DS oder PSP ?[!!!Kein Bash Bitte!!!]

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was spielt/mögt ihr lieber ???

Nintendo DS
31
50%
Sony PSP
31
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

bati.
Persönliche Nachricht:

DS oder PSP ?[!!!Kein Bash Bitte!!!]

Beitrag von bati. »

Ich mag den DS lieber macht mehr Spaß!
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich mag die PSP lieber, mehr Möglichkeiten.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ds
psp is imo schrott
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

PSP, weil die Kompatibel zu meiner PS3 ist.
So dumm es auch klingt, für mich muss ein Handheld oder Konsole mehr haben als nur gute Spiele.
Bei mir müssen Geräte Multifunktionell sein.
Deswegen begrüße ich auch die Richtung die, die Handys im Laufe der Zeit gegangen sind.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

psp, weil sie mir technisch und spielerisch einfach besser gefällt.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

NDS touch me *rrrrr*
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich brauch die neue DSi ASAP.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:So dumm es auch klingt, für mich muss ein Handheld oder Konsole mehr haben als nur gute Spiele.
Bei mir müssen Geräte Multifunktionell sein.
Deswegen begrüße ich auch die Richtung die, die Handys im Laufe der Zeit gegangen sind.
Meine Rede. Das ist auch der Grund warum ich PS3, PSP und ein Smartphone besitze - all diese Geräte bieten etwa das doppelte was die Konkurrenz bietet.
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

Für mich:
PSP
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

KAuf mir auf jeden fall zum meinem alten ds :oops:
n DSI!!!
PSP isses mir einfach nicht mehr wert
bleibt kaputt in der ecke liegen :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ds, weil ein handheld ein handheld sein sollte und keine kastrierte ps2 im kleinformat mit billig ports.
multifunktion is scheiße. kann alles, aber nix richtig.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

E-G hat geschrieben:Ds, weil ein handheld ein handheld sein sollte und keine kastrierte ps2 im kleinformat mit billig ports.
multifunktion is scheiße. kann alles, aber nix richtig.
jung. ich kenne nicht einen port von ps2 auf psp. also hör endlich auf ständig überall zu behaupten, es gäbe auf der psp nur ports. das ist schlichtweg gelogen.
es gibt einige ports von psp auf playstation 2, ja. mehr aber auch nicht.

ein handheld ist nunmal eine konsole im kleinformat. und da ist die "kastrierte ps2" nunmal technisch und multimedial weit über dem DS, so revolutionär die spielebedienung per touchscreen auch ist/war.

nebenbei kann ich nicht ganz nachvollziehen, was du mit dem letzten satz meinst. die psp spielt videos und musik ab, und man kann damit im internet surfen, radiostreams hören und rss feeds abonnieren. was kann sie denn von den genannten möglichkeiten "nicht richtig"?

aber hauptsache erstmal schlechtmachen, anstatt alles mal neutral zu betrachten. :roll:
(und dabei ist im titel noch groß: "kein bash bitte" zu lesen...)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jung. ich kenne nicht einen port von ps2 auf psp. also hör endlich auf ständig überall zu behaupten, es gäbe auf der psp nur ports. das ist schlichtweg gelogen.
und? is im grunde egal von welches system auf welches geportet wird... die einfachste rechnung zeigt doch, kauf dir lieber ne ps2, is günstiger als ne psp und bekommst trotzdem die besten psp spiele zu spielen
nebenbei kann ich nicht ganz nachvollziehen, was du mit dem letzten satz meinst. die psp spielt videos und musik ab, und man kann damit im internet surfen, radiostreams hören und rss feeds abonnieren. was kann sie denn von den genannten möglichkeiten "nicht richtig"?
und mit welchem komfort? steifer hals und schmerzende augen beim filmgucken auf psp? musikhören weils ja so praktisch is mit dem klotz in der tasche? surfen ohne tastatur? da kauf ich mir lieber 3 seperate geräte die genau darauf ausgelegt sind. die beherschen diese aufgaben zumindest perfekt. vom akku will ich gar nich anfangen

