Securom

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie steht ihr zu Securom?

Das ist eine Frechheit, mir kommt kein Spiel ins Haus, das diesen Mist verwendet
8
47%
Naja, kommt darauf an wie es verwendet wird (Anzahl der Registrierungen, leichtigkeit der Aufhebung aller Registrierungen)
5
29%
Ist mir egtl egal, welchen Kopierschutz ein Spiel hat
3
18%
Securom? KLASSE!!! Endlich ist Schluss mit der Raubkopiererei
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Kemba
Persönliche Nachricht:

Securom

Beitrag von Kemba »

Da häufig überall darüber protestiert wird und auch teils behauptet wird man kaufe sich keine Spiele, die es haben, wollte ich mal diese Umfrage zum Thema Securom erstellen.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit einem Spiel wegen Securom, zumindest Alone in the Dark läuft wies soll.
Und wenns mal wirklich nicht läuft: Ein Crack und die Schwierigkeiten sind weg.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich installiere diesen Mist nicht.
Sollte ich ein Spiele damit wirklich wollen beschaff ich mir die gecrackte Version aus dem Internet. Wenn dem Hersteller zufällig das Unrechtsbewusstsein fehlt, dann fehlt es mir zufällig auch… so was passiert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab drei Securom Titel mit begrenzten Aktivierungen und alle drei liefen und laufen perfekt.

Allerdings ist diese Idee mit den begrenzten Installationen völlig daneben, da dadurch die Möglichkeit, Spiele weiterzuverkaufen massiv eingeschränkt wird. Mich persönlich stört das nicht, da ich Spiele niemals verkaufe, aber für viele ist das ein echtes Ärgernis.

@ Arkune

Wenn man es nicht kauft, sollte man auch so konsequent sein und es gar nicht spielen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

mir latte, hab noch nie probleme gehabt und cracken tu ich schon aus tradition viele sp spiele.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn sie mein Geld wollen brauchen sie nur Securom über Bord werfen. Ansonsten sehe ich hier einen Freischein vollkommen frei von Reue.

Aber bisher ist es noch nicht vorgekommen das ich einen PC-Only-Securom-Titel wirklich wollte... bei Multiplattform nehm ich halt die saubere Konsolen-Version.

Weitere Belehrungen kannst du zur Hand sprechen.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

@Arkune
Glückwunsch zum 6666ten Post! :D Und so schlimm ist Securom echt nicht, glaub mir.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

The Bth Dimension hat geschrieben:@Arkune
Glückwunsch zum 6666ten Post! :D Und so schlimm ist Securom echt nicht, glaub mir.
ist es. nur weil es bei dir vielleicht perfekt läuft, muss es das noch lange nicht bei vielen anderen usern. zudem ist die begrenzung auf eine bestimmte anzahl an installationsvorgängen eine bodenlose frechheit.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Ich finds doof. Es stört mich aber letztenendes nur gering da ich meine Spiele nie verkaufeund oftmals später ein Patch zum deaktivieren der Instalation nachgereicht wird.