Zocken tut weh!?!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hattet ihr schonmal Muskelkater nach Wii-Spielen?

Ja, nicht nur bei Wii-Spielen...siehe Text
3
12%
Meist nur bei Wii-Spielen
2
8%
Selten, da ich einiges gewohnt bin
14
54%
Nie, ich bin voll der Hardcoresportler
7
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zocken tut weh!?!

Beitrag von johndoe531805 »

Während dem Freischalten von neuen Disziplinen von "Mario & Sonic at the Olympic Games" kam mir gerade mal eine neue Idee für eine Umfrage.;)

Seit 2 Tagen habe ich nach kurzer Zeit schon tierische Schmerzen im Oberarm, was ich hauptsächlich Renndisziplinen von Mario & Sonic zu verdanken habe. Aber irgendwie ist es dann doch wieder ein schönes Gefühl, wenn man weiß, das man was für seine Gesundheit getan hat.:)

Wie ist es bei euch? Bei welchen Spielen leiden eure Muskeln am meisten und welche Körperteile sind am meisten davon betroffen? Musstet ihr deswegen vielleicht sogar schonmal zum Arzt?

Es dürfen auch ruhig andere Konsolen und sogar Blasen an den Fingern, Schmerzen in der Hand, etc. erwähnt werden.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Daumenschmerzen bei übermässigem Dualshockgebrauch! X-Tasten-Abdrücken nach längeren Gran Turismo Sessions.

Muskelkater nachdem ich beim Kumpel Dark Wind mit dem Gametrack gezockt hab.

Schwielen nach Donkey Konga. Und das obwohl ich das Spiel nicht mal gut fand^^

Aber das schlimmste: Sehenscheidenentzündung nach Guitar Hero. Das dürften hier wohl die meisten auch kennen...
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Beinahe hätte ich EyeToy 3 vergessen. Nach ein paar Runden Sackhüpfen und Laufen hatte ich am nächsten Tag Muskelkater in den Oberschenkeln.;)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Hab vom Zocken so gut wie nie Muskelkater. Bin einiges vom Sport gewohnt. ICh kann mich glaub gar nocht mehr daran erinnern wann ich das letzte mal Muskelkater in den armen vom zocken hatte. Da ich vom Snowboadrden einiges gewohnt bin. Hörrt sich komisch an, aber wenn du mit Hilfe der Hände n paar mal auf n Steilhang aufstehen musst, geht das ganz schön in die Arme
terordog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terordog »

Ich hatte schon mal den daumen verstaucht wegen Test Drive Unlimited und hatte auch noch eine Zerrung an der Ferse nachdem ich mein Lenkrad und Gas- und Bremspedal für PGR 3 hatte. Ja Rasen ist tödlich! oder wenigstens schmerzhaft! :lol: Ach ja und wo wir schonmal bei Wii sind ich hab mir auch schon beim Freund bei Simpsons the Game letzte woche diesen controller aufm Kppf gehauen war aber nicht so schlim. :D
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Die PSP tut weh!
Wenn ich das Ding länger als 'ner halben Stunde ununterbrochen in den Händen halte, krampft es mir in den Fingern enorm.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

naja daumenschmerzen vom ps controller...
und wer mario party 1 gespielt hat, kennt wohl das phänomen der platzewunde auf der rechten handfläche :lol:
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Naja.. Hab noch net Wii gezockt.. aba hab mal von ca. 3 Std. Racing Simulation 3 mit Lenkrad nen steifen Nacken bekommen... das war blöd... aba sonst hatte ich noch keine Probleme mit Muskelkarter oder so...
terordog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terordog »

Ach ja Super Mario Party 1 das waren noch zeiten mit meiner Nintendo 64, da gabs son spiel in ner Hütte da musste man son rotes mänchen zum fliegen bringen dazu musste man etwa 30 sekunden an diesen Joystik drehen und der war nicht gepolstert. ich habs mal mit Handschuhe versucht hat aber nix gebracht!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

terordog hat geschrieben:Ach ja Super Mario Party 1 das waren noch zeiten mit meiner Nintendo 64, da gabs son spiel in ner Hütte da musste man son rotes mänchen zum fliegen bringen dazu musste man etwa 30 sekunden an diesen Joystik drehen und der war nicht gepolstert. ich habs mal mit Handschuhe versucht hat aber nix gebracht!
handschuhe sind nicht gut, aber dicke wollsocken haben geholfen :D
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

WWE SvR

hitziges Multiplayer Match mit Freunden, danach 'ne Blase am Finger xD
Sven1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven1992 »

Vom DS zocken hab ich manchmal Schmmerzen in den Fingern, da des mit dem Stylus nen bisschen dumm is, da mer den DS dann so verkrampft halten muss, aber auf der 360 habi ch absolut keine Probs., egal wie lang ich zock, da der Kontroller megagut in der Hand liegt.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

matt123 hat geschrieben:WWE SvR

hitziges Multiplayer Match mit Freunden, danach 'ne Blase am Finger xD
Stimmt das kann ganz schön in die Finger gehen
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Vom Wii zocken fast nie. Nur nach 5 Stunden Tennis und Boxen zweimal. Ansonsten kann ich mich an nix erinnern. Liegt glaub ich daran, dass meine Arme von 3 mal die Woche eine Stunde Muskeltraining im Fitnessstudio einiges gewöhnt sind.
Wobei ich aber tierische Schmerzen krieg, ist DS per Stylus zocken. Man hatte ich immer Krämpfe nach dem Starfox Commands zocken.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

naja guitar hero 8O also als ich den 1 teil das erste mal gespielt habe, habe ich auch gleich die ganze nacht durch gespielt und ich habe auch nur aufgehört als ich halt einen krampf in meinen arm hatte und einfach nicht weiter machen konnte vor schmerzen :lol: aber sonnst? hhmm wie schon goben geannt zuviel tennis auf der wii^^