was ist besser supreme commander oder earth 2160??

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

welches spiel findet ihr besser??

Umfrage endete am 27.09.2010 05:14

supreme commander
23
88%
earth 2160
3
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

ssj son goku
Persönliche Nachricht:

was ist besser supreme commander oder earth 2160??

Beitrag von ssj son goku »

hallo @ all,

welches spiel findet ihr besser supreme commander oder earth 2160.
ihr müsst nihcts schreiben währe aber net füre erklärung warum ihr das spiel gewählt habt. :D

mfg ssj son goku
Kobo Daishi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobo Daishi »

ganz einfach: supreme commander top, earth 2160 flop :P
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Beide IMO Mist. Wobei Earth 2160 allerdings der weitaus größere Mist ist, ergo wähle ich Supreme Commander.
Um das nochmal zu verdeutlichen: Für mich war das die Wahl zwischen Krebs und Cholera...

Ich finde beide schrecklich unübersichtlich.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

weichei rts spieler. bloss nicht zuviel nachdenken müssen, bei einem strategiespiel, was?
wegen leuten wie dir, werden die großen spiele auch immer schlechter. vielen dank, arkune :)
George-Gordon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von George-Gordon »

Supreme Commander hat für mich nur einen Kritik-Punkt: Mein Rechner kommt bei nem Einheiten-Limit von 1000, 2 Sturm-KIs und der riesigen Massenschlacht auf ner 20x20 Map kaum noch mit^^
Das neue Earth ist schlicht müll, auch wenn die STory besser ist, als die von SupCom.
Meine Wahl also: Supreme Commander.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das neue Earth ist schlicht müll, auch wenn die STory besser ist, als die von SupCom.
Meine Wahl also: Supreme Commander.
So viele sagen *Müll*, aber keiner bringt richtig auf den Punkt, was er so müllhaft an Earth 2160 findet. Ich persönlich fand es toll.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

TNT.sf hat geschrieben:weichei rts spieler. bloss nicht zuviel nachdenken müssen, bei einem strategiespiel, was?
wegen leuten wie dir, werden die großen spiele auch immer schlechter. vielen dank, arkune
Ich spiele eben nur wirklich gute RTS wie StarCraft und nicht den Müll den du dir auf deine HDD schmeist.
Wegen Leuten wie dir gibt es eben so einen Müll wie den SuperMüllCommander da...
Aber was rede ich mit jemanden der BW besser als SC findet... da ist Hopfen und Malz eh verloren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich spiele eben nur wirklich gute RTS wie StarCraft und nicht den Müll den du dir auf deine HDD schmeist.
Wegen Leuten wie dir gibt es eben so einen Müll wie den SuperMüllCommander da...
Aber was rede ich mit jemanden der BW besser als SC findet... da ist Hopfen und Malz eh verloren.
Und du hast immer noch nicht erklärt, warum du es Müll nennst.
Sag' doch mal' bitte ein Gegenbeispiel dazu, also ein RTS, das du gut findest. (Und komm' jetzt bloß nicht mit sowas wie C&C: Tiberium Wars!)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ach der wirft doch nur mit diesen ausdrücken um sich, weil ich mit meiner aussage nunmal vollkommen recht habe :)

ich mag beide rts games, sowohl starcraft als auch supcom, sehr gerne, wobei starcraft eigentlich immer mein rts könig sein wird.
denn was ich jetzt sage wird arkune sicherlich schocken: es gibt mehr als nur ein gutes rts :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein bei deinem Niveau ist es klar das es viele gibt, andere Leute haben halt Ansprüche da grenzt sich das eben stark ein ist nur logisch.

Sagte doch dass ich sie zu unübersichtlich finde und das in vielen einzelnen Beziehungen und ganz Allgemein.
Das reicht von Kartengröße, Einheitendesign/unterschiede, Kamera und Interface hin bis speziellen Dingen wie etwa dem Einheitenbaukasten aus Earth.
Aber größer ist ja immer besser das haben wir von den Amerikanern gelernt.

