Wie ist der perfekte NPC? Onlinebefragung zum NPC-Design

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
GeRannyMo
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2020 18:43
Persönliche Nachricht:

Wie ist der perfekte NPC? Onlinebefragung zum NPC-Design

Beitrag von GeRannyMo »

Liebe Community,

was haben wir nicht alles mit ihnen erlebt! Gemeinsam sind wir mit Ellie durch die Zombieapokalypse gejagt worden. Mit Kratos haben wir unserem Sohn beigebracht zu kämpfen und zu überleben und mit Sully aus Uncharted haben wir die wildesten Abenteuer erlebt.

Begleiter wie sie haben die Videospielära geprägt und uns wunderschöne Momente geschenkt. Doch was genau macht die Charaktere eigentlich so einzigartig für uns? Wie müssen unsre KI-Begleiter für das bestmögliche Spielerleben sein? Und worauf sollten Game-Designer achten?

Diese Fragen untersuche ich an der Uni Würzburg im Rahmen meiner Promotion. Und hierzu interessiert mich deine Meinung! Unter dem folgenden Link gelangst du zur Befragung, die ungefähr 20 Minuten dauert. Deine Teilnahme würde mir sehr helfen! Alle Daten werden anonym erhoben und ermöglichen keinen Rückschluss auf individuelle Personen. Vielen Dank im Voraus, dass du dir die Zeit nimmst, an meiner Studie teilzunehmen.

Hier gehts zur Studie: https://www.soscisurvey.de/NPC/

Viele liebe Grüße & großen Dank

André
Antworten