Welchen TV Typ habt Ihr ?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4:3 Röhren TV
19
35%
16:9 Röhre
6
11%
Beamer HD/Full HD
1
2%
Beamer kein HD
0
Keine Stimmen
LCD TV HD/Full HD
23
42%
LCD TV kein HD
1
2%
Rückprojektor TV
0
Keine Stimmen
Plasma TV HD/Full HD
2
4%
Plasma TV kein HD
0
Keine Stimmen
LCD Monitor
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

tarmfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarmfreak »

1.habe ein 4 : 3 Röhren tv

habe ich,einen 55 er von sony.
werde mir aber bald ein hd ready lcd tv zulegen.
bin mit ihr sehr zufrieden für nen normalen pal fernseher.und ist schon 8 jahre alt.

mfg tarmfreak
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nen ganz normalen 4:3 röhren tv.. und nachdem ich heute galileo mystery in hd gesehen hab... versteh ich die aufregung um hd fernsehen noch weniger... da war nichts zu sehen was meine alte röhre nicht acuh hinbekommt. kann natürlich am material liegen, aber lohnt für mich den aufpreis für nen neuen noch nicht.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

E-G hat geschrieben:nen ganz normalen 4:3 röhren tv.. und nachdem ich heute galileo mystery in hd gesehen hab... versteh ich die aufregung um hd fernsehen noch weniger... da war nichts zu sehen was meine alte röhre nicht acuh hinbekommt. kann natürlich am material liegen, aber lohnt für mich den aufpreis für nen neuen noch nicht.
Bild

Sry aber das ist purer Schwachsinn^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich wüsste nicht was daran schwachsinn sein soll? ich war bei nem kumpel, da steht ein hd ready lcd mit 32" und da lief galileo mysterie. der ansager sagte "presented in hd tv" und wirklich weltenbewegend sah das nicht unbedingt aus. meine persöhnliche meinung.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

HDTV von Samsung. Wer behauptet HD sei keine Verbesserung hat echt null Ahnung. Ich habe zuerst meine PS3 Spiele mit VGA-Kabel gespielt (in PAL-Qualität) und danach mit HDMI. Das ist wie Tag und Nacht. Wie Schwarzweiss zu Farbe, einfach viel besser.
E-G hat geschrieben:ich wüsste nicht was daran schwachsinn sein soll? ich war bei nem kumpel, da steht ein hd ready lcd mit 32" und da lief galileo mysterie. der ansager sagte "presented in hd tv" und wirklich weltenbewegend sah das nicht unbedingt aus. meine persöhnliche meinung.
Ja, weil der schlichtweg kein HD empfangen kann denke ich mal ^^ (hat sicher noch Kabelfernsehen)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

The Bth Dimension hat geschrieben: Ja, weil der schlichtweg kein HD empfangen kann denke ich mal ^^ (hat sicher noch Kabelfernsehen)
nope, satelit. in österreich hat anscheinend niemand kabelfernsehen
und ja er hat auch einen passenden receiver. gibt also nur 3 erklärungen: der fernseher ist müll (was ich nicht glaube), galileo ist müll (was ich eher glaube), oder der unterschied ist auf entfernung nicht so hoch wie immer erzählt wird. bei spielen kanns anders sein, aber normales tv programm?
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

Ich hab auch ne 4:3 Röhre (72cm, 100 Hz) und bin eigentlich zufrieden.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Ich hab diesen LCD HD Ready Fernseher. Die PS3 kann also max. 1080i darstellen.
Hab auch schon auf einem Full HD Virtua Fighter 5 gespielt, der Unterschied ist aber minimal. Bei vielen Spielen muss man ohnehin auf 720p runtergehen (Rainbow Six Vegas, Uncharted).

Also bei Videospielen (ob PS2 oder PS3 ist egal) hat der LCD Fernseher mein Spielvergnügen um mindestens 100% erhöht. Bei Sportübertragungen mit schnellem Bildwechsel wirkt das Bild jedoch oft verschwommen und verpixelt. Das liegt jedoch vorallemdingen an den Sendern wie z.B. Premiere, damit man die HD-Kanäle abonniert. Bei ARD&ZDF ist die Bildquali gut.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Hab nen 32 Zoll LCD/HD Ready von Acer, is bestimmt nicht der allerbeste, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis her isser spitze, hat vor ein paar Monaten als ich ihn gekauft hatte gerade mal 500 Euro gekostet.
tombola12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombola12 »

Gute alter Röhrenglotze das is was feines. :wink: :wink:
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

einen schönen lcd full hd fernseher :wink:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich hab einen Phillips 52" Full HD dürfte immo. so ziemlich der erschwinglischste High End sein.
Könnt ihr euch hier angucken.
Der Link ist von Amazon habe meinen aber von Quelle.
@ E-G : HDtv ist echt super nur leider muss man noch auf viele Komponenten achten, ist eben noch kein Standard.
1. Pro7 bietet kein richtiges HD, sondern skaliert sein Programm nur hoch.
2. Ist der Qualitätsunterschied von HD Receivern zu HD Receivern manchmal echt drastisch.
3. Um HD richtig geniesen zu können sollte der TV mind. 42" haben und Full HD sein.
4. Muss der TV was taugen.
5. Manche Menschen wehren sich im unterbewustsein so gegen HD das sie unterschiede nur im Direkt vergleich sehen.
Ich spiele diesen Leuten immer gerne Normales SAt TV vor und schalte dann um auf Discovery Channel HD und siehe da plötzlich ist HD ganz toll.
Man muss aber schon anmerken das richtiges HD nichts für kronische pleitegeier ist um voll in den Genuss zukommen Bild und Ton gleichermassen muss man schon ein hübsches Sümmschen investieren.
Aber zum Glück kannst du ja heutzutage alles Finanzieren.
Mann muss selbst entscheiden wieviel es einem Wert ist.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich hab nen 32" HD-Ready LCD von Samsung.
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

40er full hd von Samsung.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Den hier:

http://www.amazon.de/Philips-32-9531-32 ... 246&sr=8-1

War nicht ganz billig, bietet aber meiner Meinung nach das beste und harmonischste Bild, vor Allem bei TV-Bildern. Und auf "Pixel Plus 2 HD" und "Digital Natural Motion" möchte man nicht mehr verzichten, wenn man es einmal gesehen hat.8) Einzig die Pixelbildung über Scart von meinem Digitalreceiver ist nicht ganz zufriedenstellend für mich, aber was soll's: Gucke eh kaum noch fern.:roll:

Dafür kann ich lustigerweise sogar MP3's, Bilder und Div'X Filme direkt per USB abspielen. Sogar Updaten der Firmware geht ganz einfach per USB.:)
Zuletzt geändert von johndoe531805 am 16.01.2008 03:26, insgesamt 1-mal geändert.