Seite 1 von 1

[Umfrage] Rollenspielverhalten – von Gamern und Avataren

Verfasst: 18.11.2022 17:58
von tago
Hey Leute!

Ich mache für meine Bachelorarbeit eine kurze Umfrage zum Thema Charakterentwicklung in Rollenspielen und Soziales und suche ebenfalls Gamer ab 18, die Online-Rollenspiele spielen. Die Umfrage ist recht kurz (~10min) und fast ausschließlich Multiple-Choice. Also nur ein kurzer Aufwand, doch für eine wissenschaftliche Arbeit unentbehrlich.

Ich würde mich tierisch freuen, wenn jemand von Euch teilnimmt und mich in meiner Arbeit unterstützt.
Hier der Link zu der Umfrage: Klick

Vielen lieben Dank! :P

Re: [Umfrage] Rollenspielverhalten – von Gamern und Avataren

Verfasst: 18.11.2022 18:07
von Usul
"Wenn Du zwischen 18 und 25 Jahre alt bist"

Oh je, hier gibts doch nur elend alte Säcke! Dennoch viel Glück mit der Arbeit. :)

Re: [Umfrage] Rollenspielverhalten – von Gamern und Avataren

Verfasst: 18.11.2022 19:50
von tago
Ich weiß, bin ja selber 2004 beigetreten... :)

Danke für das Glück Usul :-D

Re: [Umfrage] Rollenspielverhalten – von Gamern und Avataren

Verfasst: 18.11.2022 21:27
von Sunny Mammon
Ne Umfrage macht sich besonders gut, wenn der Response-Bias berücksichtigt wird. Sag einfach, du hast den Multiple-Choice auch bei 4Players gepostet, wo hauptsächlich alte Säcke rumhängen :D . Die Zuverlässigkeit der Richtigkeit der Altersangabe ist daher in besonderem Maße zweifelhaft. Dann ein eigenes Kapitel mit "Response-Bias probability and statistics". Falls du da Hilfe brauchst, gibt es hier sicher 5-10 Altakademiker, die dir gerne helfen. :D

Alles Gute für die Bachelorarbeit!

Re: [Umfrage] Rollenspielverhalten – von Gamern und Avataren

Verfasst: 19.11.2022 09:52
von tago
Es ist okay, wenn auch "alte Säcke" mitmachen - ist ja auch eine Aussage, die berücksichtigt wird. :)
Aber es ist schon wirklich schwierig, genug Freiwillige für eine wissenschaftliche Umfrage zu gewinnen. Von daher danke ich Euch für Euren Support :Applaus: