3. große Umfrage zum eSport in Deutschland

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DSHS-eSport
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2019 15:35
Persönliche Nachricht:

3. große Umfrage zum eSport in Deutschland

Beitrag von DSHS-eSport »

Hallo zusammen,

wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die Deutsche Sporthochschule Köln im Bereich eSport. Die Ergebnisse unserer ersten beiden eSport-Umfragen wurden frei zugänglich für jeden (unter www.esportwissen.de) veröffentlicht. Nun beginnt der Startschuss für eine neue Umfrage. Wir möchten euch daher herzlich einladen, bei unserer dritten großen eSport-Umfrage mitzumachen, bei der wir eSportler aus ganz Deutschland zu ihrem aktuellen Spiel- und Ernährungsverhalten befragen. Ziel dahinter ist einerseits, den Status Quo dieser Themen im eSport zu erfassen, um z.B. das Training weiter zu optimieren, und andererseits, die Umfrage jährlich (mit unterschiedlichen Schwerpunkten) zu wiederholen, um die Entwicklung der eSport-Landschaft in Deutschland wissenschaftlich zu protokollieren.

Wir würden uns daher freuen, wenn ihr selbst an der Umfrage teilnehmen würdet, und die Umfrage an Freunde und Bekannte weitergebt. Je mehr Leute wir befragen, desto aussagekräftiger werden später die Ergebnisse.
Wie es zu einer guten Umfrage gehört, könnt ihr als Dankeschön am Ende der Umfrage auch noch (freiwillig) an einer Verlosung von mehreren Preisen (u.A. Amazon-Gutscheine, eSport Buch, Durchführung von eSport Testbatterie, verschiedene online-Lifestyle Coachings) teilnehmen.

Der Link zur Umfrage lautet: https://ww2.unipark.de/uc/esportstudie2021/.

Vielen Dank für eure Unterstützung, den eSport in Deutschland voran zu bringen!

Die eSport-Arbeitsgruppe der Deutschen Sporthochschule Köln
Antworten