Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von johndoe1740845 »

So. Bei mir wird sich nicht mehr viel ändern, da ich neben Red Dead Redemption 2 kaum Zeit für ein anderes Spiel habe. Es ärgert mich, aber die beiden Rhythmus-Spiele zu Persona muss ich auf's nächste Jahr verschieben, ebenso wie Valkyria Chronicles 4. Die Liste fällt dieses Jahr halt kürzer aus:

1. Red Dead Redemption 2

Auch wenn ich erst im sechsten Kapitel bin, habe ich abseits einiger Mängel viel Spaß mit dem Spiel. Die Handlung um Arthur Morgan und die verschrobene Gang motiviert mich nicht das Handtuch zu werfen, wie es bisher bei jedem Spiel von Rockstar der Fall war - das erste RDR mal außen vor, da ich dies nicht gespielt habe.

2. Octopath Traveler

Würde Read Dead Redemption 2 erst 2019 auf den Markt kommen, wäre dieses Spiel meine Nummer Eins. Das klassisch ausgelegte JRPG wurde sinnvoll aufgebessert und bietet im Kampf dank der Break-Funktion einen sehr interessanten Ansatz. Die Handlung ist zwar nur Nebensache, aber das Spiel macht mir sowohl in kurzen Dosen, als auch längeren Sitzungen viel Spaß.

3. Sword Art Online: Fatal Bullet

Der Mix aus MMO-Struktur und klassischen Action-RPG-Einflüssen spielt sich größtenteils sehr gut und bietet immer wieder Anreize nach einem höheren Level zu streben und besseres Gear zu grinden. Einzig das es nur wenig Handlung in dem Spiel gibt, ist ein größerer Kritikpunkt für mich.


Nun... das ist dann wohl meine eigentliche Top 10 für 2018:
Show
1. Persona 5 Ultimate Edition
Es ist wohl das prägendste Rollenspiel, welches ich jemals gespielt habe. Ein wirklich tolles Spiel, welches mich bis Heute noch beschäftigt.

2. Tokyo Xanadu eX+
Im Grunde ist es bei dem Spiel, wie bei Persona 5: Dieses Spiel braucht aber länger um die Handlung in eine sinnige Richtung zu bewegen. Das Gameplay macht sehr viel Spaß, da es Echtzeitkämpfe mit einem Stein-Schere-Papier-Prinzip kombiniert. Die erweiterten Inhalte, wie das True Ending im Epilog und die Remaster-Exklusive After Story lassen mich gespannt auf einen Nachfolger hoffen.

3. Final Fantasy XV Premium Edition
Sowohl der Haupthandlung, als auch die DLC-Episoden und zig Nebenaufgaben und Jagdaufträge haben mir von Anfang bis Ende sehr viel Spaß gemacht.

4. Nier Automata
Das philosophisch angehauchte Drama um eine seit Jahrhunderten festgefahrene Schlacht auf der Erde hat mir mit seinen unzähligen Routen und Enden sehr gut gefallen. Ich hoffe, das Square Enix darüber nachdenkt, die Drakengard und Nier Titel aufzupolieren.

5. Tales of Berseria
Das erste Tales Of, welches ich auf der PS4 gespielt habe. Ein wunderbarer Ableger mit guten Einfällen beim Kampfsystem und einer Handlung die motiviert, aber leider auch erstmal 10 Stunden braucht um in Fahrt zu kommen. Velvets Rachefeldzug gegen eine ungerechte Welt hat mir sehr viel Spaß bereitet.

6. Red Dead Redemption 2

7. Octopath Traveler

8. Sword Art Online: Fatal Bullet

9. Final Fantasy: Brave Exvius

10. Hatsune Miku Project DIVA Future Tone
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Grauer_Prophet »

Aus Zeitgründen konnte ich viele Spiele nur "anspielen" hab sie daheim aber vor 2019 wird des nix mit dem Durchzocken ...

Hier meine Top 10

1 Smash Bros Switch-70 Character,unzählige Stages und GC Controller Support -wird mein Spiel des Jahres ....
2 Life is Strange 2 -hat mich sofort wieder gepackt freu mich auf mehr
3 The Walking Dead Final Season-Das Ende mit Clementine auch wenn es eine schwere Geburt war,wird sicher für die Top 3 reichen
4 BF 5-1 Stunde Spielzeit,aber mit mehr Zeit in dem Jahr würden es sicher noch ein paar 100 werden
5 Red Dead Redemption 2-Geile Story vs Open World Sicknes -reicht aber fix für Platz 5
6 God of War 4 -Eine Stunde gespielt ich liebe das Setting,HacknSlay ist so naja -aber gut genug für Platz 6
7 Monster Hunter World-Die Ladezeiten waren das einzig schlechte an dem Spiel-die dafür so richtig
8 Footballmanager 2019-Nicht so gut wie die EA Teile aber macht Spaß
9 Forza Horizon 4-Man merkt das Microsoft in letzter Zeit zu viel Forza macht-das Spiel selbst ist Top
10 Firewall Zero -Steht für alle VR Sachen und das VR Erlebnis-ein großer Spaß
Bild

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Easy Lee »

Detroit und RDR 2 bis jetzt.