Wirklich gute RTS gibt’s IMO schon seit langem nicht mehr, in etwa seit man dachte 3D ist cool und man müsse es unbedingt verwenden.
Außerdem hast mit StarCraft ja schon ein Beispiel, weitere wären WarCraft 2, C&C RedAlert (das von 96) oder Myth – Kreuzzug ins Ungewisse.
Kobo Daishi
Persönliche Nachricht:

naja, so alte säcke, wie der arkune, können eben nicht ganz mit der entwicklung schritthalten und verteufeln deshalb alles neue. um nicht auf anhieb als solche gamerrentner enttarnt zu werden schreiben sie dann eben so sachen, wie
Arkune hat geschrieben: Wirklich gute RTS gibt’s IMO schon seit langem nicht mehr, in etwa seit man dachte 3D ist cool und man müsse es unbedingt verwenden.
Außerdem hast mit StarCraft ja schon ein Beispiel, weitere wären WarCraft 2, C&C RedAlert (das von 96) oder Myth – Kreuzzug ins Ungewisse.

wodurch sie versuchen einen sowohl objektiven als auch kompetenten eindruck zu hinterlassen (denn wer würde auch schon ernsthaft und noch dazu öffentlich die genialität eines sc anzweifeln?). guckt man jedoch genauer hin lässt sich aus
Arkune hat geschrieben: Sagte doch dass ich sie zu unübersichtlich finde und das in vielen einzelnen Beziehungen und ganz Allgemein.

die ganze wahrheit herauslesen - arkune is einfach zu schlecht für derart komplexe strategie.
mehr als 13 einheitentypen pro rasse verkraftet er genauso wenig, wie ein einheitenlimit von 1000. also hackt nicht auf dem armen herum sondern bedauert ihn eher, ob seiner unfähigkeit sich neuem zu öffnen und ob des ihm somit entgehenden spaßes :D :D :D :D :D :D :D :mrgreen:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Seit wann ist SC Spaß? Ich hatte schon mehr Spaß als ich aus allen Körperöffnungen blutend in der Gosse lag. Was übrigens Bände über die Leute spricht die SC als Spaß verstehen (ihr verdammten Masochisten!).
Aber warum sage ich das jemanden der sinnlose Quantität einer ausgewogenen Mischung vorzieht?
Da geh ich doch lieber und erzähle von Geburt ab Blinden von Farben… das macht mehr Sinn und befriedig auch noch meine sadistische Ader.

Der Heiland wird kommen und alle Sünder richten! Und wenn nicht dann mach ich es eben...
Kobo Daishi
Persönliche Nachricht:

hmmm... also wenn ich sc sag mein ich starcraft - gilt das auch für dich? oder meinst du mit sc supreme commander (würd ich mit supcom abkürzen^^)?
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Arkune hat geschrieben:Nein bei deinem Niveau ist es klar das es viele gibt, andere Leute haben halt Ansprüche da grenzt sich das eben stark ein ist nur logisch.

Sagte doch dass ich sie zu unübersichtlich finde und das in vielen einzelnen Beziehungen und ganz Allgemein.
Das reicht von Kartengröße, Einheitendesign/unterschiede, Kamera und Interface hin bis speziellen Dingen wie etwa dem Einheitenbaukasten aus Earth.
Aber größer ist ja immer besser das haben wir von den Amerikanern gelernt.

Wirklich gute RTS gibt’s IMO schon seit langem nicht mehr, in etwa seit man dachte 3D ist cool und man müsse es unbedingt verwenden.

Hehe ich hab Supcom schon nach ca. 10min gescheckt, ist ja nicht wirklich schwerer als andere Strategiegames. Um es so auszudrücken: Du bist einfach unbegabt! :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kobo Daishi hat geschrieben:hmmm... also wenn ich sc sag mein ich starcraft - gilt das auch für dich? oder meinst du mit sc supreme commander (würd ich mit supcom abkürzen^^)?
Du bist ein Held... ein echter Held... wo hast du lesen gelernt? In der Baumschule?
Ich hab StarCraft als positives Beispiel genommen! Wenn du dann sagst das ich über SC herziehe muss ich SC als „Supcom“ lesen denn über StarCraft bin ich nie hergezogen.
Wer Gott frevelt kommt in die Hölle du armseliger Heide!

In wie fern lässt meine Kritik an den Spielen das sie scheiße aussehen und unübersichtlich gestaltet sind einen Rückschluss auf meine spielerische Leistungen zu?
Ja wenn der Raum sich in sich selbst krümmt und eine Supernova mich blendet dann kann ich einen Zusammenhang erkennen!