Welche Pokémon Generation mögt ihr am meisten?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Pokémon Generation mögt ihr am meisten?

Umfrage endete am 25.12.2019 11:39

Gen 1 - Rot/Blau/Gelb
10
34%
Gen 2 - Gold/Silber/Kristall
10
34%
Gen 3 - Rubin/Saphir/Smaragd
3
10%
Gen 4 - Diamant/Perl/Platin
0
Keine Stimmen
Gen 5 - Schwarz/Weiß (2)
3
10%
Gen 6 - X/Y
1
3%
Gen 7 - (Ultra-)Sonne/Mond
0
Keine Stimmen
Let's Go Pikachu/Evoli
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Pokémon Generation mögt ihr am meisten?

Beitrag von Jetiii »

Nostalgisch find ich die zweite Edition mit großem Abstand die Beste. Hab die tausend mal gespielt. Von den alten Mechaniken her, ist sie für mich immer noch die Beste. Auch vom Umfang, den Pokemon und der Story her einfach überragendes Spiel. Nochmal spielen kann ich nach Let's Go aber keine alten mehr. Die Random Encounter nerven mich so ultra stark, dass ich eig. nur noch mit Schutz durch die Gegend renne.

Also bestes Spiel zu seiner Zeit: Gen. 2
mMn. stand jetzt bestes Game: Let's Go - wilden Pokemon gehe ich eh nur noch aus dem Weg, in Let's Go ist die Welt aber belebter, es gibt einen aHa Effekt wenn neue Pokemon auftauchen (das erste Mal ein wildes Glurak in der Luft zu treffen war so krass) und die Grafik ist natürlich spürbar besser. Das beste Feature an Let's Go ist jedoch, dass man die Statuswerte der Pkm genau einsehen kann, das motiviert ungemein viele Pkm zu fangen, um das eine mit den perfekten Statuswerten in das Team aufzunehmen. Ist ungemein rewarding.

PS hab trotzdem für Gen 2 gevotet, da das eins meiner Lieblingsspiele of all time ist.
Antworten