Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vengar68
Beiträge: 45
Registriert: 01.10.2016 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Vengar68 »

Ich habe dieses Jahr nicht so viel Neues gespielt, unter anderem liegen noch Death Stranding und Disco Elysium auf dem Stapel der Schande.
Es gab einige Spiele, die mich auf die eine oder andere Weise begeistert haben, aber keines fand ich so gut, dass ich es auf Platz 1 einer Rangliste stellen würde.

Deshalb ohne Rangordnung meine Highlights: Sekiro, Pathologic 2, Control, Katana Zero

Highlights unter den nachgeholten Spielen:
1. Gorogoa
2. Portal 2 (ja ja, ich weiß, wie kann man das vorher noch nicht gespielt haben....)
3. What remains of Edith Finch
4. Hyper light drifter
Zuletzt geändert von Vengar68 am 02.12.2019 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Grauer_Prophet »

Muss nochmal nachlegen da das Ende von LiS2 schwächer war als erwartet

1.The Walking Dead-Final Season (PS4)
2..Fire Emblem Three Houses (Switch)
3.Borderlands 3 (PS4)
4.Gears 5 (Xbox One)
5.LiS2 (PS4)

Bin aber auch total hinten nach was "aktuelle Spiele zocken" angeht.Möchte halt ungern Sachen in die Wertung nehmen die ich schon habe vermutlich auch mag aber trotzdem nicht kenne.
Bild

johndoe2016375
Beiträge: 76
Registriert: 11.11.2019 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von johndoe2016375 »

1. Harveys neue Augen

2. Metro Exodus
3. The Outer Worlds


Das ist dann bei mir auch final.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von johndoe1740845 »

1. A Plague Tale: innocence (PS4)
2. Resident Evil 2 (Xbox One)
3. World War Z (Xbox One)
4. Gears 5 (Xbox One)
5. Sayonara Wildhearts (iOS)


World War Z, war eine kleine Überraschung für mich, denn der Mix aus Left 4 Dead und einem Klassensystem macht zumindest mir sehr viel Spaß. Resident Evil 2 mochte ich vor allem, wegen den ganzen Rätseln und Möglichkeiten zur Erforschung ... was für eine schräge Polizeiwache. X Gon' Give It To Ya!

Modern Warfare konnte mich abseits der Kampagne nicht so lange fesseln, wie erwartet. Das gleiche gilt für Control, weshalb ich dieses nicht einmal durchgespielt habe - fand's dann doch nicht so toll.


Von den Spielen, die ich von 2018 nachgeholt habe, fand ich besonders Shadow of The Tomb Raider sehr gut. Gerade das aufgebrezelte Gameplay mit den Möglichkeiten, sich zu tarnen und mit seinen Gegnern zu spielen, hat mich bei der Stange gehalten.


An meinen Dauerbrennern, hat sich jedoch seit einer Weile nichts mehr getan. Es bleiben immer noch CS:GO, Overwatch und PUBG. Selbst ein wirklich gelungenes Apex Legends, konnte mich nicht so lange wie erhofft fesseln.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

Wir sind schon weit im neuen Jahr und ich hab meine Platzierungen eigentlich nie aufgelöst.
Die besten Spiele, die ich 2019 gespielt habe sind vermutlich älter und das vermeintliche Highlight A Plague Tale (für mich) hat mich trotz Angebote nicht dazu gereizt es um Weihnachten einem God of War oder nun TLG, Nier: Automata vorzuziehen. Insofern bleibt es bei ner super spärlichen Liste und insbesondere die Top 3 war in den letzten Jahren wertige. Auch weil ich fast gar net über ne Top 3 hinaus komme.
Enttäuschungen wie Life is Strange 2 erwähne ich erst gar net und in Sekiro hab ich nachwievor nicht genug Zeit und vor allem Energie gesteckt um es iwie nennen zu können.

1. NBA 2K20
Mit ein paar kleinen Schwächen halte ich diesen Teil für den besten seit ich es wieder spiele. (NBA 2K13)
Meine härtesten Kritikpunkte sind die fehlende Trikotwahl beim Onlineduell und das Online Fehlen von Black Top.
Ansonsten hat es wie alle Sportspiele hier und da seine Ärgernisse. Ich spiele MeineKarriere seit 2k15 bzw intensiv seit 2k16 und ich bin noch nie so schnell in der Wertung gestiegen noch konnte ich einen Spieler so nah nach meinen Vorstellungen erstellen. Klar kann man sich politisch gegen 2k positionieren aber das System ist das bisher fairste seit ich es spiele.

2. Knights and Bikes
Da ich NBA 2k sowieso jedes Jahr am meisten spiele läuft es sonst ja immer ein wenig aus der Konkurrenz oder ich siedle es nach meiner Top 3 an wenn die krass war.
Knights and Bikes war nicht der typische Platz 2, aber ich hab es positiv in Erinnerung und es hat mir wohl das erfrischendste Erlebnis in 2019 geliefert. Es war ein bisschen wie Spielen/Fahrradfahren mit meinen Freunden früher. Bzw hat es mich daran erinnert. ;)
Tolles Spiel. Story, Design, Musik und co sind über jeden Zweifel erhaben. Gameplay ist nur zweckmäßig. Hat mich bei meinen Storyspielen aber noch nie gestört.

3. The Walking Dead: die letzte Staffel
Solide zum Abschluss gebracht. Staffel 1 war toll. Staffel 2 ist meine persönliche Lieblings Staffel auf Grund der Charaktere und drei war auch in Ordnung auch wenn sich da für mich gefühlt nach allen Telltale Spielen iwie logische Ermüdungserscheinungen eingesetzt haben. Staffel 4 war nun wieder leicht im Aufwind, aber man hat mit einem neidischen Auge zu Batman Staffel 2 rüber geblickt. Das war nicht lange her und damit haben sie mal eben für mich ein Top 3 Spiel ihrer Historie rausgehauen. Insofern hab ich das eigentlich wie auch NBA 2K nicht so gern in der Top 3 drin, aber sonst nenne ich am Ende nur ein Spiel... Zumindest bis ich ein bisschen was nachgeholt habe...

Nachholliste:
A Plague Tale Innocence, Gris, Mutazione, Blair Witch, Crash Team Racing Nitro-Fueled, Lonely Mountains: Downhill, Concrete Genie, BLACKSAD: Under the Skin usw.
Unterm Strich sind meine potenzielle Nachholtitel aus älteren Jahren interessanter. Dazu kommt neben dem Pflichtkauf TLoU2 ja auch noch Cyberpunk und Ghost of Tsushima in 2020. Ich sehe also eigentlich relativ wenig Zeit 2019er Titel dieses Jahr noch nachzuholen wenns nicht gerade das schon vorliegende Sekiro ist. ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Scorplian »

Ob Hydro auch wieder einen Thread für 2020 aufmacht? o.o
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

Hm...Glaub nicht, weil er nichts aus 2020 spielt aber das "Gewohnheitsrecht" für diesen Thread will ich ihm auch net nehmen. ;)
hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.01.2019 17:14 ...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von johndoe774091 »

Macht doch einfach einen auf. Hydro macht sich seit Februar ziemlich rar.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Scorplian »

Ach stimmt ja. Dass Hydro 2020 nichts neues spielt hab ich natürlich mitbekommen, aber natürlich in so einem Moment toal verpeilt ^^'

hmm, ich denke ich mache mal einen auf
Antworten