Was für eine Art der Literatur bevorzugt ihr?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Hallo Leute. Der "Master Cheif vs. Fenix" Thread hat mich auf eine Idee gebracht. Welches "Genre" (für die Überzocker von euch) bei Büchern lest ihr am liebsten?

Ich erstelle mit Absicht keine Antwort Möglichkeiten, da ich es sehr schwierig finde bei Büchern alles abzudecken.

Greetz Kaos
Hell69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell69 »

Thriller ala
Bild

Habe sehr viel von Mo Hayder gelesen und die haben mir gut gefallen. Werde vielleicht mal wieder ein Buch lesen....glaube ich

Oder sowas auch gerne
Bild

Aber was mich einfach vom hocker gehauen hat
Bild

Sehr geil wie 7even nur noch kaputter...
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Stephen King Bücher lese ich sehr gerne aber auch Clive Baker und Liane Hearn!

Also bin ich mehr im Horror-Genre
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich lese nahezu alles, was mir in die Finger kommt, es darf nur kein Schund oder Trivialliteratur sein. Bevorzugt Gore Vidal, John Updike und J.M. Cotzee, Paul Auster. Also schon Belletristik.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

da ich immer noch keine prosa lesen kann, aber diese einfältigen autoren von heute nichts besseres hinkriegen erübrigt sich das ganze für mich.

ich habe sicherlich besseres zu tuen, als den ganzen tag schriftzeichen zu decodieren und dann auch noch selbst im kopf zu bildern oder anderen sinneswahrnehmungen zu rendern.

mal ehrlich leute, für so einen scheiss gibt es computer! wofür haben wir die dinger denn gebaut und gekauft?
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:da ich immer noch keine prosa lesen kann, aber diese einfältigen autoren von heute nichts besseres hinkriegen erübrigt sich das ganze für mich.

ich habe sicherlich besseres zu tuen, als den ganzen tag schriftzeichen zu decodieren und dann auch noch selbst im kopf zu bildern oder anderen sinneswahrnehmungen zu rendern.

mal ehrlich leute, für so einen scheiss gibt es computer! wofür haben wir die dinger denn gebaut und gekauft?
Du tust mit leid!
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

schön das dir dein job als bibliothekarin gefällt und dich die magie des lesens fesselt, aber meine frage beantwortet das nicht.
Bestimmt nicht.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Früher hab ich Geschichtsbücher über Napoleon I gelesen - aus eigenem Interesse.

Dann wurde es lange ruhig und ich hab mich mit Spielezeitschriften warm gehalten. :lol:

Anfang des Jahres hab ich dann Mass Effect - Die Offenbarung gelesen und fand es super.

Also ich les eigentlich nicht viel, aber ME hat mir gefallen.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:schön das dir dein job als bibliothekarin gefällt und dich die magie des lesens fesselt, aber meine frage beantwortet das nicht.
Ich bin keine Frau -.-

Und man muss keine Bibliothekar sein um faszination am lesen zu finden.

Und das der Computer das Buch in irgendeinerweise Abschaffen wird ist.... lächerlich.

Edit: @Mosh:Frage Beantwortet?
Zuletzt geändert von MopsigeRolle am 31.07.2008 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TNT.ungut hat geschrieben:schön das dir dein job als bibliothekarin gefällt und dich die magie des lesens fesselt, aber meine frage beantwortet das nicht.
Rolle beantwortet in der Regel nie Fragen und ich verkneife mit meine Antwort auf deine Frage mal:P.

Will mich auf kein genre festlegen, meine favorisierten Autoren sind aber: King, Schätzing, und Poe (welch simple Top 3)

naja ne nich so ganz, bei tnt immer auf Sarkasmus und ironie achten.
#PESTOUNDBIER

Bild
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

MopsigeRolle hat geschrieben:
Ich bin keine Frau -.-

Und das der Computer das Buch in irgendeinerweise Abschaffen wird ist.... lächerlich.
habe ich das irgendwo so gesagt?

was ich meinte ist lediglich, daß bücher nur von idioten gelesen, die nichts im kopf haben und deswegen noch meinen etwas reinstopfen zu müssen.

videospiele und filme sind viel besser als bücher. für bücher braucht man tage um den selben inhalt vermittelt zu bekommen, wie in einem 2 stunden film. echt klasse die dinger...

und wo bleibt die action? die menschliche vorstellungskraft reicht doch garnicht aus um allein eine explosion zu visualisieren. die ganze physik, die ganzen partikeleffekte, das können wir garnicht schnell genug berechnen um uns eine explosion in echtzeit vorzustellen. allein schon die wörtliche beschreibung eines solchen ablaufes zu lesen dauert unverhältnismäßig länger.
bücher sind was für arme von vorgestern oder großmütter.
Bestimmt nicht.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

TNT.ungut hat geschrieben:ach man halt doch dein schandmaul :D
MopsigeRolle hat geschrieben:
Ich bin keine Frau -.-

habe ich das irgendwo so gesagt?

was ich meinte ist lediglich, daß bücher nur von idioten gelesen, die nichts im kopf haben und deswegen noch meinen etwas reinstopfen zu müssen.

videospiele und filme sind viel besser als bücher. für bücher braucht man tage um den selben inhalt vermittelt zu bekommen, wie in einem 2 stunden film. echt klasse die dinger...

und wo bleibt die action? die menschliche vorstellungskraft reicht doch garnicht aus um allein eine explosion zu visualisieren. die ganze physik, die ganzen partikeleffekte, das können wir garnicht schnell genug berechnen um uns eine explosion in echtzeit vorzustellen. allein schon die wörtliche beschreibung eines solchen ablaufes zu lesen dauert unverhältnismäßig länger.
bücher sind was für arme von vorgestern oder großmütter.
Jetzt weiß ich warum ich so wenig Bücher lese. :lol:
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

siehste, und ich bin sogar selber draufgekommen ohne bücher zu lesen :D
Bestimmt nicht.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

TNT:ungut hat geschrieben:die menschliche vorstellungskraft reicht doch garnicht aus um allein eine explosion zu visualisieren.
Stimmt, wer keine Wörter hat, der kann auch nicht denken...
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

wörter sind doch nichts weiter als codierungen von sinneswahrnehmungen. man, wenn man doch nichts weiss, sollte man wenigstens nachdenken können! wenn man beides nicht kann, mich besser in ruhe lassen.
Bestimmt nicht.
Antworten