Liebster Dungeon

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Liebster Dungeon

Beitrag von johndoe869725 »

Welches sind eure liebsten Dungeons? Bei mir sind es mehrere.

- Der Waldtempel aus Zelda Ocarina of Time. die Dungeons aus dem Spiel sind alle klasse, aber das ist für mich der Beste.

- Magus Castle aus Chrono Trigger. Atmo, Design und vor allem der Bossfight am Ende sind auch heute noch fantastisch.

- Der große Turm aus Zelda Links Awakening. Die Möglichkeit, ganze Stockwerke einstürzen zu lassen, um weiter zu kommen, würde selbst heute noch als innovativ gelten.

- Die Wachende Festung aus Baldur's Gate 2. Alles was ein Dungeon haben muss, knackige Puzzles, knackige Fights und ein gewaltiger Umfang.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Liebster Dungeon

Beitrag von johndoe533741 »

TGfkaTRichter hat geschrieben: - Die Wachende Festung aus Baldur's Gate 2. Alles was ein Dungeon haben muss, knackige Puzzles, knackige Fights und ein gewaltiger Umfang.
Sowohl ein :D als auch ein :x .

tolelr Dungeon wirklich, aber wie ft ich ihn auch schon verflucht habe, möcht ich nciht zählen...^^
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

hmmm, die von dir aufgezählten sind allesamt toll, besonders magus castle.
gut fand ich noch:

- die dämonenfestung aus secret of mana (groß, viele bossfights und nicht zuletzt: zombies in der u-bahn!!)
- alle wasserdungeons aus zelda (besonders hervorzuheben sind die aus altp und ww).
- die festung am ende von zelda:tp (einzigartige stimmung)
- der schläfertempel in gothic (zwar kein besonders toller dungeon, aber der abschluß eines großartigen games)

vermutlich gäbe es da noch viele mehr... aber mit dem alter kommt leider auch die vergesslichkeit ;)
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Alle Dungeons als erwachsener Link in Ocarina of Time sind einfach göttlich!
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

KeeT4Life hat geschrieben:Alle Dungeons als erwachsener Link in Ocarina of Time sind einfach göttlich!
sign

das dungeon mit den affen in tp is auch nett

das endgame von portal is auch geil fällt mir jetzt noch spontan ein, kann man das auch als dungeon bezeichnen ?
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

Für mich ganz klar der Wassertempel von Zeda Ocarina of Time. Einfach nur geil. Gutes Design, coole Rätsel mit einbindung der Eisenstiefel, und ein verdammt geiler Endboss.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Die Dungeons in FFXII sind allesamt sehr schön interessant und abwechslungsreich gestaltet, was natürlich auch an der guten Grafik liegt, aber trotzdem. Und auch spielerisch wussten sie zu gefallen, immerhin war ich nicht genervt, was bei mir bei Dungeons ziemlich schnell passieren kann.^^
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

SPF hat geschrieben:Die Dungeons in FFXII sind allesamt sehr schön interessant und abwechslungsreich gestaltet, was natürlich auch an der guten Grafik liegt, aber trotzdem. Und auch spielerisch wussten sie zu gefallen, immerhin war ich nicht genervt, was bei mir bei Dungeons ziemlich schnell passieren kann.^^
:lach: :lach: :lach: jeder andere teil, aber nicht FFXII
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

BG 1:

Durlags Turm aus

BG 2:

Wachende Festung aus

DSA 3:

Der Turm vom Magier im Sumpf (weiß jetzt net mehr wie der hieß ^^)

Öhm ja sonst fällt mir jetzt gerad wirklich nix mehr ein ich könnt jetzt hier unmengen aus BG2 aufzählen weil ich die Dungeons allesamt ziemlich gelungen fand aber ich halt mich mal kurz ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

- der schläfertempel in gothic (zwar kein besonders toller dungeon, aber der abschluß eines großartigen games)
nich großartig? machst du witze? gute länge, nette rätsel, und vor allem: spitzen atmosphere und ne grafik die man dem spiel niemals zugetraut hätte.

ansonsten:
- Berugars Labor (terranigma) der ort an dem man endlich begreift was wirklich passiert ist.
-der zeitportal tempel aus tp. ich fand die idee mit dem portal einfach geil. und den tempel auch
-elysia (zählt der als tempel?^^)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Stimmt, der Schläfertempel ist echt ganz gut. Ich mochte vor allem die Tatsache, dass man ihn zweimal besuchen muss.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Stimmt, der Schläfertempel ist echt ganz gut. Ich mochte vor allem die Tatsache, dass man ihn zweimal besuchen muss.
spoiler nich so rum :P soll ja immer noch leute geben die das beste pc spiel aller zeiten nie gespielt haben ;)
aber jo, war am anfang total verzweifelt weil das einfach ungewohnt is in nen tempel zu gehen, und den nich beenden zu KÖNNEN
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ja Schläfertempel war echt geil.
Warn des noch Zeiten ;)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

der 4. tempel aus zelda MM
hab den namen vergessen

den musste man durchspielen und hat an der decke immer wege und türen gesehen

als man ihn dann durchhatte hat man die lichtpfeile bekommen...musste aus dem tempel wieder raus und mit den lichtpfeilen auf ein rotes emblem schiessen

danach wurde die komplette welt praktisch umgedreht und man musste noch einmal in den tempel um ihn dan verkehrt herum noch einmal zu spielen

rätsel und atmo sind einzigartig...der endboss wixx0rt alles wech

einfach das beste dungeon ever....sollte jeder gamer mal gespielt haben

€: jez hab ichs...die butze heisst ikana tempel oder so
Zuletzt geändert von johndoe730744 am 24.05.2008 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

fronz2000 hat geschrieben: - die dämonenfestung aus secret of mana (groß, viele bossfights und nicht zuletzt: zombies in der u-bahn!!)
Aber auch das Schloss von Tura oder die Mana Festung war herrlich :>