Benutzt ihr noch einen EMail Client auf eurem PC?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten

Benutzt ihr einen Desktop Email Client?

Ja
11
42%
Nein
15
58%
Siehe Beitrag
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Benutzt ihr noch einen EMail Client auf eurem PC?

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich hab mich eigentlich fast total davon verabschiedet.
Der einzige Grund warum ich noch einen habe ist dass ich EMail Adressen (eigene Domain) habe, die kein Webinterface haben. Ansonsten benutze ich eigentlich nur das GMail Interface.
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Benutzt ihr noch einen EMail Client auf eurem PC?

Beitrag von Zappes »

Ich benutze ganz sicher keine fremden Mailserver und würde auch nicht auf PGP verzichten wollen. Diesen ganzen Webmailschrott finde ich in jeder Beziehung gruselig ...
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Benutzt ihr noch einen EMail Client auf eurem PC?

Beitrag von Skippofiler22 »

Nein, leider nicht, wenn mit "E-Mail-Client" so ein Stand-Alone-E-Mail-Client wie Thunderbird oder MS Outlook gemeint ist.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Benutzt ihr noch einen EMail Client auf eurem PC?

Beitrag von Scorcher24_ »

Skippofiler22 hat geschrieben:Nein, leider nicht, wenn mit "E-Mail-Client" so ein Stand-Alone-E-Mail-Client wie Thunderbird oder MS Outlook gemeint ist.
Ja, ist damit gemeint.
Ich benutze Opera Mail, auch wenn ich sonst Chrome benutze als Browser.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Benutzt ihr noch einen EMail Client auf eurem PC?

Beitrag von zmonx »

Ja und nein.

Seit ich auf Windows 8 umgestiegen bin und nur noch Live-Adressen benutze, nicht mehr. Auf Arbeit ja... Vote aber mal trotzdem mit Nein, weil zählt nicht ^^
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Benutzt ihr noch einen EMail Client auf eurem PC?

Beitrag von LeKwas »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Skippofiler22 hat geschrieben: [...] wenn mit "E-Mail-Client" so ein Stand-Alone-E-Mail-Client wie Thunderbird oder MS Outlook gemeint ist.
Ja, ist damit gemeint.
Dann benutze ich auch keinen mehr.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Benutzt ihr noch einen EMail Client auf eurem PC?

Beitrag von Predint »

Ne, hab ich auch noch nie.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Benutzt ihr noch einen EMail Client auf eurem PC?

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich benutze Thunderbird auf meinen PCs. Das hat den einfachen Grund, dass ich aus diversen Gründen sechs verschiedene Mailadressen besitze und man die bei 1und1 nicht zusammenfügen kann (nach dem Motto: alles auf einen Blick).
Auch praktisch, als sich jemand letztens in meinen Amazon-Account gehackt hat und ich zeitgleich zur "Tat" eine Email mit der entsprechenden Bestellbestätigung bekommen (und gesehen) habe. So konnte ich das ganze innerhalb von nicht mal fünf Minuten rückgängig machen. Andernfalls hätte ich wohl frühestens ein paar Stunden später mal bei meine Mails geschaut.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Benutzt ihr noch einen EMail Client auf eurem PC?

Beitrag von Scorcher24_ »

AkaSuzaku hat geschrieben:Ich benutze Thunderbird auf meinen PCs. Das hat den einfachen Grund, dass ich aus diversen Gründen sechs verschiedene Mailadressen besitze und man die bei 1und1 nicht zusammenfügen kann (nach dem Motto: alles auf einen Blick).
Auch praktisch, als sich jemand letztens in meinen Amazon-Account gehackt hat und ich zeitgleich zur "Tat" eine Email mit der entsprechenden Bestellbestätigung bekommen (und gesehen) habe. So konnte ich das ganze innerhalb von nicht mal fünf Minuten rückgängig machen. Andernfalls hätte ich wohl frühestens ein paar Stunden später mal bei meine Mails geschaut.
Hm, ich hab Gmail mit meiner normalen Adresse immer in einem gepinnten Tab offen :).
Hat den selben Effekt. Meine anderen EMails die im Client abgefragt werden, checke ich 1x täglich.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Benutzt ihr noch einen EMail Client auf eurem PC?

Beitrag von AkaSuzaku »

Scorcher24_ hat geschrieben:Hm, ich hab Gmail mit meiner normalen Adresse immer in einem gepinnten Tab offen :).
Hat den selben Effekt. Meine anderen EMails die im Client abgefragt werden, checke ich 1x täglich.
Das ist natürlich auch optimal.
Leider gibt es bei 1und1-Mail aber die Option "angemeldet bleiben" nicht. Ich müsste mich also trotz offenem Tab immer wieder neu einloggen.
Wäre jetzt auch nicht der Weltuntergang, aber letzten Endes habe ich ja auch keinen Nachteil dadurch, wenn ich Thunderbird nutze. Die ~77MB RAM die das Programm belegt kann ich noch verschmerzen und dank IMAP bleiben die Daten auch auf dem Server und fliegen nicht noch auf meinem PC rum.
Benutzeravatar
freako
Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2011 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Benutzt ihr noch einen EMail Client auf eurem PC?

Beitrag von freako »

Auf Arbeit benutze ich noch einen, deshalb auch mehr und mehr privat... finde Thunderbird ganz praktisch und übersichtlich :)
Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen.
Antworten