Seite 1 von 3

Präsidentschaftswahlen in den USA

Verfasst: 10.01.2008 18:49
von Zc-Y
Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, welchen der zur Zeit noch 7 relativ aussichtsreichen Kandidaten (Demokraten: Clinton, Obama, Edwards; Republikaner: Giuliani, McCain, Romney, Huckabee) ihr am liebsten ab 2009 im weißen Haus sehen würdet. Hier sind die Kandidaten knapp vorgestellt.

Ich selbst halte Obama für den besten Mann, Amerika braucht zweifellos wieder einen Demokrat in der Spitze und gerade im Bereich der Sozialpolitik, die in Amerika schwer vernachlässigt wird, macht Obama auf mich den kompetentesten Eindruck.

Re: Präsidentschaftswahlen in den USA

Verfasst: 10.01.2008 20:07
von Bulli1992
Zc-Y hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, welchen der zur Zeit noch 7 relativ aussichtsreichen Kandidaten (Demokraten: Clinton, Obama, Edwards; Republikaner: Giuliani, McCain, Romney, Huckabee) ihr am liebsten ab 2009 im weißen Haus sehen würdet. Hier sind die Kandidaten knapp vorgestellt.

Ich selbst halte Obama für den besten Mann, Amerika braucht zweifellos wieder einen Demokrat in der Spitze und gerade im Bereich der Sozialpolitik, die in Amerika schwer vernachlässigt wird, macht Obama auf mich den kompetentesten Eindruck.
Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn es nicht Obama werden sollte, dann hoffe ich auf jedenfall ein anderer Demokratischen kanidaten als Präsidenten

Verfasst: 10.01.2008 20:52
von AngelJdF
Leute da fehlt Ron Paul :!:
Zwar wird er überall totgeschwiegen (Spiegel, Tagesschau), dennoch erzielte er bei den Vorwahlen bisher deutlich mehr Stimmen als z.B. Giuliani. Ganz zu schweigen von div. Internetumfragen wovon er viele sogar haushoch gegen die demokratischen Kandidaten gewinnen konnte. Man könnte noch mehr Dinge schreiben z.B. dass er der einzige Republikaner war der gegen den Irakkrieg gestimmt hat oder dass er der einzige Kandidat ist der das korrupte Bankensystem welches den Dollar zerstört (FED) abschaffen will. Einfach mal etwas googln wen es interessiert.

[Edit]

Hier seht ihr wie euer Obama drauf ist:

http://www.welt.de/politik/article10752 ... eifen.html

Verfasst: 10.01.2008 21:23
von Zc-Y
Da Ron Paul "nur" ein Abgeordneter und somit relativ unbedeutend ist, hab ich ihn einfach weggelassen, Fred Thompson fehlt auch, da ich ihn auch als eher vernachlässigbar angesehen habe. Es stimmt zwar, dass Giuliani bisher in den Vorwahlen untergegangen ist, da er aber in sämtlichen Umfragen um den republikanischen Kandidaten ganz vorne mit dabei ist, steht er auch da oben in der Liste.

Michael Bloomberg hätte ich allerdings noch einbauen sollen, falls das nachträglich irgendwie möglich sein sollte bitte ich einen Mod hiermit dazu das zu tun ;)

Verfasst: 10.01.2008 21:37
von AngelJdF
Zc-Y hat geschrieben:Da Ron Paul "nur" ein Abgeordneter und somit relativ unbedeutend ist, hab ich ihn einfach weggelassen, Fred Thompson fehlt auch, da ich ihn auch als eher vernachlässigbar angesehen habe. Es stimmt zwar, dass Giuliani bisher in den Vorwahlen untergegangen ist, da er aber in sämtlichen Umfragen um den republikanischen Kandidaten ganz vorne mit dabei ist, steht er auch da oben in der Liste.

