Umfrage Spieler + Games -- Wissenschaftlich und länger!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hey Daddler,
hoffe ich poste hier richtig. Meine Umfrage ist eher etwas länger (Link), soll aber dafür wissenschaftlich werden.
Ich bin selber leidenschaftlicher Zocker und probiere zudem noch meine Diplomarbeit im Fach Psychologie fertig zu stellen.
Das Thema sind Zocker und ihre Spielgewohnheiten.
In der aktuellen Forschung wird das Thema meist sehr einseitig behandelt (Spieler = gewalttätig oder süchtig). Ich probiere mit einem Fragebogen dieses Thema differenzierter zu erfassen ohne Spiele wie z.B. Battlefield oder CS ;o) gleich zu verteufeln.
Um diese Arbeit durchführen zu können benötige ich Eure Mitarbeit. Der folgende Link führt Euch zu einem Fragebogen, den Ihre, wenn Ihr mitmachen wollt, bitte wahrheitsgemäß ausfüllt.
Natürlich sind Angaben völlig anonym und es gibt keine richtigen oder falschen Antworten.
Wenn Ihr noch nicht 18 sein, besprecht die Teilnahme bitte vorher mit Euren Erziehungsberechtigten.
Solltet Ihr ein paar Minuten Zeit haben würde ich mich riesig
über Eure Hilfe freuen!
FRAGEBOGEN KLICKEN!!!
Beste Grüße
Jan
hoffe ich poste hier richtig. Meine Umfrage ist eher etwas länger (Link), soll aber dafür wissenschaftlich werden.
Ich bin selber leidenschaftlicher Zocker und probiere zudem noch meine Diplomarbeit im Fach Psychologie fertig zu stellen.
Das Thema sind Zocker und ihre Spielgewohnheiten.
In der aktuellen Forschung wird das Thema meist sehr einseitig behandelt (Spieler = gewalttätig oder süchtig). Ich probiere mit einem Fragebogen dieses Thema differenzierter zu erfassen ohne Spiele wie z.B. Battlefield oder CS ;o) gleich zu verteufeln.
Um diese Arbeit durchführen zu können benötige ich Eure Mitarbeit. Der folgende Link führt Euch zu einem Fragebogen, den Ihre, wenn Ihr mitmachen wollt, bitte wahrheitsgemäß ausfüllt.
Natürlich sind Angaben völlig anonym und es gibt keine richtigen oder falschen Antworten.
Wenn Ihr noch nicht 18 sein, besprecht die Teilnahme bitte vorher mit Euren Erziehungsberechtigten.
Solltet Ihr ein paar Minuten Zeit haben würde ich mich riesig
über Eure Hilfe freuen!
FRAGEBOGEN KLICKEN!!!
Beste Grüße
Jan
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Erstmal vielen Dank fürs Teilnehmen! Phantastisch, dachte alternativ mit der Papierversion auf LAN-Partys zu gehen. Sieht so aus als wäre das nicht nötig, wenns so weitergeht...
Die Ergebnisse müssen noch statistisch ausgewertet werden, kann nen bischen dauern, jaja die Mathematik!
Werde die Ergebnisse wohl hochladen und den Link unter diesem Threat posten.
Bin auch schon gespannt!
THX und Greetz
Jan

Die Ergebnisse müssen noch statistisch ausgewertet werden, kann nen bischen dauern, jaja die Mathematik!
Werde die Ergebnisse wohl hochladen und den Link unter diesem Threat posten.
Bin auch schon gespannt!
THX und Greetz
Jan
- Die Bratwurst
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
So, jetzt will ich auch Ergebnisse.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hi,
heute Abend ist Deadline.
Ganz herzlichen DANK an alle Teilnehmer, Kritiker und Interessierte.
Werde mich demnächst ans Auswerten der Ergbnisse machen. Das Resultat werde ich, wie versprochen, hochgeladen. Dazu werde ich wohl eine Link im Thread posten.
THX und noch schöne Ostern!
Beste Grüße
Jan
heute Abend ist Deadline.
Ganz herzlichen DANK an alle Teilnehmer, Kritiker und Interessierte.
Werde mich demnächst ans Auswerten der Ergbnisse machen. Das Resultat werde ich, wie versprochen, hochgeladen. Dazu werde ich wohl eine Link im Thread posten.
THX und noch schöne Ostern!
Beste Grüße
Jan