kein bash, neutrale meinung.
hab weder ds noch psp. und ka obs wichtig is aber den dsi würd ich nich kaufen, wenn dann den light.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich hab mir die psp gekauft und bin voll und ganz zufrieden

muss öfters 3 stunden zug fahren und hab in meiner studentenwohnung kein tv also könnt ich sowieso net die ps2 von zu hause mitnehmen von der ps3 ganz zu schweigen

also für psp gibt es genug gute games für mich die ich mir noch kaufen muss mgs:portable ops, god of war, ff:crisis core, wipeout:pulse, silent hill: origins, killzone:liberations, patapon, metal slug, castlevania etc etc habe bis jetzt nur ridge racer 2 und gta:liberty stories

edit:achja und ich muss mir noch g-police von der ps1 holen sau geiles spiel versteh nicht wieso 3ter teil kam :(

musik find ich auch ok wenn ich im zug ma kein bock mehr hab zu daddeln einfach musi hören hab zwar auch n ipod aber wenn das ding scho nan is einfach in die jackentasche spiel eh immer mit kopfhörern

die internetfunkltion is zwar nicht so prall aber ganz praktisch manchma bin schon nachts nach hause gekommen wollt nochma kurz nachschauen aber weder ps3 noch pc extra anmachen was lag auf meinem nachttisch die psp ;)

ich hab mir halt vorher gut überlegt ob ich die psp nutzen werde oder nicht und ich bereue meine entscheidung nicht für mich klar die bessre wahl obwohl ich metroid nachtrauere für mich würde so oder so wenn nur der lite in erwägung kommen da er die advanced spiele auch unterstützt

gruß
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

E-G hat geschrieben:
und? is im grunde egal von welches system auf welches geportet wird... die einfachste rechnung zeigt doch, kauf dir lieber ne ps2, is günstiger als ne psp und bekommst trotzdem die besten psp spiele zu spielen
und mit welchem komfort? steifer hals und schmerzende augen beim filmgucken auf psp? musikhören weils ja so praktisch is mit dem klotz in der tasche? surfen ohne tastatur? da kauf ich mir lieber 3 seperate geräte die genau darauf ausgelegt sind. die beherschen diese aufgaben zumindest perfekt. vom akku will ich gar nich anfangen

kein bash, neutrale meinung.
hab weder ds noch psp. und ka obs wichtig is aber den dsi würd ich nich kaufen, wenn dann den light.
dann liegen deine ansprüche wohl falsch. du kannst nunmal nicht erwarten, einen handheld als konsolen oder pc-ersatz verwenden zu können. um unterwegs mal was zu googlen reicht auch die software-tastatur.

soso, kann man sich also auch ne ps2 kaufen. und die dann mit in bus und bahn nehmen? samt fernseher und stromaggregat? zumal es noch nichtmal viele ports von psp zu ps2 sind. und längst nicht alle blockbuster. (mir fallen spontan nur ratchet und clank und syphon filter: dark mirror ein)

nebenbei ist das argument generell schwachsinnig. denn dann kann man sich statt eines DS ebenso eine wii kaufen. stichwort wiiware. kann man sich nämlich das original Super Mario 64 kaufen, anstelle des DS-Ports (!!!).

wie kommst du darauf, dass man beim filmgucken auf der psp schmerzende augen bekommt? nenn mir eine günstigere und praktischere alternative für lange bahnfahrten mit filmischer unterhaltung.

die psp ist übrigens nicht viel größer als ein iPod classic und hat nebenher sogar noch einen wesentlich größeren bildschirm. ich kenne genug leute, die ihre psp auch als mp3 player nutzen.

dein einzig gültiges argument ist also die akkulaufzeit, welches mit einem ersatzakku ebenfalls ausgestochen werden kann. versuche nicht, die für dich gültigen nachteile allgemein auf alle user zu übertragen...