Seite 1 von 3

hatte eure xbox 360 schon mal ein R.O.D

Verfasst: 23.12.2007 23:22
von tarmfreak
also hatte eure xbox 360 schon mal den ring of death ?

meine hatte am freitag das erste mal.:(

mfg tarmfreak

hatte eure xbox 360 schon mal ein R.O.D

Verfasst: 23.12.2007 23:38
von GamePrince
Ja, meine hatte den roten Ehe-Ring schon 2 mal...und trotzdem läuft sie ohne Probleme - hab immernoch meine erste (!) 360.

Re: hatte eure xbox 360 schon mal ein R.O.D

Verfasst: 23.12.2007 23:40
von tarmfreak
GamePrince hat geschrieben:Ja, meine hatte den roten Ehe-Ring schon 2 mal...und trotzdem läuft sie ohne Probleme - hab immernoch meine erste (!) 360.
aber in reparatur bei ms war sie doch oder ?

Verfasst: 24.12.2007 10:04
von Keksschmerz
Ich wurde bislang auch verschont und das, obwohl ich noch mein erstes Launch-Modell zu Hause stehen habe.

TOI TOI TOI. :-)

Verfasst: 24.12.2007 10:21
von tarmfreak
ihr werdet es nicht glauben aber meine xbox 360 funktioniert teilweise wieder trotzt rod.
heute um ca 02:00 uhr machte ich meine 360 mal wieder an so zum test.
aber erstmal war es wie letztens auch rod.ich machte noch paar mal aus und wieder an ohne erfolg.netzstecker hatte ich auch immer raus gezogen,dann wieder rein.

dann dachte ich mir machste mal über den controller an.gesagt getan.und sie ging an ohne rod.
da legte ich ein spiel ein und zockte es ca ne stunde.
dann blieb das bild stehen.ich machte aus wieder rod beim anmachen.
ich machte wieder über den controller die 360 an und schwups wieder ging sie an.
dann blieb das bild das 2 mal stehen nach ca 30 min.
habe es dann wider versucht über den controller anzumachen.aber sie ging nicht an wegen rod.
ich startet noch paar versuche über den controller und auch über die xbox 360 jedoch ohne erfolg.

heute morgen so um 9 uhr dachte ich mir komm versuchste es wieder sie anzumachen.
diesmal direkt über den controller und sie ging sofort richtig an.
ich machte zum test wieder aus und diesmal über die konsole wieder an.
und selbst da ging sie richtig an.
da es aber früh am morgen war machte ich sie wieder aus da ich noch keine lust zum zocken hatte.

ich werde euch damit auf den laufenden halten.

habt ihr sowas schon gehabt so wie ich jetzt ?


mfg tarmfreak

Verfasst: 24.12.2007 11:33
von fabi26
Meine war auch noch nie kaputt und ich hoffe das bleibt so :P

Verfasst: 24.12.2007 11:42
von tarmfreak
MiroLus hat geschrieben:@ tarmfreak: ein klarer fall von: lötzinn schmilzt, lötzinn härtet, lötzinn schmilzt usw...

Gab ja das Vid mit der Decke bei dem durch die große Hitze der Prozessor wirder drangebacken bekommen hat. Naja ich setz da lieber auf die Fensterkühlung. Aber das bisherige Voting ist mal eindeutig. Ach du schande hat wirklich jeder 2. nen R.O.D. Naja würd die 360 aber der PS3 immernoch vorziehen, wusste ja auch beim Kauf schon von dem Problem mit dem Design und hab mich einfach drauf eingestellt.
gib mal bitte link zum video.^^

Verfasst: 24.12.2007 11:46
von tarmfreak
selber schon mal den trick ausprobiert ?

Re: hatte eure xbox 360 schon mal ein R.O.D

Verfasst: 24.12.2007 11:50
von GamePrince
tarmfreak hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Ja, meine hatte den roten Ehe-Ring schon 2 mal...und trotzdem läuft sie ohne Probleme - hab immernoch meine erste (!) 360.
aber in reparatur bei ms war sie doch oder ?
Nein!

Verfasst: 24.12.2007 12:07
von Howdie
@tarmfreak: Ich sage es ja nicht gerne, aber deine Box wird sich wohl bald ganz verabschieden. Drücke dir die Daumen, dass das nicht über die Ferien passiert.

Bei meinen beiden RRODs war es genau das selbe. Erst ein Fehler, dann lief es wieder tadelslos. Dann ist das Bild eingefroren. Gerne mit roten Quadraten über den ganzen Fernseher verteilt. Dann lief es wieder kurz, aber die Abstände zwischen den Ausfällen häufen sich, da die Lötstelle immer dünner wird. Bis irgendwann garnichts mehr geht. Hatte ich leider wie geasgt 2 mal.

Also stell dich auf eine Reperatur ein... sorry...

Re: hatte eure xbox 360 schon mal ein R.O.D

Verfasst: 24.12.2007 13:57
von Bulli1992
GamePrince hat geschrieben:Ja, meine hatte den roten Ehe-Ring schon 2 mal...und trotzdem läuft sie ohne Probleme - hab immernoch meine erste (!) 360.
meine hatte auch schon 2x einen, aber ich hab beim zweiten malvon MS ne neue Zugeschickt bekommen :-)

Verfasst: 24.12.2007 16:23
von johndoe227992#2
12:7

üble Sache. ,,Meine" war auch schon kaputt aber es war nicht der RRoD sondern das Mainboard...

Verfasst: 25.12.2007 08:16
von Howdie
Genau genommen 19:8

denn die doppelten und dreifachen Ausfälle muss man ja auch 2 bzw 3 mal zählen. ;)

Verfasst: 28.12.2007 08:16
von johndoe531805
Noch keinen, allerdings zwischendurch mal eine kurze Bildstörung. Kann aber auch am Kabel gelegen haben.

Ich muß dazu sagen, das ich ein spezielles Lüfterset mit Zusatzlüfter auf dem Board sowie einem Temperaturmesser verwende und trotzdem kann bei einigen spielen mit vielen Lichteffekten (wie Kameo) die GPU schonmal bis zu 70 Grad heiß werden. Die Garantie ist damit futsch und derzeit versuche ich bis zum Erscheinen des "Full 65nm Modells" (Codename "Jasper") aus zu kommen. Was wirklich störend ist: Das Ding ist nun wirklich so laut wie ein Föhn auf Hochtouren. Spielen nach 22:00 mit Ton ist nun so gut wie nicht mehr möglich, ohne die Nachbarn dabei zu stören, wenn mad das Geräusch übertönen möchte. Aber was tut man nicht alles, um seine Konsole zu schonen...

Verfasst: 28.12.2007 10:40
von RuloR 666
1 Umtausch, war ein Laufwerks und GPU Defekt (Glück im Unglück das beides zur selben Zeit auftrat). Seit dem Umtausch vor einem 3/4 Jahr keinerlei Probleme.