Masterarbeit zum Thema Psychologie in PC-Spielen

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
tetriandoch
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2019 15:08
Persönliche Nachricht:

Masterarbeit zum Thema Psychologie in PC-Spielen

Beitrag von tetriandoch »

Hallo liebe 4Players-Community,
ich weiß nicht so recht ob ich hier in der Sektion richtig bin.
Ich studiere Psychologie an der Universität Mannheim und erhebe momentan meine Masterarbeit zum Thema Experience-based learning in computer games. Dazu habe ich mein eigenes kleines Spiel gebaut und suche jetzt nach Teilnehmern.
Die Masterarbeit besteht aus ein paar Instruktionen, dann folgt das Spiel, und anschließend ein kurzer Fragebogen. Die ganze Studie wird insgesamt ca. 25-30 Minuten dauern und kann - ebenso wie das Spiel - einfach in eurem Webbrowser gestartet werden, ihr braucht dazu keine weitere Gamerausstattung. Erwartet beim Spiel bitte keine AAA-Standards :D

Teilnehmer dürfen zwischen folgenden Belohnungen wählen:
- Teilnahme an der Verlosung von 5 x 20€ und 5 x 10€ Amazon-Gutscheinen. Dazu kann man am Ende der Studie seine Mailadresse hinterlassen, die getrennt von den anderen Antworten gespeichert wird und nach der Verlosung aus unserem System entfernt wird. Eure Angaben bzw. euer Verhalten im Spiel oder im Fragebogen bleiben also vollständig anonym.
- Spende von 2€ an Unicef durch mich

Voraussetzungen:

- Internetverbindung
- Browser: Google Chrome 9.0+, Firefox 4.0+, Opera 12.0+, Microsoft Edge. Kein Internet Explorer, Safari nur auf Mac Betriebssystemen!
- nicht am Tablet/Smartphone durchführbar
- Lautsprecher am Computer oder Kopfhörer
- Maus (optimalerweise, Steuerung ist nicht fürs Touchpad optimiert)


Falls jemand teilnehmen möchte, dann geht das über folgenden Link: https://www.soscisurvey.de/2019_03_MEEC2/?r=4p

Wenn Fragen nach der Studie aufkommen, dann schreibt mir bitte entweder hier persönlich oder mittels der Information im Impressum der Studie. Aber bitte schreibt keine Details zur Studie hier drunter, weil das sonst die Angaben von zukünftigen Teilnehmern verzerren kann :)

Ich würde mich freuen, wenn jemand die Zeit findet, daran teilzunehmen! :)

Danke und LG,

Tetriandoch
Antworten