Welches Resident Evil Gameplay findet ihr besser
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
- Roxane
- Persönliche Nachricht:
Also, das neue Gameplay macht auch Spaß, aber das alte von 1-3 fand ich einfach besser, da konnte man sich noch wenigstens ein bisschen aussuchen ob man ausweicht oder nicht. Das neue ist zwar auch nicht schlecht, mir aber ein wenig zu shooter-mäßig^^, so "Augen zu und durch".
Aber im Endeffekt ist es dann doch wurscht^^, werde mir den neuen so oder so holen.
Aber im Endeffekt ist es dann doch wurscht^^, werde mir den neuen so oder so holen.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Die alten Teile
4 ist mir zu actionlastig und mir fehlt der Horror, der alten Teile.
Hätte man Resident Evil 4 anders benannt und 'nen anderen Hauptcharakter genommen, würde das Spiel auch als ein Anderes durchgehen.
Wenn ich alleine schon daran denke,dass da an jeder 3. Ecke ein Typ rumsteht, der einen Waffen verkauft -.-
Als Actionspiel ist Resident Evil 4 sehr gut, aber für jemanden,der Survival Horror will, ist es nichts (mehr).
Hätte man Resident Evil 4 anders benannt und 'nen anderen Hauptcharakter genommen, würde das Spiel auch als ein Anderes durchgehen.
Ist doch auch so...Hör bloß auf am Ende kommen die Taschentücher Boys wieder RE ist kein RE mehr , es gibt keine Schreibmaschine mehr es ist nur noch der Name der exestiert oO
Wenn ich alleine schon daran denke,dass da an jeder 3. Ecke ein Typ rumsteht, der einen Waffen verkauft -.-
Als Actionspiel ist Resident Evil 4 sehr gut, aber für jemanden,der Survival Horror will, ist es nichts (mehr).
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 10.01.2009 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Gratulation. Sie haben soeben 100prozentige Zustimmung für diesen Kommentar erhalten.RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Die alten Teile![]()
Ist doch auch so...Hör bloß auf am Ende kommen die Taschentücher Boys wieder RE ist kein RE mehr , es gibt keine Schreibmaschine mehr es ist nur noch der Name der exestiert oO
Als Actionspiel ist Resident Evil 4 sehr gut, aber für jemanden,der Survival Horror will, ist es nichts.
Ich find Resident Evil 4 geil, richtig geil sogar. Aber wenn man es mit den alten Resident Evil Teilen vergleicht, ist es gerade Story und Atmotechnisch überhaupt nichts wert. Umbrella wurde wenn ich mich nicht irre nur in der Nebengeschichte erwähnt( Adas Way) und der T-Virus...naja...man hatte ja Parasiten.. Resident Evil 5 wird vom Gameplay her spitze, aber allein die Tatsache das man immer eine Partnerin hat( oder wohl die meiste Zeit) zerstört die Illusion eines beklemmenden Horrorgames . Ein weiterer Bruch mit den Traditionen( Schreibmaschine) ist auch sehr schade..
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
...
WAS?! Keine Schreibmaschine mehr? Okay, ich geh Capcom verklagen....
Nein mal ernsthaft, ich kann leider schlecht abstimmen, weil ich Teil 4 nicht gespielt habe, aber scheinbar ist es ja doch ein positives Echo (so grudstäzlich), muss ich mir mal zulegen.
Aber mal was anderes, eine Spielreihe braucht manchmal einfach was neues frisches, auch wenn es nicht gleich gefällt, sonst ist die Gefahr sehr groß, dass es im nichts verschwindet und ich denke RE hat die veränderung gut getan, vor allem wenn man das erste Material von RE 5 sieht, scheint ne schmucke Sache zu sein (wobei die Vorschau ja voll des Lobes ist und meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen ist)
mfg
Nein mal ernsthaft, ich kann leider schlecht abstimmen, weil ich Teil 4 nicht gespielt habe, aber scheinbar ist es ja doch ein positives Echo (so grudstäzlich), muss ich mir mal zulegen.
Aber mal was anderes, eine Spielreihe braucht manchmal einfach was neues frisches, auch wenn es nicht gleich gefällt, sonst ist die Gefahr sehr groß, dass es im nichts verschwindet und ich denke RE hat die veränderung gut getan, vor allem wenn man das erste Material von RE 5 sieht, scheint ne schmucke Sache zu sein (wobei die Vorschau ja voll des Lobes ist und meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen ist)
mfg
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- shobi
- Persönliche Nachricht:
Fand, dass das "RE"-Gameplay bei Code Veronica seinen Höhepunkt hatte. Keine "festen" Kamerawinkel mehr, aber trotzdem ne beklemmende Atmosphäre, da man den Winkel im Endeffekt ja nicht ändern konnte und so fast immer einen toten Winkel hatte.
Die Technik Spannung aufzubauen mag zwar aus heutiger Sicht veraltet sein, aber irgendwie verbinde ich das eher mit Resident Evil, als Teil 4.
Wobei die Schwäche von RE4 imo eher weniger im Gameplay an sich lag, sondern in der Story/Atmo. Wenn es den alten Gegnerstil (aber bitte als reelle Bedrohung) in Verbindung mit RE4-Gameplay und engen Korridoren gäbe, wäre das sicher der meiner Meinung nach beste RE-Teil. Aber so ist es "nur" ein (geiler) Just-Another-Shooter.
Die Technik Spannung aufzubauen mag zwar aus heutiger Sicht veraltet sein, aber irgendwie verbinde ich das eher mit Resident Evil, als Teil 4.
Wobei die Schwäche von RE4 imo eher weniger im Gameplay an sich lag, sondern in der Story/Atmo. Wenn es den alten Gegnerstil (aber bitte als reelle Bedrohung) in Verbindung mit RE4-Gameplay und engen Korridoren gäbe, wäre das sicher der meiner Meinung nach beste RE-Teil. Aber so ist es "nur" ein (geiler) Just-Another-Shooter.
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Wenn man so überlegt erinnert mich RE5 an den Film RE so an bestimmten Teilen ^^
Wüste und lalalala
Also allein für Afrika muss ich RE5 holen ^^ und ich habe noch einen Grund den ich aber nicht sagen will xD
RE5 wird defintiv gekauft da es sich wie Teil4 spielen lassen wird ^^ und den Koop finde ich Klasse aber den werde ich erst nachdem ich durchgespielt habe nutzen
Wüste und lalalala
Also allein für Afrika muss ich RE5 holen ^^ und ich habe noch einen Grund den ich aber nicht sagen will xD
RE5 wird defintiv gekauft da es sich wie Teil4 spielen lassen wird ^^ und den Koop finde ich Klasse aber den werde ich erst nachdem ich durchgespielt habe nutzen
- Nic L.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die neuen teile haben eigl nen scheiss mit resi zu tun ...
dennoch ist der 4 te teil mit eins der besten games auf der ps2 ...
die jungs müssen sich halt anpassen und da grade die jungen zocker recht anspruchslos sind , fährt mit nem einfachem ameplay a la resi 4 halt besser ...
die ganzen ego shooter resi teile sowie die file und chronicle kacke waren was für den arsch u einfach nur kohle macherei !!!
dennoch ist der 4 te teil mit eins der besten games auf der ps2 ...
die jungs müssen sich halt anpassen und da grade die jungen zocker recht anspruchslos sind , fährt mit nem einfachem ameplay a la resi 4 halt besser ...
die ganzen ego shooter resi teile sowie die file und chronicle kacke waren was für den arsch u einfach nur kohle macherei !!!