Elektronische Musik

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie steht ihr zu elektronischer Musik?

Höre ich regelmässig gerne
13
37%
Gelegentlich aber nicht hauptsächlich
5
14%
Fast nie bis auf wenige Ausnahmen (Bitte angeben)
4
11%
Überhaupt nicht mein Ding
13
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Elektronische Musik

Beitrag von johndoe531805 »

Da es gerade in diesem Bereich hunderte von Gruppen und Bands gibt, starte ich hier mal eine offene Umfrage über elektronische Musik, welches folgende Kathegorien mit einbeschliesst: Elektropop (z.B. Kraftwerk, Pet Shop Boys, etc.), Dance, Trance, House, Intrumental sowie Unterkathegorien davon.

Meine aktuellen Favoriten:

Pet Shop Boys (Elektropop)
Above & Beyond (aka Anjunabeats) - Prograssive & Vocal Trance
Kyau & Albert (Progressive Trance)
The Thrillseekers (Melodic Trance)
Apoptygma Berzerk (Die alten Songs, wie z.B. "Kathy's Song") - Darkwave Pop
Talla 2 XLC (Trance)
Underworld (Elektro House)
Disco Boys (House)

Desweiteren: Jean Michel Jarre, Tiesto, Paul van Dyk, Sash, DJ Quicksilver, E Nomine, Eric Prydz, Fragma, Heiko & Maiko, IIO, Kai Tracid, ATB, Kate Ryan, Paffendorf, Prezioso, Gigi d'Agostino, Pulsedriver, Sophie Ellis Bextor, Sven Väth (auch die alten Sachen aus den 80ern), Tillmann Uhrmacher, Wamdue Project, Welle Erdball, Wolfsheim (einige Sachen), X-Perience

Dann noch einige Sachen aus den 80ern und etwas "Mainstream", allerdings nur noch wenige Sachen wie Phil Collins, Simply Red, Madonna, u.s.w.
Zuletzt geändert von johndoe531805 am 27.10.2007 01:54, insgesamt 3-mal geändert.
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Eigener Thread? Hast du gut gemacht *Kopf tätschel*
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich war dieses jahr mal mitner kollegin in sonem kölner elektronik club, davon gibts ja einige.

also ich bin in meinem leben noch nie so akkustisch vergewaltigt worden, nicht mal auf dem g-move ^^

ich bin um 7 uhr morgens nach hause gekommen und musste mir erstmal ne sinfonie reinziehen, damit ich von dem mist wieder runterkomme und einschlafen konnte.
also nichts für mich diese mucke ^^
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

Von den aufgezaehlten Sachen hoerte ich mal Apop B. und Wolfsheim, bloss sind die beiden mehr als schlecht geworden bzw. zu seicht oder driften in andere Genres ab.

Ich hoere fast aussschliesslich Elektronische Musik.

Auch wenn teilweise ausgestorben, eine kleine Liste, der Richtung, die ich bevorzuge:

Solitary Experiments, Steril, Eco, Dark Illumination, Accessory, Assembledge 23, DAF DOS, Haujobb, Decoded Feedback, Neuroticfish etc. Hauptsache nicht zu schnulzig, das geht mal bei 1-2 Liedern pro CD, Sachen wie Devision etc. gehen garnicht, Elektropop ist mir oft zu billig gestrickt.

Beim Autofahren Klassik geht ebenfalls.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

2 Jungs, die wirklich was drauf haben in Aktion:

Bild

Kyau & Albert live im Trance Central in Budapest und auf der Mayday in Berlin waren sie auch schon.

Sollten sie mal irgendwann im Rheinland sein, Tram Center oder Nähe Wuppertal...Ich glaube, ich würde mal wieder hin gehen und so richtig abdancen. Vielleicht habe ich irgendwann mal wieder die Gelegenheit, ebenfalls in einem Club in der Nähe auf zu legen. Das waren schon ein paar tolle Jahre, die ich hinter mir hatte...:)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Also elektronische Musik ist wirklich nicht mein Fall, es gibt vielleicht das ein oder andere Lied was ganz gut sein mag, aber echt nicht sehr viele. Ich bleib dann doch lieber bei Metal und Rock
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

Bulli1992 hat geschrieben:Also elektronische Musik ist wirklich nicht mein Fall, es gibt vielleicht das ein oder andere Lied was ganz gut sein mag, aber echt nicht sehr viele. Ich bleib dann doch lieber bei Metal und Rock
dito
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Hach endlich ma jemand der Elektronische Mukke hört.