Kann sich evtl. noch ändern, sollte ich einen der verpassten Titel nachholen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

Bei mir ist es auch Detroit und RDR2. Ich würde aber noch The Council dazusetzen.
Ich schaue mir heute/die Tage mal an wie The Council endet und bei RDR2 muss ich mal sehen wie viel ich es spiele.
Sicher das beste Spiel aus meiner Aufzählung, aber Detroit habe ich 30h lang mit 2 Schlafpausen dreimal komplett durchgezogen und dann noch zwei weitere Enden gespielt. Das sagt dann halt auch was aus...

Spielen würde ich ganz gern noch State of Mind...
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Für mich ist es auch RDR2 und wird es wohl auch bleiben.

(Aber mein persönlicher Platz 2 könnte vielleicht interessanter sein. Das könnte Darksiders Warmastered Edition werden)


Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Scorplian »

Scorplian190 hat geschrieben: 06.04.2018 10:20 Ich kann schon relativ präzise meine Top 3 dieses Jahres vorraussagen (zu sagen wir mal 95% Sicherheit).

1. Spyro Reignited Trilogy
2. GRIP
3. Soul Calibur 6

Ich denke das kann nur noch durch z.B. die Ankündigung eines Gex-Remakes oder so verändert werden xD


Danach wird noch recht dicht Dragonball FighterZ kommen. Ist mein aktuelles Lieblings 2D-Kampsspiel.
Näääh... da hat sich doch ein wenig verändert.
Soul Calibur 6 hat mich im SP komplett enttäusch (im lokalen MP trotzdem genial), GRIP ist etwas buggy und dann hat mich noch unerwartet Tetris überrascht.

Daher sieht meine Top 10 bisher folgendermaßen aus:

1. Spyro Reignited Trilogy (hat sich gehalten, wie erwartet)
2. Super Smash Bros. Ultimate (so gut wie erwartet + sehr spaßigen SP)
3. GRIP (mein bestes Racing-Game dieses Jahr)
4. Tetris Effect (unerwartet, aber richtig geil. Bester VR-Titel)
5. Soul Calibur 6 (SP hat enttäuscht, aber lokaler MP trotzdem genial)
6. Super Mario Party (geiles Spiel, wird bei mir oft in der Gruppe gespielt)
7. Dragon Ball FighterZ (so ziemlich das selbe wie bei SC6)
8. OnRush (es ist kein Motorstorm! und auch kein Rennspiel!!!... aber trotzdem sehr cool)
9. Astrobot Rescue Mission (richtig tolles VR-Game und dabei ein toller 3D-Hüpfer)
10.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

The Council hat es in die Diskussion geschafft...
Ein völlig offener Dreikampf zwischen The Council, Detroit: Become Human und Red Dead Redemption 2
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von oppenheimer »

DUSK

Weil es, weit mehr noch als DOOM 2016, daran erinnert, wie ein first person shooter herrgottverdammtnochmal zu sein hat.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Easy Lee »

So, da ändert sich jetzt nichts mehr:

1. Detroit: Become Human (PS4)
2. Red Dead Redemption 2 (PS4)
3. WWE 2K19 (PS4)
4. Yakuza 6 (PS4)
5. Punch Club (Switch)

Ebenfalls gespielt und für gut befunden:
- FIFA 19, Hitman 2, Yakuza: Kiwami

Ältere Spiele mit denen ich Spaß hatte:
- Dirt 4, Soul Calibur: Broken Destiny (PSP), Tekken 6 (PSP), TEW 2016

Einige interessante Games habe ich allerdings liegen gelassen:
- Assassins Creed: Odyssey, Fire Pro Wrestling: World, Football Manager 2019, God Of War, Grip, Life Is Strange 2, Two Point Hospital, Yakuza: Kiwami 2 ...

Auch die zweite "vielleicht bei einem Sale"-Reihe war dieses Jahr ganz gut bestückt:
- A Way Out, Firewall Zero, Just Cause 4, Soul Calibur 6, Spiderman, Super Smash Bros Ultimate, Tetris Effect ...
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wer macht den neuen Thread ^^

Ich bin gespannt ob ich überhaupt ein Spiel aus 2019 zu zocken schaffe im Jahr 2019

Muss noch so um die 10 Titel aus 2018 nachholen unter anderem die Top 3 der 4Players Spiel des Jahres Wahl (von der Redaktion)
Bild

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Scorplian »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 05.01.2019 09:53 Wer macht den neuen Thread ^^
Wenn ich mir die vergangenen Threads so anschaue, müsste das traditionsmäßig der Hydro machen :cheer:
hydro skunk 420 hat geschrieben: 28.02.2018 23:39 ...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Oh, aber gerne doch. :)

Incoming...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

Aktuelle Liste:

1. Detroit Become Human
2. NBA 2K19
3. Red Dead Redemption 2
4. Batman: Enemy Within
5. Spider-Man
6. The Council

Auf die Watchlist: God of War, State of Mind
Antworten