Gewaltspiele in der Familie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gewaltspiele in der Familie
Fange ich mal an: Früher gab's nur sehr wenige Kriegsspiele, die ich gespielt habe. Meistens habe ich nicht darüber geredet, weil ich denke, das sie sich nicht für solche Spiele interessiert haben. Ab und zu sprach ich es mal an, wie bei dem berüchtigten Spiel "1942", ein simples Flugzeug Ballerspiel aus der Kartenperspektive. Mein Vater darauf: Kriegsspiele will ich hier nicht haben.
Irgendwann geriet die Sache wieder in Vergessenheit und je älter man wurde, umso weniger wurde darüber geredet. Mitbekommen haben sie zwar, das ich später (mit etwa 20 Jahren) Doom gespielt habe, aber dennoch meist nichts gesagt, was ich so werten würde: Sie haben es zwar aktzeptiert, aber nicht tolleriert. Aufgrund dessen habe ich zwar nicht heimlich gespielt, jedoch seitdem nicht mehr davon gesprochen, was Punkt 1 genau entspricht.
Irgendwann geriet die Sache wieder in Vergessenheit und je älter man wurde, umso weniger wurde darüber geredet. Mitbekommen haben sie zwar, das ich später (mit etwa 20 Jahren) Doom gespielt habe, aber dennoch meist nichts gesagt, was ich so werten würde: Sie haben es zwar aktzeptiert, aber nicht tolleriert. Aufgrund dessen habe ich zwar nicht heimlich gespielt, jedoch seitdem nicht mehr davon gesprochen, was Punkt 1 genau entspricht.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir handelt's sich da wohl eher um die Frau/Verlobte, mit der ich den Haushalt teile.
Nun, es ist so, dass Gewaltspiele in meinem Hause willkommen sind. Hierbei geht es natürlich auch um die Dosierung und Art des Gewaltes- ein Manhunt? Nie im Leben, danke. Gears of War? Yay! Her damit!
Ich halte mich somit ungewöhnlich kurz, denke aber, dass man aus dem kurzen Geschreibsel genügend Informationen entnehmen kann, sofern man auch zwischen den Zeilen lesen kann.
Nun, es ist so, dass Gewaltspiele in meinem Hause willkommen sind. Hierbei geht es natürlich auch um die Dosierung und Art des Gewaltes- ein Manhunt? Nie im Leben, danke. Gears of War? Yay! Her damit!
Ich halte mich somit ungewöhnlich kurz, denke aber, dass man aus dem kurzen Geschreibsel genügend Informationen entnehmen kann, sofern man auch zwischen den Zeilen lesen kann.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
meine eltern fanden kriegs- und ballerspiele immer ganz furchtbar und haben sie mir strengstens verboten, also habe ich das jahrelang vor ihnen geheim gehalten.
irgendwann konnte ich sie aber davon überzeugen, daß diese dinger gar nicht so schlimm sind und ab da war es ihnen auch scheiss egal.
wahrscheinlich hatten sie auch einfach nur angst, daß ich sie in einem wilden amoklauf aufgrund des spieleentzuges irgendwann umbringen würde...egal ich nenn das gute erziehung, ich bin stolz auf mich
irgendwann konnte ich sie aber davon überzeugen, daß diese dinger gar nicht so schlimm sind und ab da war es ihnen auch scheiss egal.
wahrscheinlich hatten sie auch einfach nur angst, daß ich sie in einem wilden amoklauf aufgrund des spieleentzuges irgendwann umbringen würde...egal ich nenn das gute erziehung, ich bin stolz auf mich

- lorridor
- Persönliche Nachricht:
ich geselle mich da auch zu jehu das ich eher meine "frau"
zeige bze erzähle was ich spiele nun denn besonders begeistert ist sie nicht von z.B einen jericho oder gears of war aber the darkness und bioshock gefielen ihr schon sehr :wink:
aber ich denke mal die frage ist dann auch wohl eher an die jüngeren user gedacht oder? :wink:

aber ich denke mal die frage ist dann auch wohl eher an die jüngeren user gedacht oder? :wink:
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid, Ich kann nicht eine der Auswahlmöglichkeiten wählen, da Ich alleine wohne. Danke das du dafür keine Option bereitgestellt hast.
Meine derzeitige Partnerin kann sich allerdings selbst für "Gewaltspiele" begeistern :wink:
Meine derzeitige Partnerin kann sich allerdings selbst für "Gewaltspiele" begeistern :wink:
Zuletzt geändert von Elric von Melnibonê am 01.11.2007 14:15, insgesamt 3-mal geändert.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch das Glück, mit meiner Freundin (wohnen seit 3 jahren zusammen) manch Ballerspiel sogar im Koop zocken zu können
musste sie aber auch erst "heranführen", mittlerweile beschwert sie sich, wenn ich ein Rainbow Six ohne sie spiele :p
Mit Spielen wie Manhaunt2 bräuchte ich aber bei ihr auch nicht ankommen.

