Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Erstmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme an der 2018er-Version dieses Threads!

Ein neues Gaming-Jahr beginnt und es ist schon jetzt ein äußerst Vielversprechendes. Bereits in diesen frühen Tagen steht eine Vielzahl an potentiellen Goty-Kandidaten in Aussicht. Ob Sekiro, Kingdom Hearts 3, Dying Light 2, Metro 2033, Doom Eternal oder eines der etlichen anderen. Vielleicht aber wird sogar ein Überraschungskandidat euer Spiel des Jahres.

Ist für den ein oder anderen in dieser ersten Woche denn schon ein Spiel erschienen und nimmt damit automatisch (vorläufig) Platz 1 ein?

Für mich geht es voraussichtlich Ende Januar mit Genesis Alpha One los. Es kann aber auch sehr gut sein, dass vorher plötzlich noch ein kleines Indie-Spiel in den Shops auftaucht. Ich lasse mich überraschen.

Viel Spaß hier und auf ein großartiges Gaming-Jahr 2019!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von johndoe1544206 »

Gelten hier nur Spiele die 2019 ersch(/e)i(/e)nen sind/werden oder auch welche die man erst dieses Jahr (/ge)Spiel(/en)(/t) hat /wird?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nerevar³ hat geschrieben: 07.01.2019 20:39 Gelten hier nur Spiele die 2019 ersch(/e)i(/e)nen sind/werden oder auch welche die man erst dieses Jahr (/ge)Spiel(/en)(/t) hat /wird?
Gedacht sind eigentlich Spiele, die 2019 ihren Release hatten / haben werden.

Du kannst es aber für dich persönlich auch anders halten. Oder einfach beides benennen. Einmal deine Nachhol-Highlights mit Platzierung und dasselbe nochmal für Spiele aus diesem Jahr.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

1. The Last of Us 2
2. Twin Mirror
3. Crash Team Racing Nitro-Fueled
4. The Walking Dead: Die letzte Staffel
5. Life is Strange 2
6. NBA 2K20
7. Man of Medan


Mal schauen, ob meine Glaskugel recht hat. :mrgreen:
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von johndoe1544206 »

Mein Spiel 2019 wird denke ich Metro: Exodus
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.01.2019 17:14 Ist für den ein oder anderen in dieser ersten Woche denn schon ein Spiel erschienen und nimmt damit automatisch (vorläufig) Platz 1 ein?
Neee, aber ich kann genau wie Hokurn schon ein bisschen glaskugelmäßig loslegen.


1. Crash Team Racing Nitro-Fueled (wird 100% die Nummer 1, ich kann mir nich vorstellen, dass es mir nicht gefallen wird)
2. Team Sonic Racing
3. Medievil


Die 2 und 3 könnten noch schwanken. 2018 hatte sich am Ende auch einiges ein bisschen hin und her geschoben (ausßer der 1. Platz).

Potentielle Kandidaten wären dann aber noch:
- Resident Evl 2
- Dreams
- Kingdom Hearts 3
- Devil May Cry 5
- Mortal Kombat 11
- Dead or Alive 6
- Jump Force

Ich bin sehr gespannt, was da sonst noch so angekündigt wird :)
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von porii »

Letztes Jahr war für mich bis auf Monster Hunter (was ich auch erst jetzt angefangen habe zu spielen) irgendwie mau, wo ich sonst mir gar nichts aktuelles gekauft habe, aber dieses Jahr sind mit Resi 2, Sekiro, Kingdom Hears 3, Final Fantasy 10 Xbox one (mal wieder), MK11, Crash Team Racing NF, Metro Exodus und Crackdown 3 einige für mich interessante Sachen dabei.

Rein spekulativ würde ich sagen, für mich persönlich werden Resident Evil 2 und Sekiro definitiv Anwärter für Top 2019.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Grauer_Prophet »

Life is Strange 2,The Walking Dead Final Season und Team Sonic Racing sind wohl die einzigen Titel die 2019 erscheinen und die ich auch 2019 spielen werde . Evtl noch das neue Gears of War ...
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Chibiterasu »

Metroid Prime 4, falls es rauskommt. Naja, mal schauen.
Ich werde auch dieses Jahr wieder wenig aktuelles spielen und mehr meinen Backlog abarbeiten.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich kann meinen ersten Zugang in diesem Jahr vermelden, es ist - wie zu Anfang schon spekuliert - Genesis Alpha One. Es nimmt somit vorläufig Platz 1 ein, hat aber tatsächlich das Potential auch langfristig oben mitzuspielen.

Also, Stand jetzt:

1. Genesis Alpha One
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Noch gestern hätte ich gedacht, dass Genesis Alpha One - so gut es mir auch gefallen hat - heute von Metro Exodus von Platz 1 verdrängt wird. Tatsächlich aber wird Metro Exodus am Ende nicht mal in der Statistik auftauchen, weil ich es wegen Nichtgefallens schon nach 3 Stunden abgebrochen habe. Genesis Alpha One nimmt also voraussichtlich mindestens zwei weitere Wochen die Pole Position ein. Denn erst am 26.2. erscheinen mit Dirt Rally 2 und Stellaris die nächsten Spiele, die bei mir vorne für Furore sorgen können.

Stand 13. Februar:

1. Genesis Alpha One
2. ?
3. ?
...
...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von johndoe774091 »

Da steig ich auch mal ein.

Release 2019
1. Resident Evil 2 Remake

Neu-Erwerb 2019
1. Resident Evil 2 Remake

Rester aus Vorjahr
1. Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk
2. Planescape: Torment - Enhanced Edition

Yakuza Kiwami dürfte dann aber demnächst RE2 Remake ablösen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Grauer_Prophet »

Muss man die Spiele eigentlich selbst 2019 spielen um sie zu werten oder reicht es wenn man sie 2019 kauft und sich sicher ist wie man dazu steht ?

Wenn 2teres reicht hier meine aktuelle Top 3-ansonsten Resident Evil 2 halt wegdenken

1 Resident Evil 2 (PS4)
2 Faktorio (Steam)
3 Eternal (Steam)
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Chibiterasu »

Ich klau mal dieses Layout von dir, DancingDan^^ Danke :)

Release 2019
1. Tetris 99

Neu-Erwerb 2019:
1: Shadow of the Colossus
2: The Room Three

Gekauft/begonnen in den Vorjahren:
1: Red Dead Redemption 2
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Stryx »

Neu-Erwerb 2019:

1: Subnautica

Mein einziger Neukauf in diesem Jahr und es ist noch nicht mal aus 2019, ist dafür aber fantastisch.

Müsste ich raten, schätze ich das Ori and the crisp of the will mein Goty für 2019 wird. Das Spiel ist eigentlich eine sichere Bank.

Sollte Hollow Knight Silksong noch dieses Jahr erscheinen, hat es aber starke Konkurrenz
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Antworten