-Another-Shooter.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Wenn man so überlegt erinnert mich RE5 an den Film RE so an bestimmten Teilen ^^
Wüste und lalalala

Also allein für Afrika muss ich RE5 holen ^^ und ich habe noch einen Grund den ich aber nicht sagen will xD

RE5 wird defintiv gekauft da es sich wie Teil4 spielen lassen wird ^^ und den Koop finde ich Klasse aber den werde ich erst nachdem ich durchgespielt habe nutzen
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

die neuen teile haben eigl nen scheiss mit resi zu tun ...

dennoch ist der 4 te teil mit eins der besten games auf der ps2 ...

die jungs müssen sich halt anpassen und da grade die jungen zocker recht anspruchslos sind , fährt mit nem einfachem ameplay a la resi 4 halt besser ...

die ganzen ego shooter resi teile sowie die file und chronicle kacke waren was für den arsch u einfach nur kohle macherei !!!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

newschool