Starcraft 2 neue Konsolen-Peripherie

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

siehe Text

1.)
1
9%
2.)
7
64%
3.)
3
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Starcraft 2 neue Konsolen-Peripherie

Beitrag von MarcAurel81 »

Hab mich grade gefragt, wenn Blizzard für die 360 eine Art Maus fürs Wohnzimmer entwickeln würde und sie zusammen mit Starcraft 2 auf den Markt bringen würde, wer von euch würde sich (vorrausgesetzt ihr spielt auf PC und 360) das Package für einen Aufpreis kaufen? Die Maus würde dann auch für kommende Titel unterstützt, käme es bei der Community gut an. Sämtliche Strategietitel und Shooter würden davon profitieren.

also

1.) an Konsolen-Maus mit SC2 interessiert und du ziehst es der PC-Version vor.

2.) Kaufe es nur für PC, auch wenn die Option einer Konsolen-Maus besteht.

3.) Spiele SC2 auch mit Gamepad bevor ich es für den PC kaufe.

vorrausgesetzt wird natürlich, dass SC2 auch für die 360 kommen würde.
Ich fände es klasse, wenn endlich eine Maus oder Alternative fürs Gamepad von Microsoft oder einem Hersteller der garantiert Erfolg hat, herausgebracht werden würde.

Das ganze ist natürlich höchst hypothetisch, wer mit sowas nix anfangen kann, bitte hier auch nicht rumflamen.
darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing duck92 »

ja das wäre natürlich nicht schlecht, ich find aber einfach das zumindest strategie spiele aufn pc gehören ;)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich persönlich finde die unterstützung von maus und tasta auf konsolen eine schlechte idee....die möglichst grosse chancengleichheit macht onlinegaming auf konsole für mich atraktiv...hier ist es schwer zu bescheissen...und ich sterbe auch nicht im shooter weil meine fps einbrechen wiel jemand anderes den besseren rechner hat....

blizzards strategiespiele mag ich allerdings aufdem pc sehr gerne und ich würde mich hüten einen der wenigen gründe warum mein pc noch überhaupt spiele abspielen sollte zu streichen....abgesehen davon wird sc2 nicht für konsolen erscheinen...die patchentwiklung für viele versionen mag blizzard nicht wurde schon oft gesagt. ihnen reiche die arbeit an mac und windows....denn jetzt schon regt sich die community immer wieder auf wenn ein patch zu lange dauert....

ausserdem gehen mäuse und tasta dank der usb ports theoretisch jetzt shcon..es gibt nur keine software die es unterstützt (oder jamnd erfahrung mit phantasystar?) dank des xboxlive voicechats ist textchat ohnehin im grossen und ganzen unnötig...
auf der ps3 kann man zb unreal tournament 3 mit maus und tasta spielen...ich finde diese entscheidung dumm denn es zwingt die ps3 spieler usb perepherie zu kaufen wenn sie etwas reissen wollen...und gegen pcler dürfen sie dennoch nicht spielen....
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich fände es zwar gut würde es aber nicht kaufen.

Auf dem PC habe ich kostenlos Zugriff auf das BattleNet und der Karten-Editor wird dafür sorgen, dass innerhalb kürzester Zeit massenhaft lustige Karten darin herumschwirren.
Angesichts der Tatsache, dass mein PC auch noch sehr solide ist sehe ich daher keinen Grund eine Konsolenversion zu kaufen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Chancengleichheit? Naja, bei Racern hat man Force Feedback oder Manuell Schaltung. (macht bei einigen Racern bis zu 1 Sekunde pro Runde aus, je nach Fahrzeug) Manche haben ein HD, andere nur PAL TV. Manche Dolby bis zum Anschlag aufgedreht. Richtig gute Xbox CS Spieler haben damals sogar erzählt, das sie zum besseren Aimen bis auf paar cm vor dem Bildschirm sitzen. Es gibt genug Tricks und Kniffe die Ungleichheit herstellen.

Maus & Tastatur für Konsole würde nen Aufschrei nach sich ziehen, besonders bei den eSportlern die sich seit Jahren dagegen wehren. Gibt einfach viele die mit Pad sehr gut sind, aber M&T nicht beherrschen. Für die wäre die Peripherie der Spielspaßkiller.

von daher sollte man, wie ichs schon oft gesagt habe RTS und MMORPG besser am PC belassen. Manche funktionieren einfach nicht mit sowas wie Pad, weil es unmöglich ist 20-30 Hotkeys auf ein Pad zu bannen. Von Spell Leisten ala WoW mal ganz zu schweigen.

Und von daher sollten auch die Konsoleros lieber nicht zu laut nach dem Untergang des PC als Spieleplattform rufen. Denn wenn das kommt, wird M&T auf Konsole wandern. Und dann werden einige flennen.

PS: Phantasystar mit Maus muss man gar nicht probieren. Weil das Spiel wie PSO auf Padsteuerung entwickelt und angepaßt wurde. Eben Arcade lastiger als PC MMO.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

also ich persönlich bin ein Durchschnittsspieler wie wahrscheinlich viele hier, mir würde es nix ausmachen, wenn ich wüsste, dass andere eine andere Peripherie benutzen, Hauptsache ich selbst kann das Spiel für mich gut steuern und ich habe meinen Spaß daran. Den habe ich allerdings zB. mit C&C3 auf der Konsole (Demo gespielt) nicht, die Maus ist halt doch eingängiger für RTS-Spiele.

Wenn eine Maus (oder eine Alternative) mit SC2 mitausgeliefert werden würde hätte auch jeder die gleiche Steuerung zuhaus.

Versteh aber, dass das wahrscheinlich eh nicht machbar ist, da die Patchsituation sicher so ist wie du geschrieben hast, die werden nicht für PC und 360 patchen.

wär schade, wenn tatsächlich so viele professionelle Spieler da draussen sind (also esportler) die gegen den Fortschritt sind, nur weil dadurch die Balance (temporär) beeinträchtigt wäre.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Ich werde es für PC kaufen alleine schon wegen der Patches etc, würde aber ne gelungene Konsolenumsetzung begrüßen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ach die konsolenspieler sollen sich mal nicht immer so anstellen. als ob es ein problem wäre noch irgendwann mal mit m/t zu lernen. ich habe auch so gut wie mit jeder peripherie gelernt. ich habe mit joysticks angefangen, ich wette viele wissen nicht mal was das ist ^^

m/t wird auch irgendwann auf konsolen kommen müssen, das ist unausweichlich, es sei denn jemand entwickelt noch schnell was besseres.
auch konsoleros können sich mit so etwas problemlos anfreunden, auch wenn sie es gerne bestreiten. wäre es änders, wäre die wii wohl kaum so ein erfolg.