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Lebensenergieleiste oder nicht?

Verfasst: 30.12.2008 14:10
von Two-Face
Wollt doch zu gerne mal wissen, was euch in Shooterspielen besser gefällt?

Eine Lebensenergieleiste alla Bioshock oder FarCry 2 die mit Medipacks etc. wieder aufgeladen werden muss...

oder doch lieber die mittlerweile so oft vorkommende unsichtbare Lebensenergie die sich immer wieder selbst regeneriert wenn man in Deckung geht und abwartet. (Siehe GeoW, Turok, The Darkness etc...)

Hoffe mal das hat noch keiner vor mir gefragt ^^

Verfasst: 30.12.2008 14:12
von hydro skunk 420
Es hat zwar noch nie jemand eine Umfrage daraus gemacht, aber oft genug durchgekaut wurde dieses Thema in den Foren durchaus. :)

Ich bleibe dabei, das beides seine Vor- u. Nachteile hat.

Kann mit beidem etwas anfangen.

(Wodurch mir direkt mal auffällt, das eine Antwortoption ala "beides gleichgut" o.ä. fehlt)

Verfasst: 30.12.2008 14:51
von Senseo1990
Ich verstehe sowieso nicht ,was das mit dem regenerieren in deckung soll...spielerisch, sowie was den Realismus angeht ist das der größte Mist, den ich bisher gesehen hab.

Verfasst: 30.12.2008 14:59
von LaBlaBla
Na gut ne leiste die dir sagt 1 Treffer noch dann bist du tot ist auch nich viiiiieeeeelllll realistischer. Und auch wenn die Spiele alles in allem deutlich einfacher geworden sind durch dieses System gefällt es mit eig besser, weis nich warum aba mir erschend es iwie dramatischer :P . Im endeffekt sind beide reichlich unlogisch aba es sind ja auch nur Video- bzw. Computerspiele :wink: .

Verfasst: 30.12.2008 15:11
von Senseo1990
Ich habe von dem Regenerieren in Deckung gesprochen nicht von der Leiste und ich habe auch nicht gesagt, dass mir das alte System gut gefällt ;)

Verfasst: 30.12.2008 15:41
von ico
es muss zum spiel passen. also bei army of two kann ich mir nicht vorstellen (oder nur sehr schwer) über schwebende life-regeneration-points zu laufen. bei uncharted fänd ich es auch sehr störend. man sieht ja dort noch nichtmal die schätze, wenn man nicht aufpasst. da würde auch kein drüberlaufen und regenaration wieder gut passen. bei dead space wiederum find ich passt es, weil man kisten hat die man aufmachen kann etc. da macht es sinn das ich auch lifepoints somit zurück bekomme.

also in dem vote fehlen mir auch noch 2 möglichkeiten, beides schlecht oder wenn es passt ist beides gut.

Verfasst: 30.12.2008 16:24
von Das_Noobi
Eigentlich am liebsten ohne wie bei Operation Flashpoint oder Armed Assault. Ich steh mehr auf Realismus. Man schau an sich runter und sieht dann ob man getroffen wurde bzw. wenn man nicht mehr aufstehen kann weiß man heilung wird langsam Zeit ;)

Ganz schlimm find ich das automatische heilen! Totaler Athmosphären Killer, einfach in ne Ecke sitzen und abwarten bis man wieder fit ist.

Daher vote ich für keine der Antwortmöglichkeiten das sie mir beide nicht wirklich passen ;)

Verfasst: 30.12.2008 16:27
von Valkesh
bei turok ist das ja auch so ohne lebensanzeige. hat der threadersteller ja schon gesagt. und ich muss sagen das man da recht schnell ins gras beißt. nun stell dir mal vor du müsstest alle 2meter ein verbandszeug rausholen nur weil dich ein blöder dinosaurier gebissen hat. da hätte ich dann auch keine lust zu. da kannste ja n spiel unnötig mit in die länge ziehen. klar es ist realistischer. aber dann auch wenn nur bitte in einem realistischen thema.

Verfasst: 30.12.2008 16:35
von shobi
Kommt ganz auf das Spiel an. Bei Resistance 2 z.B. finde ich es eigendlich optimal, da der Spielefluss so viel flüssiger ist. Wohingegen es bei Spielen wie Bioshock (wenn es dann so ist, wie es jetzt ist) der absolute Herausforderungs- und damit Atmosphärekiller wäre.
Im Großen und Ganzen finde ich aber das Regenerationssystem besser als die Medikits, eben weil das Spiel damit flüssiger spielbar ist.

Verfasst: 30.12.2008 18:06
von Mr. B
Ich bin dafür, dass man bei im wahren Leben tödlichen Schüssen auch im Game sofort stirbt :-D

Verfasst: 30.12.2008 18:49
von Senseo1990
Und was wenn einem ins Bein geschossen wird?
Im wahren Leben machste da erstmal auch nix mehr von wegen Kämpfen ;) tödlich ist das allerdings auch nicht.
Dann müsste man nach jedem Treffer neu anfangen:
Wäre ein frustrierendes Spiel ...so einfach ist das ganz nicht

Verfasst: 30.12.2008 18:50
von bati.
shobi hat geschrieben: Im Großen und Ganzen finde ich aber das Regenerationssystem besser als die Medikits, eben weil das Spiel damit flüssiger spielbar ist.
dito

Verfasst: 30.12.2008 18:56
von Mr. B
Senseo1990 hat geschrieben:Und was wenn einem ins Bein geschossen wird?
Dann kann man nicht mehr gehen.
Senseo1990 hat geschrieben:Wäre ein frustrierendes Spiel ...so einfach ist das ganz nicht
Schonmal Operation Flashpoint gespielt? Das funktioniert blendend ;-)

Verfasst: 30.12.2008 19:03
von monotony
[Bati 67] hat geschrieben:
shobi hat geschrieben: Im Großen und Ganzen finde ich aber das Regenerationssystem besser als die Medikits, eben weil das Spiel damit flüssiger spielbar ist.
dito
qft

Verfasst: 30.12.2008 19:05
von Senseo1990
The Bth Dimension hat geschrieben:
Senseo1990 hat geschrieben:Und was wenn einem ins Bein geschossen wird?
Dann kann man nicht mehr gehen.
Senseo1990 hat geschrieben:Wäre ein frustrierendes Spiel ...so einfach ist das ganz nicht
Schonmal Operation Flashpoint gespielt? Das funktioniert blendend ;-)
Cool dann liegst du rum und...machst auch sonst nix...so einfach ist das nicht ;)