Befragung zu BotW im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Wurstautomat
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2015 10:41
Persönliche Nachricht:

Befragung zu BotW im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Beitrag von Wurstautomat »

Hallo Ihr,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich eine Befragung zu Breath of the Wild erstellt. Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr daran teilnehmt. Die Befragung richtet sich an alle, die Breath of the Wild mindestens einige Stunden gespielt haben und sollte nur wenige Minuten dauern. Sie läuft bis einschließlich 27.04.2021.

Sie darf auch gerne weiter geteilt werden :)

https://www.surveymonkey.de/r/R3LY2QC
Wurstautomat
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2015 10:41
Persönliche Nachricht:

Re: Befragung zu BotW im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Beitrag von Wurstautomat »

Hallo Ihr,

die Befragung ist nun geschlossen. Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben!

In meiner Arbeit versuche ich wissenschaftlich greifbar zu machen, ob Beath of the Wild Eigenschaften aufweist, die eskapistisches Verhalten bei Spielenden begünstigt. Es geht also um Wirklichkeitsflucht. Ich mache das hauptsächlich über das Player Involvement Modell von Calleja (wird beschrieben im Buch "InGame" von 2011). Die Sache hat also auch viel mit Immersion zu tun. Involvement ist ähnlich, allerdings wird die Interaktivität beim Spielen mit Berücksichtigt.

Der gesamte Titel ist sehr schlank und lautet "Durch das Konzept des Involvements zu den möglichen eskapistischen Eigenschaften des Videospiels The Legend of Zelda: Breath of the Wild"
Antworten