Witcher vs. Skyrim - Welcher Gamer-Typ bist du?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Gaming-Psychologe
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2020 22:53
Persönliche Nachricht:

Witcher vs. Skyrim - Welcher Gamer-Typ bist du?

Beitrag von Gaming-Psychologe »

Hi liebe Community,

in Kooperation mit mit CD Project Red entwerfe ich derzeit ein deutschsprachiges Tool bzw. einen Fragebogen, der erfassen soll, aus welchen Gründen die befragten Personen Videospiele so gerne spielen und was genau ihnen am Gameplay Spaß macht. Wendet man diese Fragen auf spezifische Games an, ergibt sich so ein umfassendes Bild über das Standing der Community zum Game, das im weiteren Entwicklungsprozess berücksichtigt werden könnte.

Hier gehts gleich mal zur Studie, im der du selbst erfährst, welcher Gamer-Typ du bist: https://www.soscisurvey.de/Gamertyp/

Das Tool soll Antworten finden, z.B. auf: Welcher Gamer-Typ bist Du als Spieler? Warum spielen Leute so gerne (z.B.) The Witcher, Doom oder Skyrim? Und wie kann auf Grundlage dieser Infos das Game noch weiter verbessert werden? Das soll in Zukunft Game-Devs in ihrer Arbeit unterstützen.

Allerdings seid der Dreh- und Angelpunkt ihr bzw. wir als Gamer. Daher bin ich auf eure Teilnahme angewiesen. Wäre also toll, wenn ihr mir helft

Viele Grüße und einen traumhaften Tag euch noch! 😋
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher vs. Skyrim - Welcher Gamer-Typ bist du?

Beitrag von Grauer_Prophet »

coole Umfrage -endlich mal was anderes als diese 0815 Umfragen von Studenten für die Masterarbeit^^
Bild

Antworten