Meine Alltime Favorites:

RMB: Bis heute unerreicht!!!
Sven Väth: Godfather des Techno(Bin fast jedes WE im Cocoon Club Frankfurt)
Ricardo Villalobos: Bester Minimal ever!!
Pascal F.E.O.S
Anthony Rother
Karotte: Mein absoluter Liebling!
Früher mal Dj Rush, ist mir aber heutzutage zu anstrengend :)
Loco Dice
Carl Cox
usw usw da gibts soo viele
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ist eigentlich nichts dagegen einzuwenden, solang sich die künstler was einfallen lassen und nicht immer den gleichen einheitsbrei runter rattern lassen... das mainstream elektro zeug geht mal gar nicht.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Phobo$ hat geschrieben: Sven Väth: Godfather des Techno(Bin fast jedes WE im Cocoon Club Frankfurt)
Da wollt ich immer mal hin, ist aber zu weit für mich.:(

Markus Löffel (von Jam & Spoon) hat ja bis zu seinem plötzlichen Tod letztes Jahr dort auch regelmässig aufgelegt und auch ein paar gute Mixe für die Pet Shop Boys abgeliefert.

Warst Du schonmal im Tarm Center hier in der Nähe? Von Sven Väth hat mir bisher das Album "Fusion" am besten gefallen, wobei der Sound hier schon fast in psychedelische Richtung geht. Besonders "Face it" ist ein gutes Beispiel dafür:

http://www.amazon.de/gp/music/clipserve ... 76-4584847

Der Nachfolger "Contact" war mir dann allerdings doch etwas zu abgedreht.
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

@ phobos: ich wollt auch immer mal ins coocon aber is auch leider recht weit für mich.

Elektronische Musik hör ich sehr gern, von Chillhouse bis Hardstyle.^^

War auch auf der Loveparade, das war echt geil. Man kanns auch nicht immer hören aber z.b. zum Autofahren ist Techno immernoch des beste.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pesttod. hat geschrieben:Von den aufgezaehlten Sachen hoerte ich mal Apop B. und Wolfsheim, bloss sind die beiden mehr als schlecht geworden bzw. zu seicht oder driften in andere Genres ab.

Ich hoere fast aussschliesslich Elektronische Musik.

Auch wenn teilweise ausgestorben, eine kleine Liste, der Richtung, die ich bevorzuge:

Solitary Experiments, Steril, Eco, Dark Illumination, Accessory, Assembledge 23, DAF DOS, Haujobb, Decoded Feedback, Neuroticfish etc. Hauptsache nicht zu schnulzig, das geht mal bei 1-2 Liedern pro CD, Sachen wie Devision etc. gehen garnicht, Elektropop ist mir oft zu billig gestrickt.

Beim Autofahren Klassik geht ebenfalls.
Du Dinosaurier!^^ Aber hast ja recht: EBM ist zumindest scheintot. Das zwanstigste Wumpscut-Album klingt genau wie das erste. Pitchfork könnten beim nächsten Singstar-Pop auftreten und VNV Nation sind auch nicht mehr so prall...

Kann mich da an andere Zeiten erinnern, als Funker Vogt vorm Konzert über die Anlage (inklusive Beamer) 10 Minuten Soldier of Fortune fürs werte Auditorium geboten haben. Und das ist bei ein paar hundert Watt schon ein Spaß. Obwohl das schönste war als sie meinten: Hohlt mal alle eure Feuerzeuge raus. Wir haben zur Abwechselung mal eine Schnulze geschrieben... Und dann kam Maschine Zeit!^^
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hab noch eine wichtige Gruppe vergessen, die zwar nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört, aber dennoch viele Fans in meinem Umkreis haben dürfte: Depeche Mode - Wobei ich die alten Songs besser fand als die Heutigen.

Dave Gahan macht ja heute noch erfolgreich Musik. Und "Kingdom" gefällt mir sogar irgendwie...;)
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

PARALAX hat geschrieben: Markus Löffel (von Jam & Spoon) hat ja bis zu seinem plötzlichen Tod letztes Jahr dort auch regelmässig aufgelegt und auch ein paar gute Mixe für die Pet Shop Boys abgeliefert.
Der hat quasi seinen Loeffel abgegeben..

Howdie@

VNV Nation hatten ihren Zenit mit dem dritten Album erreicht, danach wurds richtig schlimm, aehnlich siehts mit Covenant aus. Einige Bands veraendern sich zu stark, andere, wie Du ansprichst "Wumpscut" treten auf der Stelle. Von Funker Vogt hatte ich mir damals die Maschine Zeit CD aus Lust und Laune gekauft, knueppelig gute CD. Terminal Choice sind zu durchwachsen. Absurd Minds, die Kopien von Project Pitchfork, und die sind wirklich schrottig geworden. Wie gern haette ich ein neues Dar Illumination Album gehoert..... flenn

DJ- ... Musik mag ich wiederum nicht, das ist mir eine Spur zu abgehoben, 9 Minuten Drumbase + 25 Millionen Verschnoerkelungen mit 3 Samples ohne Stimme anzuhoeren... in meinen Ohren ist das halt stumpf. Jedem das seine. Alte Computermusik sagt mir da verdammt mehr zu.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Hör Ich des öfteren, aber nicht immer. Insgesamt mag Ich's gern, aber meine Playlist ist und bleibt bestimmt von 'Echter' Musik.

Wumbscut? Hmm.. Body Census sind 3 ordentliche Lieder dabei. Aber das die Alben irgendwie sehr ähnlich klingen stimmt scho ^^

Depeche ist natürlich auch Pflicht :wink: