Welche Partei soll man wählen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Partei würdest du wählen?

CDU/CSU
11
19%
SPD
10
18%
FDP
8
14%
Grüne
9
16%
Linkspartei
2
4%
rechtsextreme Partei
8
14%
sonstige Partei
4
7%
Ich wähle aus Prinzip nicht
5
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Welche Partei soll man wählen?

Beitrag von AngelJdF »

Ich muss bald zur Wahl gehen und hab keine Ahnung was ich wählen soll.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

lol wenn dir andere sagen was du wählen sollst dann lass es lieber informier dich stattdessen über die jeweiligen ziele die die jeweilge fraktion anstrebt
ich geh zwar wählen bin aber der meinung is eh fürn arsch selbst wenn die partei gewählt wird die du für dich als richtig erachtest erreichen sie sowieso nie was sie eigentlich wollen dank der opposition (ist aber in sehr vielen fällen gut dass es sie gibt)
da sich die politik ständig gegenseitig blockiert is es eigentlich echt ne farce ich geh eigentlich nur zum wählen um nacher mitreden zu können und mich dann nicht aufreg dass die partei für die ich war doch net gewählt wurde weil ich unteranderem auch net wählen war

aber wie gesagt eigentlich is es mir fast wayne wer grad dran is geredet wird viel getan wenig
aber so sinnfrei einem manchmal das wählen vorkommt es sollte wirklich deine entscheídung sein was du wählst dass is ja der sinn von demokratischen wahlen...
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Partei soll man wählen?

Beitrag von Elric von Melnibonê »

AngelJdF hat geschrieben:Ich muss bald zur Wahl gehen und hab keine Ahnung was ich wählen soll.
Du musst nicht.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich werde auch den Teufel tun, dir irgendwas zu raten. Das Einzige was ich tue ist dir von etwas abraten: Wähle auf keinen Fall rechtsextrem... dann lieber garnicht!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Howdie hat geschrieben:Ich werde auch den Teufel tun, dir irgendwas zu raten. Das Einzige was ich tue ist dir von etwas abraten: Wähle auf keinen Fall rechtsextrem... dann lieber garnicht!
"nicht wählen ist rechts wählen"
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

sinsur hat geschrieben:
Quatsch, nicht wählen ist den Linken eine Chance lassen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

sinsur hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Ich werde auch den Teufel tun, dir irgendwas zu raten. Das Einzige was ich tue ist dir von etwas abraten: Wähle auf keinen Fall rechtsextrem... dann lieber garnicht!
Aber alles ist besser als direkt rechts zu wählen. ;)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Und 2 Witzbolde haben für rechts gestimmt :o
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

matt123 hat geschrieben:Und 2 Witzbolde haben für rechts gestimmt :o
drei 8)

jetzt mal ganz im ernst:

"gegen die schweine von links, gegen die idioten von rechts...aber vor allem gegen die trottel in der mitte, die sich nciht entscheiden können!"

Bild

um aufs thema zurückzukommen, auch wenn die wahl als solche bereits vorbei ist: gehe in dich hinein, und wähle, wer dir am ehesten passt, wenn keiner passt, dann geh nciht wählen!

@rechts-nicht-wählen:

siehe oben :x
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Alles außer rechts und links. Und wenn dir nicht gefällt wer sonst übrig bleibt gründest du einfach eine eigene Partei. Denn wenn keiner wählen geht wird auch nichts verändert........
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

rechtsextreme partei ftw! :D

also ehrlich, wie kann man bloss in einem gamer forum fragen, welche partei man wählen soll? wenn man so politikverdroßen ist und nicht mal im stande ist sich eine eigene meinung zu bilden, dann sollte man lieber in ein land gehen, wo man mit solchen querelen nicht mehr belästigt wird und die eigene ignoranz keine weitgehenden folgen mit sich ziehen.

es gibt heutzutage sehr attraktive diktaturen, die ihren gefolgsamen ein relativ hohes maß an wohlstand gönnen. das wäre dann wohl das richtige. also raus aus deutschland ^^
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

<-- zu jung zum wählen...
aber wnen doch dann die pflanzen leute xD
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Daran erkennt man doch, dass das Deutsche Schulbildungssystem darauf getrimmt ist die Jugend dumm zu halten und Ihr DAS Wissen, was man wirklich benötigt nicht mit auf den Wege zu geben.

Die Aussage, dass das System veraltet sei, stelle ich sowas von in Frage, denn weshalb aktualisiert man es dann nicht.

Weniger Parabeln, weniger Koordinatensysteme.
Dafür mehr Allgemeinbildung, Kommunale und Regionale Politik und spezialisierteres Mathematikwissen der Grundfunktionen.
Man sollte schon rechnen können, wenn man sein Leben finanzieren will.
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

da sind wohl ein paar "witzige" dabei. 6 für rechtsextreme Partei...
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

Wauga Dog hat geschrieben:da sind wohl ein paar "witzige" dabei. 6 für rechtsextreme Partei...
Bild

@nin: stimmt, das schulsystem kann man sich sonstwohin stecken, was man in der schule lernt, bringtr einem beinahe nix :(