Ich persönlich bin nicht sonderlich gläubig aber ich würde gerne mal das Ergebnis der Umfrage im Forum sehen.
Bin unterlasst es in dem Thread irgendwelche Leute wegen ihrer Glaubenseinstellung zu beleidigen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
http://en.wikipedia.org/wiki/AtheistTNT.ungut hat geschrieben:als agnostiker bin ich nicht gläubig, allerdings berufe ich mich gerne auf meine religiösen wurzeln und dementsprechend bin ich auch fast allen religionen sehr tolerant gegenüber.
zum poll: warum zur hölle gibt es neben "streng gläubig" noch atheist als auswahl? sind atheisten etwa nicht gläubig, wenigstens halbwegs? ergibt irgendwie keinen sinn.
und was heisst 666? zahl des tieres? wird hier gefragt wer ein tier ist?
ich nehme natürlich an, daß sich das auf satanisten beziehen soll, aber verwirrend ist es trotzdem ^^
sign dazu habe ich nichts mehr hinzuzufügenL4mar hat geschrieben:Ich glaube nicht an Gott oder andere übermächtige Wesen, das Paradies, die Hölle oder Wasauchimmer.
Ich bin tollerant Anderen gegenüber die ihr Leben mit dem Glauben an einen oder mehrere Götter führen, solange ich nicht dazu gedrängt werde ihre Ansicht zu teilen.
Menschen die ihren Glauben und Werte durch Gewalt und Terror durchzusetzen versuchen halte ich für verachtungswürdig.
und das versteh ich mal überhaupt nicht. wie soll denn sonst unglaube aussehen, außer durch egalität oder dem erkennen der eigenen unkenntnis?nein agnostiker sind nicht das gegenteil von streng gläubig. denn sie räumen ein das s einen gott geben könnte sie aber nicht überzeugt sind...weder vom einen noch vom anderen.
Das mit Sekte musst du mir persönlich erklären^^masshiro_no hat geschrieben:Ich empfinde sämtliche Religionen als Sekte. War lang genug Katholik um mir darüber persönlich nen eindruck machen zu können und bin dann durch diverse Vorfälle ausgetreten.
Absolut gegen Kirchen, unterstütze auch jeden erne im Kampf gegen Religionen und ja...