Michael Bloomberg hätte ich allerdings noch einbauen sollen, falls das nachträglich irgendwie möglich sein sollte bitte ich einen Mod hiermit dazu das zu tun ;)
Ron Paul ist Präsidentschaftskandidat der Republikanischen Partei. :!:

Interessante Berichte über Ron Paul findet man z.B. hier:

http://infokrieg.tv/ron_paul_archiv.html


Ron Paul ist nicht unbedeutend

Verfasst: 10.01.2008 21:43
von Zc-Y
Ron Paul ist Präsidentschaftskandidat der Republikanischen Partei. :!:

Interessante Berichte über Ron Paul findet man z.B. hier:

http://infokrieg.tv/ron_paul_archiv.html


Ron Paul ist nicht unbedeutend
Ich weiß weitesgehend, wer Ron Paul ist, derzeit ist er texanischer Abgeordneter und daher relativ unbekannt im Vergleich mit (Ex-)Senatoren und Gouverneueren, was seine Chancen nicht gerade verbessert. Das er der Kandidat ist, der einen Demokraten am ehesten schlagen würden kommt wohl nur daher, dass sein Programm der Bush-Politik widerspricht und seine Parteiangehöriglkeit in daher nicht am Sieg hindern würde, nichtsdestroz ist er in seiner Partei ein relativ kleines Licht und hat höchstens Außenseiterchancen auf eine Kandidatur.

Verfasst: 10.01.2008 23:14
von E-G
ich hab mal für obama gestimmt, vielleicht bekommen die schwarzen dann ein wenig mehr achtung wenn es mal nen schwarzen präsidenten gibt
@obama will parkistan angreifen: nicht mein problem. solang er nicht mein land bombardiert und dafür sorgt das es seinen leuten gut geht geht es mich nichts an.

Verfasst: 10.01.2008 23:53
von Kobo Daishi
E-G hat geschrieben: @obama will parkistan angreifen: nicht mein problem. solang er nicht mein land bombardiert und dafür sorgt das es seinen leuten gut geht geht es mich nichts an.
omg, ich hoffe ernsthaft, dass du das nicht ernst meinst.
sowas dummes hätte ich nicht erwartet hier lesen zu müssen.

@topic:
hab auch für obama gestimmt, weil er einen recht idealistischen eindruck auf mich macht, ohne dabei den blick auf die realität zu weit aus den augen zu verlieren. und was den link von angeljdf angeht: das, was er da sagt, klingt für meine begriffe durchaus vernünftig. und die schlagzeile ist ja mal ne frechheit. das klingt ja so als ob er einfach mal so einen nuklearkrieg auslösen wollte, was aber aus seinen äußerungen absolut nicht herauszulesen ist. und dass er von pakistan eine richtige demokratie und von deutschland weniger schwanzeinziehen fordert, finde ich nicht nur verständlich, sondern auch richtig.

Verfasst: 11.01.2008 00:04
von \'kadu
E-G hat geschrieben:@obama will parkistan angreifen: nicht mein problem. solang er nicht mein land bombardiert und dafür sorgt das es seinen leuten gut geht geht es mich nichts an.
Also DAS ist die feigeste Aussage, die ich je in diesem Forum gelesen habe.

Verfasst: 11.01.2008 00:59
von johndoe869725
Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass die Amerikaner bereits sind, eine Frau oder einen Farbigen zum Präsidenten zu wählen.

Allerdings kann man wohl auch mit Sicherheit sagen, dass es kaum schlimmer werden kann. Egal ob der nächste Präsident Republikaner oder Demokrat ist, schlimmer als Bush kann er/sie einfach nicht sein.

Verfasst: 11.01.2008 09:52
von SK3LL
Ich sehe es wie TRichter, hoffe allerdings auf eine Überraschung und den Sieg von Obama. Ich rechne aber eher mit Clinton, da ich denke die Amis wählen lieber eine weisse Frau als einen Farbigen, quasi das kleinere von beiden Übeln. Egal wer es sein wird, es kann nur besser werden als jetzt soviel steht fest!

Verfasst: 11.01.2008 13:47
von TNT.sf
shizzle ma nizzle, obizzle wird presidizzle

Verfasst: 11.01.2008 13:52
von Reslist
Bin für Obama,wie schon gesagt schlimmer als Bush gehts sowieso nicht mehr...

Verfasst: 11.01.2008 14:07
von AOD_1984
ich hoffe das die Hillary Präsidentin wird, da sie glaub ich viel mehr Einfluss ausüben kann als Obama
eingentlich ist es egal wer Präsident wird, solange es nicht mehr der Bush ist, bin aber eher für die Demokraten

Verfasst: 20.01.2008 11:27
von gimmli26
also ich bin der meinung
wen dieser prediger es werden sollte was ich nicht glaube dann könnten sie den busch grad behalten
aber obama der ist in ordnung