Mit Spielen wie Manhaunt2 bräuchte ich aber bei ihr auch nicht ankommen.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Ich sah nie eine Gefahr in Spielen, fand Videospiele waren und sind soweit fern der Realität (halt nur ein Spiel), dass ich es nicht für nötig hielt meine Eltern davon in Kenntnis zu setzen. Wenn sie mal was von "pösen" Spielen mitbekamen, sagten sie nur, dass sie "harmlose" Spiele begrüßen würden, überließen mir aber die Wahl, wahrscheinlich auch, weil sie wussten, dass ich mental mit dem Stoff umgehen kann/konnte.
Btw. wo kriegt ihr immer eure Spielerfreundinnen her
Keine meiner Bekannten bzw meine Freundin wollte bisher freiwillig auch nur ein Mario Kart anfassen, ich will gar nicht wissen, was bei GoW passiert wäre^^ 
Btw. wo kriegt ihr immer eure Spielerfreundinnen her

- lorridor
- Persönliche Nachricht:
@rulor *lach*
tja also da ich ja auch spiele wenn meine freundin anwesend ist (also immer^^) ist es nicht normal da ssie es denn auch mal probiert? tja und ihr gefiel es sehr gut und seid dem ist sie auch sehr am "zocken" interessiert
naja ganz ehrlich? wenn sie ihre scheiss soaps und sitcoms ala gzsz,unter uns,alles was zählt etc gucken kann, darf ich danach auch zocken :wink:
tja also da ich ja auch spiele wenn meine freundin anwesend ist (also immer^^) ist es nicht normal da ssie es denn auch mal probiert? tja und ihr gefiel es sehr gut und seid dem ist sie auch sehr am "zocken" interessiert
naja ganz ehrlich? wenn sie ihre scheiss soaps und sitcoms ala gzsz,unter uns,alles was zählt etc gucken kann, darf ich danach auch zocken :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Das ist bei mir kein Thema, da ich mit nem Kumpel zusammen wohne.
Es war aber auch bei den Eltern nie ein Thema. Ich hatte von Anfang an einen Vernünftigen Umgang mit dem Medium Videospiel. Meine Eltern fanden es nie nötig einzuschreiten oder gar ein Verbot auszusprechen.
Mir geht's Punkto "Gewaltspiele" so wie Fox. Manhunt? No way! BLACK? Hell yeah!
Es war aber auch bei den Eltern nie ein Thema. Ich hatte von Anfang an einen Vernünftigen Umgang mit dem Medium Videospiel. Meine Eltern fanden es nie nötig einzuschreiten oder gar ein Verbot auszusprechen.
Mir geht's Punkto "Gewaltspiele" so wie Fox. Manhunt? No way! BLACK? Hell yeah!

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, das stimmt leider - Ist aber irgendwie in fast allen Foren so.PARALAX hat geschrieben:Wenn mich hier etwas stört, dann ist es die Tatsache, das man keine Umfragen nachträglich mehr bearbeiten kann.
Aber für den guten Willen bekommst du schonmal ein +

Wie's bei mir früher war?
Papi hat Duke 3D gezockt, der durfte nix sagen und war sehr tolerant ^^
Hat die wirklich brutalen Games zwar von mir ferngehalten bis Ich was älter war,so 14-15 Jahre, aber das find Ich ehrlich gesagt auch in Ordnung - Würde es wohl mit meinen so ähnlich machen, sind nunmal nicht für Kinder.

- Pesttod.
- Persönliche Nachricht:
Paralax, Du "Umfragenfetishist"...
Meine Frau liebt Lightgunshooter, bei Resi sieht sie sehr gern zu, als Japanerin ist das denke ich normal..
PS.: "Wie gehen eure Eltern mit Gewaltspielen um?"
Lol, mein Vater besitzt ein N64 und sass wochenlang an Turok und Perfekt Dark. Zusammen zockten wir Battle Isle am Amiga 500, flipperten monatelang um den hoechsten Highscore in Pinball Fantasies und Dreams... von daher, wenn einem der Vater zur Seite steht und das Hobby teilweise teilt, kann nichts schiefgehen, "stimmts Vater? He, was hast Du mit dem Knueppel vor? Ich hab nicht geschummelt!!, ehrlich!!! die Punkte hab ich ehrlich erflippert, ahhhhh! ....
Das Genre ist garnicht wichtig, der Umgang und das Verstaendnis sind entscheidend. Manche Eltern kuemmern sich um die Hobbies ihrer Kinder, das klaert sie ueber das Medium und ihr Kind auf, so wars bei mir. Meine Mutter habe ich manchmal einen Joystick in die Hand gedrueckt und aufgefordert zu zocken, eine Katastrophe....
aber lustig, wie der Hund im Flugzeug, alles druecken, aber nicht wissen warum.. 

Meine Frau liebt Lightgunshooter, bei Resi sieht sie sehr gern zu, als Japanerin ist das denke ich normal..

PS.: "Wie gehen eure Eltern mit Gewaltspielen um?"
Lol, mein Vater besitzt ein N64 und sass wochenlang an Turok und Perfekt Dark. Zusammen zockten wir Battle Isle am Amiga 500, flipperten monatelang um den hoechsten Highscore in Pinball Fantasies und Dreams... von daher, wenn einem der Vater zur Seite steht und das Hobby teilweise teilt, kann nichts schiefgehen, "stimmts Vater? He, was hast Du mit dem Knueppel vor? Ich hab nicht geschummelt!!, ehrlich!!! die Punkte hab ich ehrlich erflippert, ahhhhh! ....

Das Genre ist garnicht wichtig, der Umgang und das Verstaendnis sind entscheidend. Manche Eltern kuemmern sich um die Hobbies ihrer Kinder, das klaert sie ueber das Medium und ihr Kind auf, so wars bei mir. Meine Mutter habe ich manchmal einen Joystick in die Hand gedrueckt und aufgefordert zu zocken, eine Katastrophe....

Zuletzt geändert von Pesttod. am 01.11.2007 22:07, insgesamt 3-mal geändert.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Currently playing: Metal Gear Solid 2 US on US PS2.
Currently playing: Metal Gear Solid 2 US on US PS2.