Verwarnungen, Bans, etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Verwarnungen, Bans, etc.
Hallo Leute,
durch Rachlust ist mir mal etwas aufgefallen. In letzter Zeit hagelt es wirklich an allen Ecken und Enden Verwarnungen oder Bans.
Es ist mir eigentlich auch schon früher mal aufgefallen als ich in den Spammtisch sah und nur fast noch Leute mit Verwarnungen antraf (ich selbst bin ja auch einer).
Meine einzige Frage jedoch ist, geht es nur mir so oder ist das anderen auch schon so aufgestoßen?
WICHTIG!
Dies hier soll keine Diskussion darüber werden wer gerechtfertigt oder ungerechtfertigt eine bekommen hat oder Welcher Mod blöde/gut ist, etc.
durch Rachlust ist mir mal etwas aufgefallen. In letzter Zeit hagelt es wirklich an allen Ecken und Enden Verwarnungen oder Bans.
Es ist mir eigentlich auch schon früher mal aufgefallen als ich in den Spammtisch sah und nur fast noch Leute mit Verwarnungen antraf (ich selbst bin ja auch einer).
Meine einzige Frage jedoch ist, geht es nur mir so oder ist das anderen auch schon so aufgestoßen?
WICHTIG!
Dies hier soll keine Diskussion darüber werden wer gerechtfertigt oder ungerechtfertigt eine bekommen hat oder Welcher Mod blöde/gut ist, etc.
- sizzay
- Persönliche Nachricht:
das mag alles schön und gut sein, aber bei der menge an usern sind die mit einer verwarnung nur ein bruchteil.
und außerdem, diese zwei auswahlmöglichkeiten reichen nicht, wo ist die "interessiert mich nicht" oder die "das ist schon ok so"?
ich selbst halte mich an die regeln, beleidige niemand und diskutiere nicht zu ausfallend (politik, religion), falls überhaupt.
ok, bei meinen 160 posts sind auch (noch?) keine gründe vorhanden, verwarnt zu werden.
und außerdem, diese zwei auswahlmöglichkeiten reichen nicht, wo ist die "interessiert mich nicht" oder die "das ist schon ok so"?
ich selbst halte mich an die regeln, beleidige niemand und diskutiere nicht zu ausfallend (politik, religion), falls überhaupt.
ok, bei meinen 160 posts sind auch (noch?) keine gründe vorhanden, verwarnt zu werden.
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
wie sizzay schon sagte hängt das auch eig. iwie von der menge der posts an. gut ich seh auch leute wie electrorocker mit 2 verwarnungen aber iwie kommt das mit der zeit je mehr posts man hat. naja es gibt natürlich auch member die garkeine verwarnungen haben und die sich einfach an die regeln halten. es reagiert ja auch jeder admin anders auf irgendwelche beiträge.
gibt halt immer mehr user und da kann es schoma vorkommen das es mehr verwarnungen usw gibt.
gibt halt immer mehr user und da kann es schoma vorkommen das es mehr verwarnungen usw gibt.
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt habe ich vergessen. Naja dann müssen sich eben die Leute melden die es interessiert...sizzay hat geschrieben: und außerdem, diese zwei auswahlmöglichkeiten reichen nicht, wo ist die "interessiert mich nicht" oder die "das ist schon ok so"?
Und ich weiss nicht ob du dich an die Regeln hälst, also auch keien Verstöße gegen geltende Urhebergesetze etc. *Blick auf Youtube werf*sizzay hat geschrieben: ich selbst halte mich an die regeln, beleidige niemand und diskutiere nicht zu ausfallend (politik, religion), falls überhaupt.
Es geht nciht nur um die Beleidigungen. Es geht auch darum wie vergeben wird. Bei dem aktiven Teil der User hier im Forum, nciht nru die die Lesen sondern auch posten, ist der verwarnte bzw. schon gebannte Anteil doch recht hoch scheint es. Vergiss nciht das viele sich sofort nen 2. Account machen auf dem natürlich keine Verwarnung steht.
-
Shedao
- Persönliche Nachricht:
In diesem Forum wird ja fast nur diskutiert, mal über Bewertungen, mal darüber wie bestimmte Nachrichten zu bewerten sind, halt über alles mögliche.
Aber es geht eigentlich nie um Dinge die man eindeutig als richtig oder falsch hinstellen kann, fast alles ist irgendwo Glaubensfrage.
Wer bei solchen Diskussionen nicht sachlich bleiben kann, hat hier eigentlich nichts verloren.
Von mir aus könnte auch noch härter durchgegriffen werden.
Aber es geht eigentlich nie um Dinge die man eindeutig als richtig oder falsch hinstellen kann, fast alles ist irgendwo Glaubensfrage.
Wer bei solchen Diskussionen nicht sachlich bleiben kann, hat hier eigentlich nichts verloren.
