Was haltet ihr vom Halo 3 Matchmaking?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Schulnote würdet ihr dem Halo3 Matchmaking-System geben?

1
4
44%
2
0
Keine Stimmen
3
2
22%
4
0
Keine Stimmen
5
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Was haltet ihr vom Halo 3 Matchmaking?

Beitrag von MarcAurel81 »

hab mich gefragt, was ihr vom Halo3 Matchmaking haltet... Habs 48h probespielen können und manchmal hatte ich doch schon recht starke Gegner. Wirkt sich das erst eher im Ranked-Match aus? Das konnte ich nämlich noch nicht antesten, dazu muss man Gold-Mitglied sein.

Bitte nur die voten, die es auch selbst online spielen, sonst ja sinnlos :wink: soll keine Diskussion werden, ob H3 gut oder schlecht ist, die Frage erübrigt sich hier :wink:
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Halo 3 Machtmaking

Beitrag von Blue_Ace »

Das Halo3 Matchmaking System klingt zwar gar nicht schlecht, funktioniert aber in der Praxis kaum. Es wird die Erfahrungspunkte bzw. Könnenpunkte gezählt, welche man durch Siege oder in Spielen gegen höher rangierte Spieler (wenn man sich ziemlich weit vorne platziiert hat) bekommt. Ist aber kaum Aussagekräftig, es gibt Spieler die sind Konsolenshooter geübt, andere sind blutige Anfänger und die werden in einem Match bunt gewürfelt. Ab und zu wenn viele Amis in diversen Onlinemodi online sind bekommt man auch noch häufige Lagprobleme was frustriert da nirgends ordentlich die Verbindungsqualität angezeigt wird und wenn doch kann man ein Spiel nicht verlassen (man wird auch nicht gekickt) sonst verliert man Erfahrungspunkte. Ist zwar richtig wenn man ein Spiel einfach so verlässt und bestraft wird, man hätte aber ein Hintertürchen bei Lagprobleme lassen können.

Ein mieses System das mir bei Halo 2 schon nicht gefiel, die Konkurrenz wie GRAW, Gears of War usw. sind zwar nicht unbedingt besser, aber man bekommt immerhin eine bessere Übersichtlichkeit und bessere Auswahlmöglichkeiten . Zudem kann man mit einem angefangenen Match auch wieder neu weiterspielen ohne immer wieder auf Mitspielersuche gehen zu müssen. Gibt zwar noch die Möglichkeit der Mitnahme aber die ist doch ein wenig umständlichgelöst worden.

Schlecht auch, bei Coop über Xbox Live gibts kein Matchmaking. :roll: