Final Fantasy VII ist für mich bis heute das beste Rollenspiel, auch mein Einstieg. (türlich habe ich auch "Secret of Mana", "...of Evermore" usw. gezockt, aber kein Vergleich)
final fantasy is nicht so recht mein fall... fand den 6. zwar ganz nett, aber rundenbasierendes kämpfen find ich recht öde... ich bleib lieber bei spielen wie terranigma oder secret of mana
Also ich kenne "nur" die älteren FFs, also FF IV bis IX. Das sind schon sehr gute Spiele, wobei FF IV die beste Story, den besten Schurken und den besten Soundtrack und FF V das beste System hat.
Vom Kampfsystem recht ähnlich ist das geniale Chrono Trigger auf dem SNES, nur gibt es da keine Zufallskämpfe. Außerdem erinnert Golden Sun auf dem GBA teilweise ein wenig an die FFs.
auf golden sun hatte ich ja ganz vergessen... das war das einzige rpg mit rundenbasierendem kampfsystem das ich je ganz durchgespielt hab. hatte eine unglaubliche liebe zum detail
Bei Golden Sun aber unbedingt mit Teil 1 anfangen, da der zweite Teil eine echte Fortsetzung ist. Nicht wie bei den FFs, bei denen die einzelnen Titel nichts miteinander zutun haben.
also um auf die Frage einzugehn: nichts! Rundenbasierte Kämpfe mag ich nicht und vor allem ist das Spiel mehr als ausgelutsch. gibt bestimmt schon um die 20 teile!!!!
Die Final Fantasy Spiele sind geil, ich habe zwar nur die älteren gespielt aber die Geschichten die erzählt werden sind einfach nur hammer. Natürlich gibt es auch Außnahmen aber im großen und ganzen TOP! Vorallem Teil 7. Ich habe mir damals 2002 extra eine PS2 gekauuft weil Final Fantasy X rausgekommen ist...