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Ist defintiv zu viel. zumal es an den Lächerlichen Forensatzung hängt. In dieser Heißt es z.B. keine Hakenkreuze... also darf ich auch kein Bild aus ner Switchsendung posten wo eins zu sehen ist
Wegen kleinigkeiten wird man schon verwarnt und gebannt. Nicht einmal mehr wegen schwerwiegenden sachen sondern schon wegen kleinigkeiten. Verwarnungen udn Bans müssen weg! Entweder abschaffen oider lassen und dafür Neuanmeldungen im Forum durch ein geshclossenes Forum verbieten!
Entweder die Mods beschränken sich in zukunft auf das Editieren von Beiträgen oder ich will ne Forenschliesung sehen so das es nicht mehr Public ist, ansonsten bin ich dafür, bei dem Public Forum komplett auf Bans zu verzichten da dies ja eh nichts bringt. Wie viele Leute wurden jetzt schon 5 mal gebant und sich 5 mal neu Angemeldet!?
Wegen kleinigkeiten wird man schon verwarnt und gebannt. Nicht einmal mehr wegen schwerwiegenden sachen sondern schon wegen kleinigkeiten. Verwarnungen udn Bans müssen weg! Entweder abschaffen oider lassen und dafür Neuanmeldungen im Forum durch ein geshclossenes Forum verbieten!
Entweder die Mods beschränken sich in zukunft auf das Editieren von Beiträgen oder ich will ne Forenschliesung sehen so das es nicht mehr Public ist, ansonsten bin ich dafür, bei dem Public Forum komplett auf Bans zu verzichten da dies ja eh nichts bringt. Wie viele Leute wurden jetzt schon 5 mal gebant und sich 5 mal neu Angemeldet!?
- Banned-Sal
- Persönliche Nachricht:
/signed... meine verwarnugen waren übern 3/4 jahr alt und älterTony hat geschrieben:vor allem werden vergebene bans und verwarnungen kaum weiter betrachtet. weiß doch keine sau mehr warum ich vor nem halben jahr verwarnt wurde...
aber mods sind ja > all und schmeißen dich raus ohne nachzudenken oder auch nur das kleinste wörtchen per pm zu schreiben
einfach cu bis denn dann....
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Shedao hat geschrieben:In diesem Forum wird ja fast nur diskutiert, mal über Bewertungen, mal darüber wie bestimmte Nachrichten zu bewerten sind, halt über alles mögliche.
Das Problem an den Diskussionen ist nur das sie nicht auditiv sidn, sondern nur durch das lesen, bzw. schreiben da stehen. Und je mehr diskutiert wird desto höher wird der "Aggressionsanteil". Es gibt keien wirklich Diskussion die nicht irgendwann ausartet.
Nicht im Internet.
Also da müssen wir realistisch bleiben.
-
Shedao
- Persönliche Nachricht:
Aber nur weil es immer so ist, muss mans ja nicht als "Naturgegeben" hinnehmen.KaosTheorie hat geschrieben: Das Problem an den Diskussionen ist nur das sie nicht auditiv sidn, sondern nur durch das lesen, bzw. schreiben da stehen. Und je mehr diskutiert wird desto höher wird der "Aggressionsanteil". Es gibt keien wirklich Diskussion die nicht irgendwann ausartet.
Nicht im Internet.
Also da müssen wir realistisch bleiben.
Wenn sich die Leute mal nen bisschen mehr Mühe geben würden ihre Posts sachlich und unmissverständlich zu formulieren, würd sich das auch net ständig so hochschaukeln.
Wie oft fallen einem Posts auf die offensichtlig nur dazu dienen zu provozieren, dazu kommen Leute die unfähig sind von ihrem Standpunkt abzulassen und lieber ausfallend werden oder Unsinn schreiben als sich einfach mal einzugestehen dass der andere auch nen Punkt hat der wenigstens gleichwertig ist und so weiter und sofort...
Das sind aber alles Unarten die man so eigentlich nicht hinnehmen muss, eigentlich sogar nicht hinnehmen darf.
Es geht hier doch um Spiele, um Spaß und um den gemeinsamen Meinungsaustausch. Da ist es doch nicht zuviel verlangt die Posts so zu schreiben, dass man möglichst niemandem auf den Schlips tritt.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
kann ich nur unterschreiben... wer sich hier benimmt und auch mal sein Hirn VOR dem posten einschaltet, sollte eigentlich keine probleme bekommen... und in den meisten Fällen sind die Verwarnungen eigentlich nicht genug, wobei das nicht in meinem Ermessen liegt...sizzay hat geschrieben:das mag alles schön und gut sein, aber bei der menge an usern sind die mit einer verwarnung nur ein bruchteil.
Ich finde die Mod's machen einen guten Job...
- bati.
