Action RPG Frage

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Action RPG Frage

Beitrag von MarcAurel81 »

Hab mir den Diablo 3 Trailer angesehn und will mir zur Einstimmung ein nettes Action RPG kaufen, muss dazu sagen: hab Diablo 2 nie gespielt.

ist Diablo 2 heute neben Titan Quest und Sacred noch konkurrenzfähig oder machen diese Spiele (auch wenn es geklaut wurde?! keine Ahnung) schon diverses besser als Diablo 2? Grafisch weiß ich auch nicht, ob ich mit ner 800er-Auflösung leben möchte...

welches wären denn eure Favouriten in diesem Genre?
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@MarcAurel

Also ich bin komplett ehrlich. Wenn du mehr was grafisch detailliertes und hochrangiges suchst, ist Diablo II wohl keine wirkliche Konkurrenz zu Titan Quest und Loki oder wie sie alle heißen. Aber vom Flair her, von der Intensität des Zockens würde ich es dir samt AddOn schon empfehlen.

Aber deine Frage ist schwierig zu beantworten. Ich zock Diablo II immernoch gerne, fand aber auch Titan Quest nicht übel. Nur hat es mich nie so gekitzelt wie DII. Allerdings ist das natürlich auch eine Frage des Geschmacks.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

also wäre für dich Titan Quest ein guter Titel? Ich hab grad auch Sacred im Auge, klingt schon gut was manche darüber schreiben (openended, viele Sidequests, etc.) und als Nachteil werden die vielen Bugs genannt, wobei ich mich frage, ob die jetzt nicht schon durch Patches behoben wurden...

von Loki hab ich ja noch nichts gehört, mal sehen...

EDIT: ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich hauptsächlich ein Singleplayer bin
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Also Titan Quest samt Addon ist sicherlich eine gute Wahl und kostet in der Gold Version (Spiel+ Addon) ca. 30€.
Die Grafik von TQ ist sehr schön und immer noch absolut aktuel.

Diablo macht spieltechnisch zwar fast alles besser aber die Grafik ist natürlich .... du weißt es wohl selbst :-)
Ein alter Diablo Spieler der von Anfang an dabei ist wird sich an der Grafik nicht wirklich stören aber ein neuer Spieler wird unter umständen schon ordentlich die Augen zudrücken müssen :-)
Diese Phänomen habe ich öfters wenn ich mal alte Spiele nachholen will.

Sacred hat mir nie wirklich gefallen!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 01.07.2008 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hell69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell69 »

Ich fande Loki war auch ganz gut nur waren manch Klassen ein bisschen imba mit ihren AoEs aber im Singleplayer allemal wert reinzu schauen...

Kannst dir von den Spiele doch einfach die Demo saugen und Testberichte durchlesen...
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@MarcAurel

Aber eine Sache vorneweg, wenn du dich für ein Spiel entscheidest (Loki, Titan Quest, Sacred, etc.) dann BESORG DIR ZUERST DIE PATCHES!^^
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

na Tests sind so eine Sache... ich mein Diablo 2 ist viele Jahre alt und war damals natürlich innovativ, heute gibts ja mehrere Teile in diesem Genre und immer wieder hört man, dass dies und jenes ein Diablo-Klon sei... ich bin aber gaaaaaanz neu in diesem Genre und mich juckt es deswegen nicht, welches Spiel zuerst da war.

ihr versteht? wer weiß ob D2 heute die selben Reviews bekommen hätt...
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

Meiner Meinung nach solltest du die Finger von Sacred lassen. Die Grafik errinnert an den Inhalt einer Kotztüte (damit kann ich leben), aber schon nach wenigen Stunden war mir bei dem Spiel so totlangweilig, dass ich keine Lust mehr hatte weiterzuspielen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Und ich hab Sacred ca. 40 Stunden gespielt, what now? Ich rate dir, kauf dir TQ, Diablo2 und Sacred:P. Sind doch alle günstig zu haben. Sacred bietet halt einen Haufen Quest und ist nicht drückend Linear. Titan Quest ist ohne Frage auch ein Superspiel. Verfügt über ein klasse Balancing und ist auch recht hübsch (was ja nicht zwingend ein Argument ist ;)).
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MarcAurel81 hat geschrieben: ihr versteht? wer weiß ob D2 heute die selben Reviews bekommen hätt...
Das sehen wir dann wen DIII raus ist...^^
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

MarcAurel81 hat geschrieben:ihr versteht? wer weiß ob D2 heute die selben Reviews bekommen hätt...
Da sich jedes Action RPG bis jetzt die Zähne an Diablo 2 ausbeisst würde D2 wohl heute die selben Wertungen bekommen, natürlich darf die Grafik dann nicht bewertet werden :-)
Obwohl D2 schon bei realese ziemlich Mittelmäßig aussah, für damalige Verhältnisse!
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben: Obwohl D2 schon bei realese ziemlich Mittelmäßig aussah, für damalige Verhältnisse!
Das stimmt, aber irgendwie wars auch stimmig... imho...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Nimm TQ. TQ ist D2 auch spielerisch überlegen, nur dass es viele aufgrund des Kultstatus, den D2 genießt, nicht zugeben werden. Das einzige, was TQ fehlt ist das Itembasteln aus D2. Ansonsten bietet TQ bessere Klassen, besseres Balancing, bessere Technik sowieso, logischere Drops (Fledermäuse werfen keine Hellebarden mehr ab), deutlich weniger Frustmomente als D2 und viele tolle Komfortfunktionen, die man in D2 schmerzlich vermisst. Die Suchtspirale greift in TQ auch gut, weshalb es meiner Meinung nach D2 vom Thron gestoßen. Allerdings hat sich der MP von TQ nie wirklich durchsetzen können. Da läuft D2 selbst heute noch teilweise besser.

Sacred kann ich nicht empfehlen. Das Spiel kann sich nicht entscheiden, ob es ein echtes RPG oder ein Hack and Slay sein möchte und ist am Ende irgendwie beides, ohne dabei jedoch die Stärken der beiden Genre zu haben.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

danke mal für Eure Meinungen, ich lad mir jetzt nochmal die TQ-Demo runter und entscheide dann nach zocken, hat man mit dem Spiel eigentlich viel zu tun? Und spielt es sich sehr linear? Beides is ja aus einer Demo nicht wirklich ersichtlich...
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

moshman hat geschrieben:Und ich hab Sacred ca. 40 Stunden gespielt, what now?
Wie gesagt, meiner Meinung nach ;)