- Persönliche Nachricht:
DitoRachlust hat geschrieben:Ist defintiv zu viel. zumal es an den Lächerlichen Forensatzung hängt. In dieser Heißt es z.B. keine Hakenkreuze... also darf ich auch kein Bild aus ner Switchsendung posten wo eins zu sehen ist![]()
-
4P|Marco
- Persönliche Nachricht:
-
KaosTheorie hat geschrieben:durch Rachlust ist mir mal etwas aufgefallen. In letzter Zeit hagelt es wirklich an allen Ecken und Enden Verwarnungen oder Bans.
Das ist so nicht richtig und auch schon ein kleines Stück unfair! Wenn ihr schon über unsere Vorgehensweise diskutieren wollt, dann werde ich ja wenigstens die Chance haben auch meinen Senf dazu abgeben zu dürfenTony hat geschrieben:vor allem werden vergebene bans und verwarnungen kaum weiter betrachtet. weiß doch keine sau mehr warum ich vor nem halben jahr verwarnt wurde...
A.) es werden viele Verwarnungen verteilt
Jep – das stimmt so. Nur das „zu viele“ stimmt nicht. Wir waren bisher immer mit einer etwas kleinen
Modbelegschaft ausgestattet, welche durch berufliche oder privaten Angelegenheiten ab und zu nicht im Forum
unterwegs waren. Von daher wurde auch nicht alles gelesen. Teilweise auch mal 2-3 Tage nichts gelesen.
Durch den Einsatz der neuen und auch alten Mods, welche eine enorme Onlinezeit an den Tag legen, wir halt
mehr gelesen und dementsprechend auch mehr gesehen und gehandelt. Das sorgt nun dafür, dass es den
Anschein macht das es „zu viel“ ist.
B.) alte Verwarnungen interessieren uns nicht
Totaler Quatsch. Wir besprechen intern schon seit einigen Tagen wie wir es euch ermöglichen können eure
alten „Sünden“ abzustreifen. Wenn alles rund läuft, könnten wir das sogar heute zum Abschluss bringen.
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay. Sorry. "Unfair" sollte es nicht rüberkommen.4P|no_name hat geschrieben:KaosTheorie hat geschrieben:durch Rachlust ist mir mal etwas aufgefallen. In letzter Zeit hagelt es wirklich an allen Ecken und Enden Verwarnungen oder Bans.Das ist so nicht richtig und auch schon ein kleines Stück unfair! Wenn ihr schon über unsere Vorgehensweise diskutieren wollt, dann werde ich ja wenigstens die Chance haben auch meinen Senf dazu abgeben zu dürfenTony hat geschrieben:vor allem werden vergebene bans und verwarnungen kaum weiter betrachtet. weiß doch keine sau mehr warum ich vor nem halben jahr verwarnt wurde...
Das ist natürlich auch ein Punkt den man betrachten muss. ABER ich finde es werden auch viele Verwarnungen verteilt die man sich vielleicht mal genauer überlegen sollte. Nur weil jeder User mittlerweile den blauen Button betätigt wenn auch nur die Anzeichen einer Beleidigung vorhanden sind. Um ehrlich zu sein habe ich manchmal das Gefühl das es so abläuft "Oh blauer Button wurde gedrückt, na dann verwarne ich mal".4P|no_name hat geschrieben: A.) es werden viele Verwarnungen verteilt
Jep – das stimmt so. Nur das „zu viele“ stimmt nicht. Wir waren bisher immer mit einer etwas kleinen
Modbelegschaft ausgestattet, welche durch berufliche oder privaten Angelegenheiten ab und zu nicht im Forum
unterwegs waren. Von daher wurde auch nicht alles gelesen. Teilweise auch mal 2-3 Tage nichts gelesen.
Durch den Einsatz der neuen und auch alten Mods, welche eine enorme Onlinezeit an den Tag legen, wir halt
mehr gelesen und dementsprechend auch mehr gesehen und gehandelt. Das sorgt nun dafür, dass es den
Anschein macht das es „zu viel“ ist.
Sorry, aber wie schon gesagt, so sieht es für mich aus. Heißt ja nicht das es so in der Realität sein muss.
Das wäre ganz gut. Denn wenn ein User schon seit nem Jahr die zweite gelbe hat und dann gebannt wird finde ich das ein wenig... wie du so schön sagtest "unfair". Schließlich hat er sich seit einem Jahr nichts mehr geleistet...4P|no_name hat geschrieben: B.) alte Verwarnungen interessieren uns nicht
Totaler Quatsch. Wir besprechen intern schon seit einigen Tagen wie wir es euch ermöglichen können eure
alten „Sünden“ abzustreifen. Wenn alles rund läuft, könnten wir das sogar heute zum Abschluss bringen.
Aber schön das sich eienr der Verantwortlichen zu Wort meldet.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht: